Kühlung für die Bremsen:
brake cooling ducts
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sieht gut aus, wares aufwendig?
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Vorne noch die Einlässe verstecken ;). War sicherlich noch mühsam den Schlauch überall hindurch zuziehen <good>.
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Ohä...so wie's aussieht, hast Du eh spezielle bremsen drauf ? Sieht gut aus, mal abgesehen vom Schlauch der aus der Stossstange rausschaut
Hast Du kein Spritzblech mehr vor der Bremsscheibe ? Ich wollte mal was ähnliches basteln, aber leider war das blech im weg Irgendwas werd ich aber sicher auch noch machen...aufm Track leiden die Bremsen massiv...
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hmm eigentlich simple und geile idee allerdings könnte man das optisch sicher noch ein bisschen schöner gestalten falls der wunsch danach ist. aber ansich coole sache
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Wie waren die Erfahrungen damit in Brünn?
Ich persönlich würde noch eine Art Luftsammler am "Eingang" verwenden.
ACCORDR: Die Bleche kannst du entfernen, das alleine bringt schon eine spürbar verbesserte Wärmeabführ - allerdings wird das Bremsverhalten bei Nässe damit krass verschlechtert.
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Es ist eh ein Trichter, ich fand aber keinen mit 50mm Anschluß....das Kleinste war ein 70er. Ein 70mm Schlauch ist mir aber zu groß vom Durchmesser her, da gibts danns chon Probleme mit der Verlegung, also machte ich es einfach mal so.
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form follows function...und die Porsches sehen wohl kaum auf die Bremse (den Luftschlauch) wenn ein ITR an ihnen vorbeizeiht :).
ganz einfach gelöst und wenns den gewünschten Effekt hat
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Dann ist nur noch die Frage ob Du den Schlauch auf die Scheibe zielen solltest (so wie auf dem Bild) oder eher noch mehr gegen den Sattel...
Welche Bremsbeläge verwendest Du auf der Tarox?
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Es gäbe eine Lösung für den Trichter... aber ich bin mir nicht ganz sicher
aber vom Audi A6 2.4 V6, 2.8 V6 A3 2.0 haben einen ähnlichen Luftansaugtrichter durchmesser hinten ist 54-60mm direkt hinter dem Grill links der auf diese Stossstange hinein passen sollte -
Zitat
Original von tripleP
Dann ist nur noch die Frage ob Du den Schlauch auf die Scheibe zielen solltest (so wie auf dem Bild) oder eher noch mehr gegen den Sattel...Welche Bremsbeläge verwendest Du auf der Tarox?
Am Besten ist es, wenn die frische Luft in die Mitte der Scheibe bläst, dann kann die Scheibe das durch die rotation ansaugen und die Luft durch die Kühlrippem durchziehen. Aber bei Frontantrieb ist hald viel im Weg, es geht nicht recht viel anders als im Pic.
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hey austrian, hast du noch bilder davon?
könntest du die evt noch mal uppen?thx
beelow -
bump
hat vielleicht jemand nähere infos?
wo krieg ich z.b. die schläuche um die luft von der front zu den bremsen zu leiten? -
Maagtechnik
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thx
aber was ich daran nicht begreife:
wenn die lenkung eingeschlagen wirde, drehen die bremsscheiben ja mit..
der daran befestigte schlauch müsste ja dann die bewegung mitmachen oder nicht?
sieht irgendwie nicht danach aus, als ob der schlauch gross spiel hätte dafür..thx to quick
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Zitat
Original von beelow
thxaber was ich daran nicht begreife:
wenn die lenkung eingeschlagen wirde, drehen die bremsscheiben ja mit..
der daran befestigte schlauch müsste ja dann die bewegung mitmachen oder nicht?
sieht irgendwie nicht danach aus, als ob der schlauch gross spiel hätte dafür..thx to quick
denke mal, der schlauch ist ja so gezickzackt und kann sich wahrscheinlich zusammen und auseinander bewegen, wie ein Akkordeon (hoffe man versteht was ich meine ), habe aber keine Ahnung müsstest Du Svonda selber fragen.
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