Ich könnt kotzen, scheissn KW!!!

  • Am dienstag habe ich meinen lang ersehnten Termin( <fire>) bei der MFK, um mein Fahrwerk einzutragen. Heute also extra um 8 Uhr morgens aufgestanden und ab in die Werkstatt. Raufschrauben war angesagt...


    Am Arsch! <fire>
    Räder weg, dann beim KW Federteller diese kleine Imbusschraube versucht zu lösen...
    1. Versuch: Schraube rund! <grmpf>
    2. Versuch: Also wie man das halt so macht, mal eine Torxnuss eine Stufe grösse da reingeschlagen. Ratsche angesetzt, und was geschieht. Nene, die Schraube bewegt sich nicht! Sondern die scheissn Torxnuss ist abgebrochen!!! Und das bei einem HAZET Satz der 800 CHF kostet! <thumbsdown>


    Naja, ist ja nur die eine Schraube. Bis jetzt schon! Alle andern auch keine Chance zu lösen. Obwohl ich diese extra wenig angezogen habe! Steht ja sogar, nur 2 NM!!! Ich bin dann mal voll ausgerastet. Ich bezahle 1800 CHF für ein Fahrwerk und dann kommt so eine Scheisse dabei raus. Da war wohl das alte System mit dem Konterfederteller besser...


    Also für nichts einfach mal so um 8 Uhr Morgens aufgestanden. Das Fahrwerk muss ich jetzt mal komplett ausbauen, um die scheissn kleinen Schrauben auszubohren! <thumbsdown> Das ist noch Qualität... <grmpf>


    Wenn ich am Montag frei bekomme, werde ich schnell das original Fahrwerk einbauen. Und Dienstags so zur MFK gehen. Wenn ich nicht frei bekomme, dann gibts Ärger... <fire> <grmpf> <fire> <grmpf> <fire> <grmpf>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Als ich das Fahrwerk gesehen habe, habe ich auch gedacht das das System absoluter Bullshit ist...irgendwie eine ganz billige Lösung...vor allem wenn man mal vergisst die Schraube zu lösen.

  • Zitat

    Original von acura
    Als ich das Fahrwerk gesehen habe, habe ich auch gedacht das das System absoluter Bullshit ist...irgendwie eine ganz billige Lösung...vor allem wenn man mal vergisst die Schraube zu lösen.


    Ich hab versucht das Fahrwerk zu verstellen, ohne die Schraube zu lösen. Keine Chance. Bewegt sich keinen Milimeter!!! <thumbsdown>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von acura
    Glaub mir es geht... <holy>


    Wie lange war die Verlängerung??? :D


    Also mit diesem blöden Schlüssel gings nicht. Allerdings hab ich das auch nicht mit voller Gewalt versucht!!!


    Was sagen wohl die auf der MFK wenn ich mit dem original Fahrwerk komme?

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  • nimmt mich wunder wo genau diese schraube ist?
    am unteren federteller,der kontert?



    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Bei meinem Oberarm brauch ich keine Verlängerung :D...... <holy>
    Nein die Made war auch nicht voll angezogen, hat aber deutliche Spuren interlassen... <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von Marc
    nimmt mich wunder wo genau diese schraube ist?
    am unteren federteller,der kontert?


    Auf dem Bild sieht man die alte Version der KW's! Eben das System mit dem Konterfederteller oder wie der auch immer heisst. Eigentlich eine super Sache...


    Bei den neueren KW's hat man nur noch einen Federteller. Dafür im Federteller drin eine kleine Madenschraube. Die zieht man dann an und die sollte dann das ganze sichern!!!


    Also gesichert ist das schon, nur leider für IMMER!

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  • Zitat

    Original von acura
    Bei meinem Oberarm brauch ich keine Verlängerung :D...... <holy>
    Nein die Made war auch nicht voll angezogen, hat aber deutliche Spuren interlassen... <thumbsdown>


    Ist einfach ein voll billiges und behindertes System...
    Das alte mit dem Konterzeugs war sicher besser...

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  • Zitat

    Original von acura
    Stimmt!!!!!


    Ich wundere mich nur warum die von einem guten System auf ein schlechtes umgestiegen sind??? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von acura
    Billiger?


    Habe ich auch gedacht...


    Einerseits gibts gratis die INOX-LINE. Andererseits so nen Käse wegen einer kleinen Schraube...


    Imbus ist einfach mal die dümmste Erfindung seit es Schrauben gibt! Ich habe schon so viele davon rund gemacht. Die sind einfach aus Prinzip scheissn... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hallo,



    hast dus mit ausbohren mal probiert?'



    mfg

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  • ist das bei allen drei variante den gleich!?


    gruss nunz


  • Wenn ich am Montag frei bekomme, bohre ich die Drecksimbusschrauben mal aus! In eingebautem Zustande kommt man nicht richtig ran. Da muss das Fahrwerk schon raus...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von EP3
    ist das bei allen drei variante den gleich!?


    gruss nunz


    Glaube schon. Ist ja das "neue" System... <thumbsdown> <grmpf> <fire> :( <cry> <nervous> <rudi>

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  • also ich habe keine probleme, zudem ist es eine IMBUS und nicht eine TORX schraube! 2 NM sind dev viel zu fest des guten mit diesem drehmoment werde ja die kerzen festgezogen bei honda ;)

  • Holt`s Euch doch endlich mal richtige Fahrwerke.. nicht als dieses KW Zeugs, das in jedem Golf und Polo steckt. Ne Geldfrage ist das nicht.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

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