Gelochte Bremsscheiben

    • Offizieller Beitrag

    Öhm... dass das nach einer Bremsung passiert finde ich sehr sonderbar <what>


    Als ich gestern nach einer zügigen Fahrt über den Jaun-Pass unten in Reidenbach an der Kreuzung Richtung Thun anhalten musste, haben die Insassen der Autos die ich auf der Querstrasse vorbei lassen musste auch schockiert gewinkt, weil es aus den Kästen geraucht hat, aber die Bremsleistung war mit Ferrodo DS2000 die ganze Abfahrt konstant.


    Beim Sol merkt man gut, dass er mehr Gewicht auf die Waage bringt als der Civic und daher die Bremsen schneller heiss werden, nach einer einzigen starken Bremsung sollte das aber selbst beim Sol nicht der Fall sein.

  • Also ich war ja zügig unterwegs, musste mehrmal bisschen bremsen, aber halt einfach einmal stärker. Danach wars schlimm.


    Ich denke, da es gestunken hat wie sau, liegt es wohl an den Belägen. Hat sonst schon jemand erfahrungen mit Bremsa Belägen gemacht?


    Ich warte jetzt mal auf meine Stahlflexleitungen und dann wird das ganze system nochmal entlüftet und wohl gleich DOT5.1 eingefüllt. Muss da noch auf iergendwas spezielles geachtet werden bei der Bremsflüssigkeit?

  • Gibt es Angaben über diese Bremsa Beläge? Temperaturbereich, etc.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Hi,


    ich habe Goodbridge Stahlfelxleitungen, Ferodo DS 2000 Beläge und CTF Bremsscheiben (gelocht/geschlitzt u. wärmebehandelt) in meinem Accord Type-R. Ich fahre diese seit knapp 1 1/2 Jahren und man sieht noch immer keine Verschleißspuren wie Rieße oder sonstiges, obwohl viel Autobahn fahr. Das Fading und der Bremsabrieb ist zurück gegangen. Die Bremse läßt sich besser dosieren, am meisten bemerkbar ist es wenn die Bremsanlage warm ist. Also ich bin damit sehr zu frieden. Die Adresse wo ich meine Teile bestellt lautet http://www.at-rs.de die haben sich auf Bremsanlagen spezialisiert, die haben für sämtliche Hondas auch für nicht so gängige Typen MB/MC Serie oder CG Serie Teile...

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

  • will mir seit einiger zeit auch neue bremsscheiben zulegen...


    momentan sind original scheiben drunter mit ferodo 2500...


    nach mehreren diskusionen mit leuten die auch auf der schrecke unterwegs sind werd ich mir wohl mal die ETC bremsscheibe zulegen.
    hatte folgende typen zur auswahl
    - zimmermann
    - tar-ox
    - ate
    - und natürlich etc


    warum ETC:


    - ist geschlitzt/ genutet (also festigkeit der scheibe wird nicht so stark beansprucht)
    - preis liegt bei 240 also im bereich von taroxscheiben, welche aber gelocht sind!!!
    - sind mit zulassung

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Zitat

    Original von tripleP
    stimmt <holy> trotzdem bringts nichts <aetsch>


    Erfahrung oder was ? ;)


    Ich habe die Bremsa Scheibenauf meinem ATR drunter. Hab den ATR ebenfalls schon mit orig. Scheiben und den schlitzgelochten Bremsascheiben aufm Track bewegt. Also Erfahrungsbericht:


    PRO:
    Bremsa schlitzgelochte Scheibe hat das Nass-Bremsverhalten eindeutig verbessert, nach einer Umdrehung ziehts voll.


    Bremsa schlitzgelochte Scheibe hat auch betr. Fading und schonen der Bremsklötzen aufm Track Vorteile. Nicht abnutzungsmässig, sondern wenn man die Klötze an die Grenze bringt und sie zu gasen anfangen. Orig Scheiben ==> Fading, sowie spröde Bremsklötze nachm Track (wie trockener Lehm). Mit Bremsa ist das Fading und die "Lehmklötze" weg.


    KONTRA:
    Die Bremsa Scheiben gehen dafür etwas schneller runter wie die Stock Scheiben. Aber was solls... :D

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!