Welches Auto mit 18 Jahren

  • Hey Holics


    Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt.
    Ein kumpel von mir wird nächsten Monat 18 und will sich ein Auto kaufen.
    Er hat ca.5500-6000€ zur Verfügung.
    Was kann man sich da gescheites kaufen? (alle Fahrzeugmarken)
    Das Auto sollte ca. +100ps haben.
    Anzahl der Türen ist egal.
    Auto soll mindestens noch 2-3 Jahre halten ;)
    Und das Auto sollte nicht älter als bj.93 sein
    Habt ihr Vorschläge??


    Hab ihm zu einem Honda geraten da die Motoren ja lange halten sollen. Aber weiß nicht was für einen



    Vielen danke im vor raus <thumbsup>

  • Zitat

    Original von cruzito
    für den anfang nen alten gti <aetsch> :D


    Kauf erst mal ein Auto <aetsch>, als ausleihen ;) <lieb>

  • Zitat

    Original von Quick


    Kauf erst mal ein Auto <aetsch>, als ausleihen ;) <lieb>


    Ich wusste, dieser spruch kommt irgendwann. <laughing>


    Dafür hab ich meine Bikes... und sonst bin noch am sparen. Will später was gescheites <aetsch>

  • Zitat

    Original von cruzito


    Ich wusste, dieser spruch kommt irgendwann. <laughing>


    Dafür hab ich meine Bikes... und sonst bin noch am sparen. Will später was gescheites <aetsch>


    Irgendeinmal ist immer das erste mal :D


    Back to topic!


    Würde ein Sol oder ein civic nehmen, die sind auch nicht mehr alzu teuer!
    Wenn geht eine mit richtigem V-Tec, falls das Budget zulässt!

  • Also er Sitz Grade neben mir.
    Haben uns Grade nen Paar crx und del sol an geguckt im inet.
    Beide gefallen ihm nur wie ist es mit den Km? Haben keinen Crx unter 85000 km gefunden. Und wie gesagt das Auto sollte noch mindestens 2 Jahre halten.
    Und dann gibst da noch ganz viele die verbastelt sind.


    Welchen crx würdet ihr nehmen EE8 oder ED9?




    P.S. weiß jemand gerade zufällig, was die beiden Autos in Versicherung für ein Fahr anfänger kosten?

  • Vielleicht nen EK4 oder nen CRX ?


    In Deutschland ist halt der Wiederverkaufswert für nen deutschen Wagen halt höher als für ne Reisschüssel :D


    Darum hab ich auch nen alten gti vorgeschlagen <holy> Und für den Anfang reichen die vollkommen aus. Später kann er sich dann was Richtiges holen. Nen Honda halt <aetsch>


    So, nun schlagt mich! <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Seier


    Welchen crx würdet ihr nehmen EE8 oder ED9?


    P.S. weiß jemand gerade zufällig, was die beiden Autos in Versicherung für ein Fahr anfänger kosten?


    Den EE8 ist besser!


    Hab bei mein CRX EE8 ca. 950.- mit Teilkasko bezahlt, bei tiefster Prozent!
    Denke mit Teilkasko wird er um die 1.5k kommen als neulenker!


    Würd eh den Sol VTI nehmen als der CRX, die rosten alle langsam!
    Bei Honda hat man selten Problem(erfahrung <holy>)

  • für 5-6000 euro würd ich etwas neueres (=moderner und sicherer) kaufen als ein alter crx! in diesem preissegment ab jg 95 und ab ca. 100 ps gibts ja autos wie sand am meer!


    oder er spart noch mal 5000 euro und kauft sich dann einen voll gepimpten crx oder civic mit 248947484373984748 km! <love>

  • Also der del sol ist für ihn ein bisschen zu teuer.
    Aber der civic ek4 (wenn es einer ist)kenn den die unterschiede leider nicht zwischen den civic´s:


    gefällt ihm SEHR gut :D

  • Zitat

    Original von Quick
    Den EE8 ist besser!


    das kommt drauf an was man will. der ED9 ist halt non-vtec mit glaub 120 oder 125 PS und der EE8 geht schon besser, ist ein vtec und hat 150PS. und das mit den Kilometern ist so, ist schon fast ne Ausnahme wenn man einen mit unter 100'000 bekommt. Rost ist leider fast schon an der Tagesordnung... :(


    Zitat

    Original von Quick
    Hab bei mein CRX EE8 ca. 950.- mit Teilkasko bezahlt, bei tiefster Prozent!
    Denke mit Teilkasko wird er um die 1.5k kommen als neulenker!


    In Würenlos hat mich mal ein Deutscher auf den EE8 angesprochen, die seien anscheined sehr teuer in D... <confused> um einiges teurer als hier...


    Zitat

    Original von Quick
    Bei Honda hat man selten Problem(erfahrung <holy>)


    diese erfahrung habe ich auch gemacht, bis auf den Rost beim meinem alten EE8...


    EK4 wäre in meinen Augen eigentlich schon die beste Lösung, wenn man nen guten findet zu einem vernünftigen Preis. <thumbsup>


    sowas hier gäbe auch noch... Civic EG6, 160PS vtec...



    der hier ist von Fabio (303). <sabberlappen>


    2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Also ich tendiere da ganz klar zum guten ee8. Damit hab ich angefangen und war ein klasse einstieg <good>

    MFG hosti

  • EK4 sind in D recht selten und entsprechend teuer ;)


    ich würde einen Polo (6N) 16v mit 100ps empfehlen <thumbsup>

  • @it. Wäää! <rudi>


    Ich würd nen EG6 holen mit so 100-150'000 km..


    Macht spass, sieht cool aus und läuft auch gut!


    Greets


    spyker

  • meine persönliche meinung, nicht mit einem zu schnellen auto anfangen, mei erster war ein peugeot 309 1.3 <laughing>
    zuerstmal ein günstiges auto kaufen um sich mal an den verkehr zu gewöhnen, leider ists bei uns in der umgebung so, das viele die mit 18 nen honda kauften ihn nach wenigen monaten,wochen aufgrund selbstüberschätzung wieder los wurden <nervous>
    hätte da noch nen günstigen micra <holy>
    aber wenn ein honda, den sicher einen vtec, ist ne bessere basis als fahrzeuge mit non vtec,und mit 5000 euro bleibt nach dem kaufpreis sicherlich noch ein wenig übrig für dezentes tuning

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    Einmal editiert, zuletzt von Vtectom ()

  • Jetzt mal eine frage von mir.
    Was kostet es eigentlich ein austauschmotor oder ein Motor wieder fit zumachen?
    Sollte man wenn man den Motor schon auseinander hat auch gleich ein paar teile wechseln (tuningteile) was wär am Anfang ratsam?


    Danke für die schnellen antworten.

  • Search... ;)


    Hier solltest du sicher was finden zu dem Thema


    Es ist immer eine Frage des Geldes... und bevor man am Motor selber was macht, wäre es ratsam zuerst die Bolt-Ons (Krümmer, Drosselklappe etc.) zu verbauen, da die den getunten Motor sowieso bremsen würden. Die Bolt-Ons sind auch um einiges günstiger als die Innereien des Motors...


    Wenn man den Motor eh revidieren lässt, würde es sich anbieten was dran zu machen, nur ist es eben nicht unbedingt sinnvoll. Meine Meinung. ;)

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