was alles Weh tut, die liebe Seele, nachdenklichkeiten nach S-treetfighter...

• Das gehört vielleicht auch nicht hier hinein, aber was solls, hat mich gerade nachdenklich gmacht...

Wenn ich jeden Tag wie viele hier, di Beiträge lese zu S-treetfighter, da denke ich immer an meine Vergangenheit, und wie ich das alles geschafft habe. Bei mir ist es nicht der Schmerz an einen Mann oder eine Beziehung, wohl ehre

Die Familie...

Vor bald drei Jahren habe ich einen total Abbruch gewagt als ich hier hin ins Berneroberland kam, habe alles zurückgelassen, war ja auch nicht viel, und einer meiner besten Freunde seit 6 Jahren kann ich ja auch trotzdem noch sehen! Als ich hier hin kam, kannte ich niemanden und war gerade mal 18 Jahre jung, und hatte erst die Ausbildung abgeschlossen. Ich hatte aus dem Aargau wo ich die Lehre absolvierte, und auch schon alleine lebte, eine Stelle und eine Wohnung gesucht, als ich umgezogen war, wurde mir die Stelle gekündet bevor ich jemals diese Stelle antreten konnte. Dan bist du ganz alleine, mit einer Wohnung und der Gewissheit, irgendwie musst du es jetzt alleins schaffe, den nach Hause kannst du nicht mehr...

... Den da bist du vor jetzt bald 6 Jahren, mehr oder weniger geflüchtet. Das tönt jetzt vielleicht total abstrakt, ist es ja auch...

Meine Mutter wollte wahrscheinlich nie ein Kind, sie ist aus einem sehr reichen Haus, dan wurde sie schwanger und hat meinen Vater geheiratet, und wohnte, wie jetzt immer noch, auf seinem Bauernhof.
    Aber mein Verhältnis zu Ihr war nniiiiiieeee... gut, sie hat mich oft geschlagen und regelmäßig eingesperrt, manchmal hat sie mich sogar mit einem Teppichklopfer verprügelt, und mein Vater hat nur zugeschaut, was konnte er machen? er hatte nicht den Mut, was würde aus der Ehe wen er
    sich einmischen würde, was dann aus dem Bauernhof???
    Auch Schulfreunde hatte ich nie, ich musste mich immer naziehne wie ein Junge, durfte die Haare nicht wachsen lassen, musste meinen Eltern im Schulalter "Sie" sagen, weil ich es angeblich nicht lernte und immer alle mit "DU" anschprach, wie sieht den das aus vor Schulkamerädli? Das prägnateste zu was sie mich einmal zwingte war, als ich mit ihr, unserem Bernhardiner Hund und ihrem Pferd spazieren ging und kein Hundesäckli für den mitnahm, da musste ich die ganze Scheisse auf einem Taschentuch nach Hause tragen, als Strafe! Ich habe immer mir di Schuld gegeben, und die Fehler bei mir gesucht... aber das ist faltsch...
    Ich kann die Bilder auch nicht vergessen, manchmal träume ich Nächte lang davon. :(

Als ich letzten Sommer eine Ausprache mir ihr hatte, was zu nichts geführt hat als zu einem noch grösseren Streit, sagte ich ihr, "schau mal, meine Katzten habe ich nicht 9 Mt in meinem Bauch aufwachsen lassen, aber niemals könnte ich sie schlagen? warum??" und sie hat nur gesagt ein Tier darf man nicht bestrafen, das sei Dumm. Ich hätte alles wiessen müssen... <confused>

Ich habe um alles kämpfen müssen, sogar um meine Freiheit... ich habe mit meinen bald 22 Jahren sehr viel erlebt und gesehen, hab an einem neuen Ort ganz neu angefangen, und das alles hat mich stark gemacht aber auch geprägt!!! alles was ich habe, meine zwei Katzen, meine super Wohnung und natürlich auch meinen Honda, habe ich mir alleine aufgebaut, und es geht mir guet, ich habe ein super Leben. Und ich bin stolz darauf.. <mean>

... Aber die Erinnerungen sind hart und nie vergessen, sie holen dich immer wieder ein, manchmal kann ich nur weinen, weil alles von früher wieder hoch kommt, aber jetzt was solls, habe so viel woran ich mich jeden Tag freue.

• <what> ?

Das geht einem ganz nahe wenn man das liest. :(

Kenne Leute die haben ähnliches erlebt. Kannst wirklich stolz auf dich sein.

Verdammt, sind wir auf dem Sentimentaltrip oder was? :D

PS: Deine Gramatik hat sich aber stark verbessert seit deinen ersten Beiträgen! <good>

• Schliesse mich Santi1 Meinung an:

Geht unter die Haut, wenn man das alles liest.

Aber Du kannst Stolz auf Dich sein. <thumbsup>
    Den das was Du bis jetzt erreicht hast, ist doch schon was erfreuliches.

Schaue nach vorne und nicht zurück.
    Behalte die guten Erinnerungen und erfreue Dich an denen. ;)

Gruss
    Dard Accord (Tom)

• Offizieller Beitrag

Shit... ist ja echt übel, was du durchmachen musstest. :(

Die Erzählungen über die Kindheit und Jugend meiner Grossmutter, welche in gewissen Bereichen Ähnlichkeiten mit deiner hatten, haben mich immer schockiert. Aber das ist über 50 Jahre her. Es ist noch schockierender solche Geschichten aus jüngster Vergangenheit zu hören <sick>

Auf jeden Fall Hut ab vor dir und deiner Kraft, dich aus eigenem Antrieb zu lösen und dein Leben selber in die Hand zu nehmen. So wie's klingt hast du's geschafft. Gratuliere!!!

Respekt auch vor deinem Mut und deiner Offenheit, dies hier mitzuteilen. <thumbsup>

• Etwas ähnliches hat meine Mutter durchgemacht :(, nur hatte sie eine Mutter der sie sich immer anvertrauen konnte! Ich schreibe das jetz nicht einfach so, sondern weil ich denke das man stolz sein kann wenn man über so ein Thema offen reden kann <thumbsup>.

GRUESS HOEFI

• Wenn ich zurückdenke erkenne ich selbst das ich zwar keine eifache, jedoch eine viel einfachere Erziehung genossen habe als andere.
    Ich kenne den Teppichchlopfer auch noch und so Sachen.
    Aber heute bin ich auch dankbar, denn sonst hätte ich es nicht so einfach gegenüber älteren. Meine Erziehung = alte Schule.
    Integrasweety mach weiter so! Ich bewundere dich! <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Dr Favorit....... <devil>

• Stark von dir, dies hier öffentlich zu machen, hast mir deswegen ja schon einiges erzählt. Bewundere dich!

Und mach weiter so, du stehst mit mehr als deinen 2 Beinen im Leben, hast hier viele Freunde und Kollegen, die dich stützen.

Trotzdem traurig, das du auch künftig ohne Familie hinter dem Rücken weiter vorwärts fahren musst. Doch diese Stütze brauchst du nicht, das hast du bewiesen.

Für deine Zukunft wünsche ich dir nur das Beste, träume weiterhin nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume! Aber das machst du ja bereits, die Lebensfreude in dir sieht man dir mega an.

Meld dich dochmal für ne kleine Gurnigelrunde, war noch bissel üben. Hab aber wohl keine Chance gegen dich <luke><rofl>

Du machst das <good>

• weisst du, es gibt dinge im leben die machen einen stark!
    wäre mein vater nie auf heroinentzug nach thailand abgehauen als ich 1 jahr alt war und wäre meine mutter nicht an den selben drogen gestorben kurz nachdem ich geboren bin, hätten mich meine pflegeeltern nicht ab und zu mal richtig zur sau gemacht,...
    ich würde heute nicht hier stehen, einen verflucht guten job und nen wirklich coolen nebenjob haben, ich hätte keine freunde und keine eigene kleine wohnung, kein auto, nichts... wer mich vor 5 jahren mal kannte als gewisse dinge in meinem leben anders aussahen hätte mir nicht mehr lange zu leben gegeben... ihr versteht das vielleicht nicht und ich möchte hier auch nicht länger auf meine vergangenheit eingehen.
    aber wer lernt zu kämpfen und mit dem leben fertig zu werden, der sollte all der scheisse die ihm dazu verholfen hat dankbar sein. es tönt blöd ich weiss, aber es gillt immernoch; was dich nicht umbringt macht dich stark. und naja, inzwischen kenne ich meinen vater (seit ich 18 bin, er ist inzwischen clean) und kann auf eine nicht ganz glorreiche vergangenheit zurückblicken, aber eine zukunft die mir noch viel bringen wird. also sei stolz auf dich...!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Finde es stark von euch hier darüber so offen zu reden. <thumbsup>
    Habe in meinem Kollegenkreis auch einige die es schwerer im Leben hatten und immer wieder mit Hindernissen konfrontiert wurden. Ich selber kann von mir sagen, dass ich bis jetz von solchen grösseren Sachen verschont blieb.

Jeder hat kleinere oder grössere Hindernisse im Leben welche er zu überwinden hat. Auf solche kann mann jedoch später mit Stolz zurückblicken und sagen, dass man dies aus eigener Kraft bewältigt hat.

<thumbsup>

• Ja ich habe es auf jeden Fall geschafft!!!

ich habe ein schönes und ausgefülltes Leben, und mach nichts lieber als jede Menge "Blödsinn" und einfach lachen!
    Auch meine Freundinn die mir sehr viel Kraft gibt und immer für mich da ist, aber die ich erst seid einem Jahr kenne, ihr habe ich viel zu verdanken.

Aber die Vergangenheit kehrt immer wieder zurück, sie lässt dich nieh los, manchmal wen ich Nacht für Nacht träume, frag ich mich schon wo der Sinn drin steckt???

• Die Vergangenheit kann man leider nicht vergessen, aber gewisse Sachen von der Vergangenheit macht einem stark!

Die meisten haben sich sicher schon mal gedanken gemacht, was das leben überhaupt für ein Sinn hat!

Leider hat das Leben immer etwas Positivs und negatives das man alleine oder gemeinsam zu bewältigt hat!

• auch du ... <what> <sick>

meine Hochachtung! <good>

Sei stolz auf Dich, denn, was Du bis hier hin aus eigener Kraft erreicht hast, würden nicht alle schaffen!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und alles Gute in deinem Leben. <lieb>

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• Wenn man viel erlebt hat, dass macht einen nur noch stärker!!!!
    Heutzutage muss man sehr stark sein in dieser Gesellschaft. das Leben ist kein Zuckerschlecken.
    Ich habe von mir aus ein sehr gutes Leben gehabt, ausser dass mein Vater Alkoholiker war und an seinemAlkohol jetzt Krank ist.
    Ich habe sehr viel miterlebt wie sich Menschen Verhalten.
    Was ich daraus gelernt habe? Ich versuche es besser zu machen!!!
    Ich arbeite 7Tage-Wochen, damit ich ede Jahr meine paar Tausend Franke auf der Seite habe, weil ich keinen 13. monatslohn habe.
    Ehrlich gesagt kackt es mich an, jedes Wochenende, mir de Kopf einschlagen zu lassen, aber, Thats it. Bin von Natur aus halt eine Kämpfernatur.

@Holics

Das Leben ist so, wie man es sich macht!!!!
    Ich mache es mir schwer, aber auf Ende Jahr kann ich mit gutem Gewisse sagen, Mol, jetzt kann i endlich mini Sch***** Stüre zahle <kitt>

@all
    meine Hochachtung an alle.
    Ihr seid hier in diesem Forum echt genial, Kollegial halt.
    Hoffe es bleibt so wie bis jetzt

Einmal editiert, zuletzt von Pitt ()

• Zitat

Original von Pitt
    Ich arbeite 7Tage-Wochen, damit ich ede Jahr meine paar Tausend Franke auf der Seite habe, weil ich keinen 13. monatslohn habe.

Und was hast du vom Leben, wenn du immer arbeitest...?

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Und was hast du vom Leben, wenn du immer arbeitest...?

Naja, mir bleibt halt momentan nix anderes übrig!!!!!!

• Zitat

Original von Pitt
    Naja, mir bleibt halt momentan nix anderes übrig!!!!!!

Ach so... Okay... Sorry... <lieb>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Oh ja das liebe Leben ...

Ich stand und stehe noch immer auf der Sonnenseite. Gute fürsorgende Eltern, ein weltoffener und prägender Stiefvater, den ich dafür sehr bewundere, die Möglichkeit für Gymnasium und Studium und den Luxus, mit letztendlich späten 25 Jahren zuhause auszuziehen und das erste, eigene Geld zu verdienen.
    Keine Drogen, kein Alkohol (verständlich, ich habe ja nicht einmal Bier gerne *schäm*), nie Stress mit der Polizei ...

... und doch geschah es letzten Sommer 05, dass ich mich Hals über Kopf in eine schöne Frau verliebte. Sie faszinierte mich, begeisterte mich mit ihrem Blick, mit ihren anmutigen Bewegungen beim Tanzen. Ihr stossender Atem bei innigen Momenten ... aber vorallem ihre Lebensfreude fesselte mich. Dazu ihre 3jährige Tochter - wir verstanden uns gut und schon beim 2. Besuch kam sie mir entgegengerannt, rief "Marceeeel" und warf sich mir um den Hals.
    Ich möchte aus Anstand dieser Frau gegenüber keine Details erwähnen, nur soviel: eines Abends erzählte sie mir ihr ganzes Leben, und als sie fertig war hatte ich das Gefühl, ich müsse mich auf dem WC übergeben!

Ich wäre sehr sehr gerne ein Bestandteil dieser kleinen Familie geworden, doch das Leben und die Liebe entschied dies anders. Ich habe nun fast ein halbes Jahr gebraucht, um nicht mehr täglich an sie zu denken ... es war ein harter Entzug!

ähm ... irgendwie habe ich den Faden verloren ... wie auch immer ... meine Hochachtung an alle, die es geschafft haben, sich durch ihr Leben zu kämpfen! Ihr habt mir etwas vorraus !

Grüsse Hoti / Marcel

• @Hotangel

<what>
    Und ich meinte die ganze zeit lang, dass du ne frau bist!!!
    Wegen deinem Namen, Hotangel

<nooo!>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!