Geld überweisen USA --> CH

• Ich habe da mal eine Frage, ich habe vor etwa 700 Jahren mal einen Krümmer bei R&D Motorsports bestellt, der natürlich nie angekommen ist. Jetzt habe ich gesagt ich möchte das Geld zurück etc, laut Ihnen alles kein Problem, sie würden das machen. Aber der normale Amerikaner ist ja nicht fähig, eine stinknormale Überweisung per Bank zu machen. Also haben mir die Herren Paypal vorgeschlagen, was mir natürlich auch recht wäre. Dann kam ein Mail, wir haben nur ca. 200$ auf dem Paypal-Konto, wir brauchen das eben wenig. Dann habe ich gesagt man könne ja von der Bank Geld aufs Paypal-Konto laden, aber dazu sind sie scheinbar auch nicht fähig.

Gibts noch irgend eine andere, in den Staaten gebräuchliche Art, Geld zu überweisen?

• von der visacard geld auf das paypal konto überweisen und dann weiter zu dir, und wenn sie das nicht hinkriegen, wirst du wohl dein geld nicht sehen...

• auf eine bank gehen, deine kontodaten angeben und bar zahlen, die bank wirds ja wohl können... <what>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• ich glaub, die wollen dich verarschen! paypal konto laden sollte sogar für einen ami möglich sein. DAS ist also keine ausrede! <mean>

• söu der ä check schicke!! <thumbsup>

EDIT: jedenfalls wenn sie sich doof stellen wollen und das mit den konti und dem überweisen nicht hinkriegen auf jeden fall eine gute lösung.. eventuell fallen halt spesen an.. aber das ist bei ner überweisung auch so..

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Ich bin im Juni 2,5 Wochen in Florida.... wenn Du magst sollen Sie da nen Scheck hinschicken, ich cashe den und bring es bar mir.

kann ich dann ja auch überweisen, glaub das krieg ich hin :P

• finde eben auch das es kein problem sein sollte das paypal-konto zu laden <fire>

wie funktioniert das mit dem scheck genau? bekomme ich den dann per post und kann ihn einlösen, oder wie?

@ fogg: danke fürs angebot, aber das ist etwas umständlich. zumal ich nicht socher bin ob der scheck dann innerhalb deiner anwesenheit ankommt ;)

• importtuner:

ja genau.. gehst dann zu deiner bank.. dort kannst du den check einlösen und die werden das geld dann einfordern.. einfache sache..

aber auch da gibts nen haken: theoretisch kann der check ja "verloren" gehen... auf dem post weg...

ich denke die wollen die die kohle einfach nicht geben.. weil paypal oder ne stinknormale überweisung müssen die ja machen können wenn die ein seriöses geschäft haben..

ja und sonst halt check vorschlagen.. die sind noch ziemlich beliebt in amerika..

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Das mit ner Überweisung ist so ne Sache.... ist für Amis völlig unverständlich wie man Geld überweisen kann. Kennen die meisten nicht. Da sind sie voll hintendran. Und es kostet richtig asche. Die Auslandsgebühren kriegst sicher nicht zurück :)

Wo ist denn der Laden?
    Und die Zeit wär auch kein Problem, mein Onkel lebt da in Florida. Also verloren gehen würd der Scheck net.

Hatt so Probleme auch schonmal mit einem. Der hat dann auch nen Scheck zu nem Bekannten in USA geschickt. Alles andere wollt er net. Sind teilweise Idioten da.

• wenn ich mich nicht irre ist der laden in kalifornien...
    ok, ich kläre das noch ab mit denen von wegen scheck und so, sonst meld' ich mich noch bei dir. <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!