Lüftungsregler EE8

• Hallo

Habe da ein Problem mit meiner Lüftung am EE8 <grmpf>
    Und zwar hat ein Kollege an der Wärmeregelung gespielt und schwupp viel
    eine Schraube unten raus und er hatte den Reger in der Hand. <fire>
    Dann den Regler wieder raufgesteckt und schauen wies tut.
    Kann ihn jetzt jedoch nur ca. 3/4 vom normalen weg ins "warme"
    Bewegen.
    Sehe nun die beste Möglichkeit darin die gesamte Regelung auszutauschen da sie auch noch einen Riss hat.
    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tips geben ?
    Hab da einen riesen bammel vor den vielen Zügen etc...

• Also du meinst einfach den Drehknopf? Der ist weggekommen?

Das ist normal, den kann man einfach wieder aufstecken. Muss einfach richtig aufgesteckt sein. Eben sonst stimmts nicht ganz mit warm und kalt... Einfach ein wenig rumprobieren, geht schon...

Wo allerdings die Schraube her kommt --> Kein Plan! :D

PS: Riss in der Heizungs-Bedienungseinheit ist normal...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ja aufstecken kann ich ihn schon aber nun wackelt auch die ganze Achse des Reglers...
    und wenn ich ihn ganz nach links "kalt" drehe und den Knopf entsprechend aufstecke kann ich ihn nur etwa 3/4 vom richtigen weg drehen und nach der hälfte wird es sehr streng und will zurückfedern. <grmpf>

• Zitat

Original von Dani
    Ja aufstecken kann ich ihn schon aber nun wackelt auch die ganze Achse des Reglers...
    <grmpf>

Also kommt da wohl die Schraube her!!! :D

Ne mal im ernst, ist die Schraube hinten runter gefallen? Hinter der Mittelkonsole?

Das mit dem verdrehten Knopf hatte ich auch mal. Hab dann ein wenig dran rumprobiert und dann beim 5. Versuch wars wieder gut...

• Jap hinter der Mittelkonsole...
    war ne Plastikschraube. hatte auch schon mal die Mittelkonsole weg aber seh rein gar nix hinter dem Regler <grmpf>
    Hattest du das mit dem strenggehen und Rückfedern des Reglers auch als er verdreht war ?
    Werd jetzt wo es nicht mehr regnet wohl nochmal die Mittelkonsole abbauen und nach dem Loch ohne Schraube ausschau halten <mean>

Mann ich hasse solche Dinge und das dumme daran ist das das Gerüst der Konsole auch noch sauscharf ist.

• Zitat

Original von Dani
    Jap hinter der Mittelkonsole...
    war ne Plastikschraube. hatte auch schon mal die Mittelkonsole weg aber seh rein gar nix hinter dem Regler <grmpf>
    Hattest du das mit dem strenggehen und Rückfedern des Reglers auch als er verdreht war ?
    Werd jetzt wo es nicht mehr regnet wohl nochmal die Mittelkonsole abbauen und nach dem Loch ohne Schraube ausschau halten <mean>

Mann ich hasse solche Dinge und das dumme daran ist das das Gerüst der Konsole auch noch sauscharf ist.

Das mit dem strenggehen hatte ich nicht.
    Bau sonst mal schnell die gesammte Heizungsregelung aus. Dann kommst du sicher besser ran...

Solche Kleinigkeiten können einen schon ganz schön stressen...

• So hab nun heute Mittag die Ganze Regelung rausgenommen...
    Und siehe da kaum was sie draussen gings wieder <rotaeye>
    die Schraube brachte ich nicht mehr rein da es überall Risse hatte.
    Ganz schön spröde das Teil.
    Hab nun einfach alles etwas mit Sekundenkleber zusammengeklebt <rudi>
    Und es hält sogar.

Danke für deine onlinehilfe ;)

• Sekundenkleber ist die Geheimwaffe schlechthin wenns um Plastikabdeckungen und so Zeugs geht... :D

Kein Problem... Dafür ist das Forum ja da... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!