was alles Weh tut, die liebe Seele, nachdenklichkeiten nach S-treetfighter...

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Und was hast du vom Leben, wenn du immer arbeitest...?


    gute frage. leider lebt man heutzutage in unserer gesellschaft um zu arbeiten, dabei sollte man arbeiten um zu leben. die freizeit die wir haben, füllen wir randvoll mit tollen dingen, damit wir den alltag ertragen können... falls man die tollen dinge überhaupt noch machen mag vor müdigkeit von der arbeit.


    wird man geboren um zu ARBEITEN? echt wahr? aber was bringt das, wenn wir alle arbeiten? verkehrschaos, umweltschäden, unzufriedene leute.


    ich überlege mir das des öfteren. mein 6 jähriger "göttibueb" hat kürzlich seine mutter (meine schwester) gefragt, wozu er überhaupt auf dieser welt sei. ein 6 jähriger, wohlbemerkt. darauf muss dir erst was einfallen als antwort!


    net falsch verstehen, auch wenn jemand ein suuuper leben führt, was ist der sinn, dass wir als menschen "zur welt" kommen und plus/minus 0-100 jahre ums überleben kämpfen? mother earth hätte es besser ohne uns, also zu ihrer "versorgung" kanns nicht sein.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • klar, drum steht im profil auch "männlich" ;)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Hmm, krass krass was man hier so liest.. <sick>


    Da kann ich (zum Glück <rudi>) nicht mithalten.. nur weiss ich dass mich bis zu meiner jetzigen Freundin (über 2.5 Jahre) eigentlich alle Frauen immer verarscht haben.. ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass es so war.. vorallem bei der einen, da warens in Spitzenzeiten knapp 2000 SMS pro Monat <nooo!> <nooo!>, wir gingen weg zusammen, candle light dinner etc etc.. ok, sie hatte nen Freund, aber ich dachte, das KANN ja nicht mehr stimmen, wenn sie dies alles mit mir "macht"... tja, das dauerte sicher 2 Jahre, bis ich den Kontakt abbrach, ich litt einfach zu sehr darunter, und wusste, dass ich wohl so nicht glücklich werde... <nono>


    Drum war ich dann anfangs bei meiner jetzigen Freundin nie sicher, wie langs wohl halten wird.. ich wartete sicher ein halbes Jahr täglich auf eine SMS mit "es isch schluss" oder so.. sogar wenn ich sie ansah, war ich mir nie sicher! Die Zeit war sehr hart für mich, da ich das ganze nie richtig "geniessen" konnte..


    Aber ja, irgendwann kam ich drüber hinweg und fand Vertrauen, das mittlerweile so gross wie der Eiffelturm oder noch grösser ist.. <love> Obwohl ich nach den ersten paar Erfahrungen mit Frauen bald nicht mehr dran glaubte, einer wirklich zu vertrauen.. aber man kommt über alles hinweg.. (ist leicht gesagt, ich weiss)..


    Tönt vielleicht nach einem Sissi-Problem, aber auch sowas kann einem ganz schön fertig machen.. auch wenn ich immer Familie und Freunde hatte, mit denen ich jederzeit über vieles reden konnte..


    Wünsche Dir (euch allen), dass ihrs gut habt! <lieb>


    spyker, dems eigentlich gut geht, aber noch ca. 2-3 Stunden arbeiten muss.... <cry>

  • Aus einem Aufsatz von mir ... bezüglich Sinn und Unsinn des Lebens


    Der Mensch spielt eine Rolle 22.01.94



    Manche Menschen behaupten von sich, dass sie lebten, wie es ihnen gefalle, und dass sie auch tun würden, wonach sie gerade Lust verspürten. Diese Gruppe lässt sich nur schwer in einem Gefüge einordnen, denn sie versucht bewusst keine Rolle einzunehmen. Jedoch, dies ist nur eine Täuschung. Keine Rolle zu haben, ist das nicht eben auch eine Rolle? Und - welcher Mensch besitzt schon keine Rolle? Es gibt so viele Möglichkeiten dafür, ob im „klassischen“ Theater, in der Familie oder in unserer sozialen Umwelt, überall bieten sich Rollen an, ja werden sie uns von Mitmenschen regelrecht aufgedrängt. Von Bekannten, deren Verhalten ich einigermassen kenne, erwarte ich ein klares Muster - eben eine Rolle, anhand deren ich mich auf die betreffende Person einstimmen kann; damit vereinfacht sich der Umgang mit ihr, da ich aufgrund des Verhaltensmusters die Aktionen meines Gegenübers vorhersagen kann und bereits weiss, wie ich darauf zu reagieren habe. Besteht also ein Rollenzwang? Ich behaupte „ja“, und wer sich dagegen sträubt, muss damit rechnen, dass er oft unsanft irgendwo aneckt. Vergessen Sie bitte bei meiner Behauptung nicht, dass ich „eine Rolle“ als „typisches Verhaltensmuster“ definiere.
    Es ist offensichtlich: mit einer Rolle lebt es sich leichter. Allerdings besteht auch ein Nachteil, nämlich darin, dass man unflexibel in sein Muster gepresst ist.


    Nun ändern sich aber Menschen in ihrem Leben, sei es durch Erfahrungen, Erkenntnis oder sonstwas. Die Person merkt, ihre frühere Rolle stimmt ganz einfach nicht mehr, sie ekelt sich direkt vor ihr. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollte man versuchen, seine Rolle wieder anzupassen - langsam und gefühlsvoll, damit die Freunde nicht vor den Kopf gestossen werden und sie die Änderungen psychisch nachvollziehen und begreifen können.
    So ist eigentlich das ganze Leben ein Rollenspiel, die Welt die Bühne. Klischees, Verhaltensmuster, ganze Rollen werden durch die Umwelt, durch die Medien und durch kleinere oder grössere Katastrophen geprägt und einer Person aufgezwungen. Wäre es da nicht sinnvoll und nur logisch, das Leben in der Rolle zu einer Kunst weiterzuführen? Eine Kunst, an der das ganze Leben zurecht geschliffen werden kann und die man stolz der Öffentlichkeit vorzeigen kann - seine eigene, ganz private Kunst.
    Ich weiss nicht, was Shakespeare zu meiner Einschätzung über die Bedeutung einer Rolle sagen würde - , aber wahrscheinlich wäre er nicht er nicht sehr begeistert. Schliesslich versuchte er seine Stücke möglichst nahe am wirklichen, normalen Leben zu schreiben. Aber eben, vielleicht sind das ja gerade die grössten Rollen - Rollen, die das Leben schrieb.


    (Ist das ganze Leben also nur ein Spiel)?

  • Das mit dä Fraue kenn ich...


    Vo hüt uf morn kriegsch en schueh in arsch, damit sie e paar mönet spöter merkt das du doch dä richtig gsi wärsch... wo isch do d'Logik? Losloh chasch nie so schnell und eifach. Irgendwo frogsch di denn au eifach warum das es so isch.


    So chrank das es tönt, mängisch gsehn ichs lebe au fast als straf. Jedesmol wenn die negative gfühl so stark werded das s'Gfühl hesch du explodiersch.


    Aber i lieb mis Lebe! :)


    I han eigentli alles was i will. E eigeni Wohnig, en coole Job (drum bin i au gad do im Forum *smile*), mis Auto wo i han welle, mache nebebi mit Links mini Technikerschuel, mini Kollege sind Weltklass und mini Familie unschlagbar,.... und doch fühl i mi nur selte glücklich. I chans eifach nid ändere.


    Ziehmli schizofren das ganze.


    Aber wenn i so sache lies wie ihr do schribed, denn merk i das ich scho e verdammts guets Lebe han.


    Was chotze agoht wenn mer sache vo anderne Lüt ghört... mini Ex het mir Sache verzellt do isch mer richtig flau im Mage worde und no jetzt stiigt e unendlichi Wuet i mir ufe wenn i a das denk. Es tuet mer unendlich Leid für sie, au wenn sie mi richtig schö gege d'Wand laufe loh het. :(

  • ich habe da wohl ne sentimentale phase ins leben gerufen.. aber ich finde es gut... ich habe in einem anderen thread mal gefragt wie eure, freundinnen, frauen etc. mit dem ganzen auto-zeugs umgehen können.. und es ist schön das man hier halt nicht ausschliesslich über autos, lustiges und belangloses schreiben und lesen kann...


    integrasweety... du wohnst in belp? ich komme dich besuchen.. sind nur ca. 20 minuten von mir.. dann machen wir nen depro-dvd-musik-hören-zusammen-was-essen-abend.. was meinst du?

    ---

  • WOW ich sitze sicher seit knapp einer halben Stunde vor dem PC und lese gespannt alle Beiträge... Auch noch die von S-treesfighters Beitrag.... Es kommen so viele Emotionen hoch und trotzdem liest man weiter... Echt! Hut ab von allen die hier so offen schreiben.... <hurray>


    Es ist echt schöön zu sehen, dass man mit seinen "sorgen" nicht alleine ist.... Und auch an integrasweety. Mach weiter so.. du kannst extrem stolz auf dich sein <good>


    Tja aber nun muss ich doch noch etwas zu mir schreiben, was jetzt wider hoch gekommen ist....


    Vor gut 8 Jahren fing für mich eine sehr harte Zeit in meinem Leben an... ich hatte schlimme Operationen an meinem Bein. (ist aber in der zwischenzeit schon fast wider gut. werde einfach nie mehr richtig sport machen können. aber mit dem kann man leben) tja dann lernte ich meinen jetzigen Ex kennen... Leider ging die Beziehung an den Folgen der vielen Operationen zu bruch.... Ich habe mich wider aufgerappelt und lernte den nächsten Mann kennen.... Als ich mein Herz ganz an ihn verlor, kam eine andere Frau in sein leben und er liess mich links liegen. Von diesem "Zwischenfall" habe ich mich immer noch nicht ganz erholt... Ich kann einfach nicht mehr vertrauen.... Ich habe jetzt einen Mann kennengelern, aber ich habe immer die Angst im Hinterkopf, dass auch er mich wider "Ver*****en" wird... Tja darum kann ich auch nicht voll offen auf Ihn zugehen... Ich weis, es ist nicht gut. Aber wie kann man sein Vertrauen wider aufbauen?!? Es ist soo schwer....


    Darum kann ich sambalolek nur zu gut verstehen, mit dem nicht mehr glücklich sein. Geht mir im Moment auch so.... Nur wenn ich in meinem Honda sitze (oder diese Beiträge lese - sehe dass ich nich alleine bin) kann ich mich richtig frei fühlen...


    So nun schluss ;) und nochmals an alle.... WOW! <lieb>

    <nooo!> Start mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.... <rofl>

    2 Mal editiert, zuletzt von Little-Devil ()

  • das ist ja das problem am ganzen... es ist leicht jemanden zu finden den man mag... es ist schwieriger jemanden zu finden den man liebt... es ist noch schwieriger jemanden zu finden den man liebt und der dich auch liebt... und dann fast hoffnungslos ist es jemanden zu finden der dich liebt, den du liebst, der dir vertraut und dem du vertraust. das leben prägt einem... es ist doch ganz natürlich das man sich schützen will, besonders wenn man verletzt wurde.. und so lässt man sich nur zögerlich auf beziehungen ein.. und gibt bestimmt nicht von anfang an die intimsten dinge preis... leider kann es so kommen das genau das unbewusste verschliessen diese beziehung dann zerstören kann...


    es ist halt wie in der lotterie.. und das wiederum stimmt mich nachdenklich.. den die meisten von uns gewinnen nie den jackpot... und die 50.-- gewinne machen freude... aber gehen vergessen... wenigstens tragen sie dazu bei weiter zu spielen...

    ---

  • Vertrauen braucht einfach Zeit... und viel Mut!


    Stimmt beim Autofahren bin ich auch richtig frei von allem. Dann gehts mir immer gut!


    Eigentlich traurig das einem ne Kiste Blech hilft wenns einem schlecht geht.

  • Integrasweety = <thumbsup> Respekt!!


    Kannst wirklich stolz drauf sein, so Sachen gibt es heutzutage auch noch, ich kenne eine, die erlebt zur Zeit ziemlich das gleiche, aber sie schafft es nicht, aus diesem Leben auszubrechen, du kannst nur schon darauf stolz sein, das du den Mut und Willen dazu hattest.


    Die Vergangenheit wird immer ein Teil von dir sein, aber sieh es mal so, vergleich das Leben damals und Heute, alles was du heute bist und alles was du heute hast, hast du alleine geschafft und der dort hin war sicher nicht leicht, aber du hast es geschafft!!


    Du weisst das Leben heute mehr zu schätzen als die meisten, viele jammern und tun dann doch nichts dagegen, deshalb hast du auch meinen Respekt!


    Jetzt bist du an der Reihe, eines Tages (falls du Kinder haben wirst)
    alles besser zu machen! Sei stolz auf das, was du erreicht hast und geniess nun dein Leben!


    Wegen dem Thema Freundin, ich kann dazu nur sagen, JA es gibt die Richtige und ich habe die richtige für mich gefunden.


    Klar verarschen Frauen manchmal die Typen, aber sind wir ehrlich, Männer verarschen auch (ich sage nicht, das jemand von hier das je gemacht hätte)


    Trotz all meinen Beziehungen die ich hatte, muss ich sagen bin ich nun bereits seit über 4 Jahren mit der gleichen zusammen und es ist fast immer noch sie, wie am Anfang. Liegt evt. auch daran das sie ein Honda Fan ist :D

  • Also dan sollten mir ja die Männer zu Füssen liegen, ich bin ja auch einen angefressenen Hondafan <hurray> <rotaeye>,,
    Aber schliesslich will ich ja auch nicht einen Mann der nur auf mein Auto schaut, klar mir schauen viele nach wen ich durch die Strassen der Stadt fahre, träumt wohl jeder Mann entweder vom Auto oder von der frau, oder der Kombination. Das Auto ist mein Hobby, und gleichzeitig meine Sicherheit jeder Zeit flihen zu können, was ich solange nicht konnte. bedeutet unabhängigkeit.


    Ja wen ich mit meinem Honda über die Strassen brettern, und voller Lautstärke Musik höre, (meine Super Musikanlage, grins), dann kann ich auch super abschalten, aber manchmal kommt gerade dann die Trauer wieder auf. Und die nachdenklichen Zeit weil man mit Musik viel verbinden kann, mit Musik kann ich mich am besten zurückerrinern.


    Zum Thema Kinder: das wäre für mich der absolute Alptraum wen ich schwanger würde, ich wäre damit total überfordert. Kan mir das im Moment überhaubt nicht vorstellen, das stellt mir gleich den Atem ab wen ich daran denke! Hab lieber meine zwei Katzen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich so umhört erkennt man, dass viele Menschen schlimmes durchgemacht haben - Dinge von denen man denkt, dass sie eigentlich nur im Fernsehen passieren.


    Ich persönlich habe grossen Respekt vor Leuten, die's trotz widrigen Umständen geschafft <good>


    Gleichzeitig erkenne ich, dass man dankbar sein muss für das was man hat und sich auch an kleinen Dingen erfreuen sollte.

  • hab mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen - teilweise arge sache <what>


    jedoch find ich manche sätze - was ist der sinn des lebens ? bzw. ich lebe nur um zu arbeiten usw. irgendwie derb !


    wenn man ned grade im geld schwimmt oder in weiss gott welche reichen verhältnisse reingeboren wurde liegt es doch auch viel an einem selbst was man aus seinen leben macht, klar spielen auch andere faktoren mit, ich hatte das glück in ner normalen familie und guten umfeld aufzuwachsen, für das was ich auch dankbar bin, jedoch bekamm ich auch nix geschenkt, musste mir das meiste auch erarbeiten und selbst verdienen - aber so bekommt man auch das gefühl wies läuft im realen leben und man ist auch stolz auf was man erreicht oder sich erspart oder wie auch immer ! wenn man ein leben lang alles gesteckt und bezahlt bekommt wie soll man dann jedmals irgendwas schätzen lernen !


    also wenn man eine schwere kindheit hinter sich hat wie im fall von Integrasweety - und jetzt guckt was sie geschafft hat - fährt einen itr - eigene wohnung etc. kann ich nur sagen Hut ab, das ist echt ne leistung <thumbsup>

  • wenn man sich hier so durch diesen Tread liest wird man wirklich nachdenklich... <sick>


    beziehungs-ende ist immer scheisse. vorallem wenn man die frau wirklich geliebt hat. habe das vor 2.5 jahren durchgemacht und habe fast 1.5 jahre gebraucht bis ich alles restlos hinter mir lassen konnte.
    zusätzlich kam noch dazu dass ich rausgefunden habe dass einige kollegen eigentlich nie richtige kollegen waren und immer hinter meinem rücken lästerten, und auch die anderen haben sich von mir zurückgezogen, und an leute mit denen du nie viel zu tun hattest hast du in so einer situation auch keinen bock sich an die zu wenden. daher bin ich dann allein dagestanden. und um das übel noch zu komplettieren war ich zu dieser Zeit noch arbeitslos... :(


    zum glück habe ich ein super verhältnis zu meiner familie, und ich habe mich zusammengerissen und einen job angenommen. das hat mir dann geholfen nach und nach darüber hinwegzukommen.


    bin zwar immer noch single <laughing>, aber seit einem jahr gehts mir wieder super. habe letzten sommer mein auto-traum erfüllt und einen schwarzen ITR gekauft.
    Seit dieser geschichte weiss jetzt was es im leben zu schätzen und geniessen gilt.


    mir ist auch bewusst dass meine damalige situation ein papenstiel war gegenüber dem was andere erleben und durchmachen. aber mir hat das schon gereicht und ich habe respekt vor leuten die viel schlimmeres durchstehen...


    @ streetfighter: ich wünsche dir viel kraft das durchzustehen und wieder gute dinge im leben zu finden. fighte und nöd ufgäh...



    @ integrasweety: deine story ist echt krass <nooo!> respekt wie du das alles machst und gemacht hast <thumbsup>


    ich freue mich auch den einten oder anderen mal bei einem bbq oder dem geplanten honda-camp im sommer kenenzulernen. super leute hier... <thumbsup>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Klar verarschen Frauen manchmal die Typen, aber sind wir ehrlich, Männer verarschen auch (ich sage nicht, das jemand von hier das je gemacht hätte)


    nur werden meistens die verarscht dies nicht verdienen, das ist zumindest meine erfahrung.


    Zitat

    Zum Thema Kinder: das wäre für mich der absolute Alptraum wen ich schwanger würde, ich wäre damit total überfordert.


    mit dem oder der richtigen ist das alles halb so wild...
    ich hab nur angst mit der falschen ein kind zu kriegen!


    Zitat

    bzw. ich lebe nur um zu arbeiten usw. irgendwie derb !


    ich glaube kaum das hier jemand wirklich nur lebt um zu arbeiten, wohl eher arbeitet um ziele zu erreichen oder?

  • Zitat

    Original von bernd
    jedoch find ich manche sätze - was ist der sinn des lebens ? bzw. ich lebe nur um zu arbeiten usw. irgendwie derb !


    das war keines wegs derb!? .... ich möchte nur wissen WARUM wir geboren werden. das war überhaupt nicht negativ gemeint, sonder aus reiner neugier. jede handlung, die man vollbringt hat einen grund. wo ist der grund, für unser dasein? das wollte ich ausdrücken. nur weil ich das frage hab ich keine selbstmordgedanken, wenn du das gedacht hast <rofl>. es ist eine FRAGE, keine feststellung...

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • schau mal monthy python's "sinn des lebens" (heisst auf englisch glaub ich life of brian oder so) da erklären sie's dir...


    wisst ihr. ich hab gelernt immer das beste aus dem leben zu machen...
    im militär hab ich mich weiss wie oft gefragt was ich hier eigentlich mache und wo der sinn darin ist. ich weisses bis heute nicht, aber trozdem hatte ich dort ne coole zeit weil mich der sinn dahinter einen scheiss interessiert hat und ich einfach das beste draus gemacht habe...


    so gehts mir auch mit meinem leben. ich lebe mein leben genau aus einem grund: weil ich es will. sonst hätt ich das schon lange geändert. und mann kanns auf der erde wirklich cool und lustig haben. brauchts dazu einen grund? ich glaube kaum...


    in schlechten situationen hinterfragt man das ganze schon ist klar. aber zuviel übers leben und so nachdenken ist schlecht. ich hab es mir abgewöhnt, man lebt viel glücklicher wenn man das leben lebt und geniesst. aber man sollte alles in massen machen sonnst kann man das leben doch nicht so lang geniessen :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!