Gelochte Bremsscheiben

  • Hallo, Ich habe einen Honda Accord Type R und suche für den gelochte Bremsscheiben habt Ihr mir eine gute adresse? gruss Spykie

  • kennt zufällig jemand die Bremsscheiben von Dehrendinger? Hab mal gehört die sollen noch gute machen, in Eigenproduktion?

  • Hatte mal TAROX-Scheiben vom Derendinger in Verbindung mit Ferodo DS... <thumbsup> <thumbsup>


    Bei EBC Brakes gibts ev. auch was... auch alles inkl. Gutachten! <thumbsup>

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von orca
    http://www.bremsa.ch


    inkl. Gutachten


    Preise sind nahezug gleich wie bei den originalen Bremsscheiben (zumindest EG2). Daran denken, die Bremsbeläge ebenfalls zu wechseln.

  • Tarox sind gut habe sie selber.... und du nett fragst kriegst du auch sicher Rabatt bei den Derendingers... ;)

    oo_00_oo

  • Was willst Du denn hören? Bremsa bieten eine gute Qualität. Allerdings muss man sich sowieso nach dem Sinn fragen bei gelochten Bremsscheiben. Erstens bringen sie nichts, zweitens können solche eher brechen wie Originale. Ich würde eher die Leitungen wechseln.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Vergiss die gelochten von Bremsa.Bringen keinen unterschied.
    Sie sehen anfangs vielleicht noch gut aus aber auch das ändert sich schnell.
    mfg michi

  • Zitat

    Original von tripleP
    Was willst Du denn hören?


    Ich möchte gerne hören, dass die sich absolut nicht zu kaufen lohnen, weil mir dann mein Portemonaie den ganzen Tag Küsse zuwirft. :D
    Nein im Ernst, sind dort ja auch Stahlflex Leitungen bestellbar und die sollte man imo sowieso immer als erstes wechseln, da sie in der Regel am meisten bringen. Ich geh wohl das Risiko ein und bestell mir da gleich ein Komplett-Set. Werde dann meine Erfahrungen gerne mit Euch teilen. ;)


    MfG

  • Zitat

    Original von michi
    Vergiss die gelochten von Bremsa.Bringen keinen unterschied.
    Sie sehen anfangs vielleicht noch gut aus aber auch das ändert sich schnell.
    mfg michi


    Und was ändert sich? Ich hab auch Bremsa drunter, mal abgesehen von ein bisschen Rost hat sich bis jetzt noch nichts geändert.

  • aber verbessert hat sich auch nichts ;) ausser eben dein Geldbeutel ;)


    Originale Bremsscheiben <thumbsup> Stahlflexleitungen <thumbsup> Ferodo 2500er <thumbsup>, nachteil bei diesen Belägen ist einfach die dreckige Felge. Mit diesem Setup sollte man aber auch mal zügiger über einen Pass fahren können ohne dass die Bremse aussetzt. Andere Scheiben bringen in der regel nichts ausser Optik.

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  • Zitat

    Original von Manny


    Und was ändert sich? Ich hab auch Bremsa drunter, mal abgesehen von ein bisschen Rost hat sich bis jetzt noch nichts geändert.


    Genau das meine ich,sie rosten extremer als die originalen und sehen nachher noch beschissener aus.
    Die Bremsleistung hat sich definitiv nicht verbessert.
    Das beste was du was du machen kannst ist das was triple-p geschrieben hat,oder halt ne anständige bremsanlage kaufen.

  • Nach Euren Aussagen betreffend Bremsa hab ich dann selber noch nen bisschen recherchiert. Da müssen ja teilweise wirklich üble Sachen abgegangen sein. <nervous>
    Werd dann wohl nur die Stahlflexleitungen und die Beläge machen oder allenfalls wirklich in Richtung Tarox gehen. Besten Dank für die zuverlässigen Auskünfte, auf Euch ist verlass. ;)

  • die vom derendinger hab ich drauf ;) marke heisst shark und bin eigentlich ganz damit zufrieden. die hinteren waren schon lackiert ergo rostet da nix, vorne muss ich selber noch ran, aber dafür war der preiss extrem heiss <good>

  • Hi Spykie


    Tarox = nix Beiblatt
    Bremsa = Beiblatt


    Habe auf meinem ATR schlitzgelochte BREMSA Scheiben drunter. Bin äusserst Zufrieden damit...halten sich im Bezug aufs Verziehen und / oder Abnutzen der Scheiben sowohl auf der Strasse als auch aufm tTack sehr gut <thumbsup>


    Dass die Dinger optisch nen starken Eindruck machen, muss wohl nicht mehr extra betont werden.


    <luke>

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  • Zitat

    Original von tegster
    Nach Euren Aussagen betreffend Bremsa hab ich dann selber noch nen bisschen recherchiert. Da müssen ja teilweise wirklich üble Sachen abgegangen sein. <nervous>
    Werd dann wohl nur die Stahlflexleitungen und die Beläge machen oder allenfalls wirklich in Richtung Tarox gehen. Besten Dank für die zuverlässigen Auskünfte, auf Euch ist verlass. ;)


    Du kriegst jede Bremscheibe zur Sau mit Rennbremsklötzen. Ich habe jetzt schlitzgelochte Bremsascheiben mit momentan PAGID RS Bremsklötzen drunter ===> sehr gut. Werde aber, wenn die klötze mal runter sind, dennoch wieder auf die Ferodo DS2000 zurückwechseln, da diese etwas schneller und deftiger ansprechen. Mit der schlitzgelochten Bremsscheibe sollte das Problem mit den gasenden Bremsklötzen aufm Track dann auch behoben sein. Habe mir so die letzten Ferodos sozusagen durch die schlechte gasabführung mit den Originalbremsscheiben kaputtgebacken :D Die Klötze waren anschliessend richtig spröde, so wie trockener lehm :(

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  • Zitat

    Original von ACCORDR
    Tarox = nix Beiblatt
    Bremsa = Beiblatt


    und wieso habe ich dann von Derendinger ein Beiblatt für die TAROX-Scheiben bekommen? ;)


    @Pancho: hab mir auch die EBC-RedStuff für hinten bestellt, sollten bald eintreffen. Schon mal gut das du sie empfehlen kannst. :)

  • Zitat

    Original von MasterV


    und wieso habe ich dann von Derendinger ein Beiblatt für die TAROX-Scheiben bekommen? ;)


    @Pancho: hab mir auch die EBC-RedStuff für hinten bestellt, sollten bald eintreffen. Schon mal gut das du sie empfehlen kannst. :)


    Du hast ein Beiblatt für die Tarox aufm ATR ? Ich wollte vor 1 Jahr auch die Tarox kaufen...war nix mit Beiblatt für ATR ;)


    PS: Betreffend EBC Redstuff...die haben im englischen ATR Forum http://www.atr.co.uk einen sehr guten Ruf. Bin da auf HHBB Erfahrungsberichte gespannt...


    Sascha

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