Hallo, Ich habe einen Honda Accord Type R und suche für den gelochte Bremsscheiben habt Ihr mir eine gute adresse? gruss Spykie
Gelochte Bremsscheiben
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kennt zufällig jemand die Bremsscheiben von Dehrendinger? Hab mal gehört die sollen noch gute machen, in Eigenproduktion?
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Hatte mal TAROX-Scheiben vom Derendinger in Verbindung mit Ferodo DS...
Bei EBC Brakes gibts ev. auch was... auch alles inkl. Gutachten!
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Preise sind nahezug gleich wie bei den originalen Bremsscheiben (zumindest EG2). Daran denken, die Bremsbeläge ebenfalls zu wechseln.
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Tarox sind gut habe sie selber.... und du nett fragst kriegst du auch sicher Rabatt bei den Derendingers...
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Kannst Du vielleicht etwas über die Qualität dieser Bremsen aussagen?
MfG
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Was willst Du denn hören? Bremsa bieten eine gute Qualität. Allerdings muss man sich sowieso nach dem Sinn fragen bei gelochten Bremsscheiben. Erstens bringen sie nichts, zweitens können solche eher brechen wie Originale. Ich würde eher die Leitungen wechseln.
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Vergiss die gelochten von Bremsa.Bringen keinen unterschied.
Sie sehen anfangs vielleicht noch gut aus aber auch das ändert sich schnell.
mfg michi -
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Original von tripleP
Was willst Du denn hören?Ich möchte gerne hören, dass die sich absolut nicht zu kaufen lohnen, weil mir dann mein Portemonaie den ganzen Tag Küsse zuwirft.
Nein im Ernst, sind dort ja auch Stahlflex Leitungen bestellbar und die sollte man imo sowieso immer als erstes wechseln, da sie in der Regel am meisten bringen. Ich geh wohl das Risiko ein und bestell mir da gleich ein Komplett-Set. Werde dann meine Erfahrungen gerne mit Euch teilen.MfG
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Original von michi
Vergiss die gelochten von Bremsa.Bringen keinen unterschied.
Sie sehen anfangs vielleicht noch gut aus aber auch das ändert sich schnell.
mfg michi
Und was ändert sich? Ich hab auch Bremsa drunter, mal abgesehen von ein bisschen Rost hat sich bis jetzt noch nichts geändert. -
aber verbessert hat sich auch nichts ausser eben dein Geldbeutel
Originale Bremsscheiben Stahlflexleitungen Ferodo 2500er <thumbsup>, nachteil bei diesen Belägen ist einfach die dreckige Felge. Mit diesem Setup sollte man aber auch mal zügiger über einen Pass fahren können ohne dass die Bremse aussetzt. Andere Scheiben bringen in der regel nichts ausser Optik.
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Original von Manny
Und was ändert sich? Ich hab auch Bremsa drunter, mal abgesehen von ein bisschen Rost hat sich bis jetzt noch nichts geändert.
Genau das meine ich,sie rosten extremer als die originalen und sehen nachher noch beschissener aus.
Die Bremsleistung hat sich definitiv nicht verbessert.
Das beste was du was du machen kannst ist das was triple-p geschrieben hat,oder halt ne anständige bremsanlage kaufen. -
Nach Euren Aussagen betreffend Bremsa hab ich dann selber noch nen bisschen recherchiert. Da müssen ja teilweise wirklich üble Sachen abgegangen sein.
Werd dann wohl nur die Stahlflexleitungen und die Beläge machen oder allenfalls wirklich in Richtung Tarox gehen. Besten Dank für die zuverlässigen Auskünfte, auf Euch ist verlass. -
die vom derendinger hab ich drauf marke heisst shark und bin eigentlich ganz damit zufrieden. die hinteren waren schon lackiert ergo rostet da nix, vorne muss ich selber noch ran, aber dafür war der preiss extrem heiss
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Hi Spykie
Tarox = nix Beiblatt
Bremsa = BeiblattHabe auf meinem ATR schlitzgelochte BREMSA Scheiben drunter. Bin äusserst Zufrieden damit...halten sich im Bezug aufs Verziehen und / oder Abnutzen der Scheiben sowohl auf der Strasse als auch aufm tTack sehr gut
Dass die Dinger optisch nen starken Eindruck machen, muss wohl nicht mehr extra betont werden.
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Original von tegster
Nach Euren Aussagen betreffend Bremsa hab ich dann selber noch nen bisschen recherchiert. Da müssen ja teilweise wirklich üble Sachen abgegangen sein.
Werd dann wohl nur die Stahlflexleitungen und die Beläge machen oder allenfalls wirklich in Richtung Tarox gehen. Besten Dank für die zuverlässigen Auskünfte, auf Euch ist verlass.Du kriegst jede Bremscheibe zur Sau mit Rennbremsklötzen. Ich habe jetzt schlitzgelochte Bremsascheiben mit momentan PAGID RS Bremsklötzen drunter ===> sehr gut. Werde aber, wenn die klötze mal runter sind, dennoch wieder auf die Ferodo DS2000 zurückwechseln, da diese etwas schneller und deftiger ansprechen. Mit der schlitzgelochten Bremsscheibe sollte das Problem mit den gasenden Bremsklötzen aufm Track dann auch behoben sein. Habe mir so die letzten Ferodos sozusagen durch die schlechte gasabführung mit den Originalbremsscheiben kaputtgebacken Die Klötze waren anschliessend richtig spröde, so wie trockener lehm
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Original von ACCORDR
Tarox = nix Beiblatt
Bremsa = Beiblattund wieso habe ich dann von Derendinger ein Beiblatt für die TAROX-Scheiben bekommen?
@Pancho: hab mir auch die EBC-RedStuff für hinten bestellt, sollten bald eintreffen. Schon mal gut das du sie empfehlen kannst.
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Zitat
Original von MasterV
und wieso habe ich dann von Derendinger ein Beiblatt für die TAROX-Scheiben bekommen?
@Pancho: hab mir auch die EBC-RedStuff für hinten bestellt, sollten bald eintreffen. Schon mal gut das du sie empfehlen kannst.
Du hast ein Beiblatt für die Tarox aufm ATR ? Ich wollte vor 1 Jahr auch die Tarox kaufen...war nix mit Beiblatt für ATR
PS: Betreffend EBC Redstuff...die haben im englischen ATR Forum http://www.atr.co.uk einen sehr guten Ruf. Bin da auf HHBB Erfahrungsberichte gespannt...
Sascha
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