manchmal ists besser die grosse liebe sein zu lassen und sich statt dessen an der restlichen welt zu erfreuen, diese erfahrung musste ich auch machen. Meine Traumfrau hab ich nach dem zweiten versuch aufgegeben, es sollte einfach nicht sein, hab danach ein halbes jahr oder so an nix anderes gedacht, aber wenn ich heute darauf zurückblicke ist es das beste was mir Passieren konnte, und den glauben an die traumfrau hab ich deswegen trozdem nicht verloren, ich such einfach nicht mehr wie ein hilfloser junge danach, entweder sie kommt oder nicht, ich weiss mich in der zwischenzeit schon geborgen zu fühlen und meinen spass zu haben..
Auch wenn mans weiss hilft es nicht...
-
-
Zitat
Original von Acidesign
ich weiss mich in der zwischenzeit schon geborgen zu fühlen und meinen spass zu haben..
Singleläbe isch (irgendwie) scho geil wänn mer so guät usgseht wie ich...! -
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Singleläbe isch (irgendwie) scho geil wänn mer so guät usgseht wie ich...!... vorallem dänn wänn mer so heissi sms vo mir überchunnt zmitz i dä nacht!
-
Zitat
Original von Jery
... vorallem dänn wänn mer so heissi sms vo mir überchunnt zmitz i dä nacht!
Haha das isch Killer gsi...Shit aber s'Singleläbe führt au zu viel Problem...!
Ich han all 4 Wuche müsse Ölwechsel mache will ich so viel umegfahre bin...Seeeeiiiiich...
Im Moment isch es bi mir PERFEKT...! -
also ich kann mich zur zeit auch nicht wirklich beklagen...
-
Zitat
Original von Acidesign
also ich kann mich zur zeit auch nicht wirklich beklagen...wixer?
-
-
Zitat
Original von tripleP
wixer?
ich schenk ihm jetz dann bald eine linkshändermaus, damit er die rechte frei hat..
-
*threadhervorkram*
hey, wurde von euch jd. auchschonmal nicht wg. zu wenig liebe, sondern zuviel verstand verlassen??
meine freundin hat mir am sa eröffnet, sie liebe mich zwar, wisse aber nicht sicher ob wir genügend gemeinsamkeiten haben, um die nächsten 100 jahre zusammenleben zu können.... sie brauch mal etwas abstand, um nachdenken zu können...
und bin der meinung, wenn's soweit kommt, dass man ne pause braucht, ist's meist zu spät....
verstehs ja irgendwo, und bin sicher nicht fehlerfrei....
aber die ironie der ganzen geschichte: genau den pragmatischen ansatz an ihr habe ich immer besonders geschätzt.... und der wird mir nun zum verhängnis....
hab keine einzige minute geschlafen letzte nacht, sobald das licht ausging hat's angefangen zu denken....
-
is mir noch nicht passiert, aber ich habs mal gemacht
ZitatOriginal von Phoenix
und bin der meinung, wenn's soweit kommt, dass man ne pause braucht, ist's meist zu spät....hm, ich bin vor rund 2 jahren innerhalb von 2 monaten in eine neue beziehung gegangen.. alles super geklappt.. dann hatte ich im august, also 4 Monate später, erste Zweifel und wusste nicht, was ich wollte.
ich hab meine freundin auch um Zeit gebeten.. Sie hat dann von Trennung auf Raten gesprochen und war tief verletzt. Verständlich.. ging mir auch schon so (oder noch schlimmer <rudi>).ABER.. ich habe mir da viele Gedanken gemacht und das nicht einfach so gesagt, bin auch eher der Typ, der sich viel vom Kopf lenken lässt.
2 Wochen später, stand für mich fest, dass es ohne Sie nicht geht/gehen wird. Zweifel hat man oft, wies dann aber aussieht, wenn man sich wirklich trennt.. weiss man vorher nicht.
wenn Sie dich also liebt, und das sagt sie ja, besteht die Chance dass es wieder klappt.
Meine Bitte an dich, bleib ruhig. Mach dich nicht verrückt (schwierig ich weiss!!!!), und vor allem, sieh nicht komplett schwarz. Du sagst, es sei schon vorbei, wenn sie diesen Schritt macht. Evt. aber nicht..ZitatOriginal von Phoenix
hab keine einzige minute geschlafen letzte nacht, sobald das licht ausging hat's angefangen zu denken....DAS kennen wir wohl alle
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft!
-
Bin zwar noch nie wegen zuviel Verstand verlassen worden, aber kenne das Problem, dass deine Freundin hat... !
Wenn man sich zwar liebt und ich sag mal im Bett auch alles stimmt, aber man sonst keine Gemeinsamkeiten oder gemeinsame Hobbies hat, ist es schwer sich eine gemeinsame glückliche Zukunft vorzustellen... !
Was macht man zusammen wenn man alt ist? Was macht man mit den Kindern? Kannst ja nicht immer alleine was mit ihnen unternehmen...der Vater geht mit ihnen Autofahren und die Mutter mit ihnen Skifahren? Kanns ja auch nicht sein !
Hingegen finde ich dass der Charakter ohne Probleme ein wenig verschieden sein kann, man muss einfach lernen damit umzugehen. Gegensätze ziehen sich an, aber zu gegensätzlich geht meiner Meinung aber auch nicht!Ja, das mit der Pause ist ein heikles Thema!
Aber wenn das ihr einziges "Problem" in der Beziehung ist, lässt sich das bestimmt lösen, wenn man will..!? Gemeinsame Sachen unternehmen, ein gemeinsames Hobby suchen (nicht immer einfach aber nicht unmöglich :)) oder mal ein gemeinsames Wochenende planen!?
Wie lange seit ihr schon zusammen? Wenn ich fragen darf...!
Und nicht zuviel nachdenken...
-
Zitat
Original von MB6
Ja, das mit der Pause ist ein heikles Thema!Aber wenn das ihr einziges "Problem" in der Beziehung ist, lässt sich das bestimmt lösen, wenn man will..!? Gemeinsame Sachen unternehmen, ein gemeinsames Hobby suchen (nicht immer einfach aber nicht unmöglich :)) oder mal ein gemeinsames Wochenende planen!?
Wie lange seit ihr schon zusammen? Wenn ich fragen darf...!
Und nicht zuviel nachdenken...
der meinung bin ich auch... ich selbst möchte einiges ändern, was sie bemängelt hat.... da ich sehr vieles gerne mache - mit ihr! - sollte das in meinen augen kein grund sein.... und ganz 'unschuldig' ist sie ja auch nicht bei einigen sachen.... egal, es geht nicht um schuldzuweisungen....
genau, ich hoffe darauf, dass es sie ebenso schmerzt wie mich (mensch war das ein geheule letztes wochenende)....
gegen beides komme ich nicht an: wenn der verstand sagt, es ist besser, dann lauf ich sturm gegen windmühlen.... umgekehrt genauso, wenn die gefühle weg sind, hilft's nix....
zum glück ist es ersteres, das lässt sich lösen wenn man will....
sind jetzt dann 2,5 jahre.... und für mich hat es sich je länger je mehr gezeigt, das sie DIE EINE ist.... konnte ich mir bis vor kurzem nicht vorstellen.... naja, man wird halt auch nicht jünger
-
Ich bin auch der Meinung, dass wenn die Gefühle füreinander stimmen, dass man dann immer eine Lösung finden kann oder man versucht es zumindestens. Man sollte einander schon die Chance geben, dass das was in der Beziehung nicht stimmt, auszubessern.
Für mich ist neben den Gefühlen das wichtigste, dass man mit dem Partner reden kann und sich auch was zu sagen hat. Für mich ist vorallem dann eine Beziehung sinnlos, wenn man sich nichts mehr zu sagne hat oder einfach nicht mehr miteinander kommunizieren kann. Ich meine es kann es ja auch nicht sein, wenn man miteinander lebt, aber sich nichts mehr zu sagen weiss.
Und eigentlich ist es auch nicht schlechtes, wenn der Verstand auch immer etwas dabei ist in einer Beziehung, hätte ich das früher schon so gemacht, wäre mir einiger Kummer erspart geblieben.
Eine Pause hat wirklich noch nicht das Ende zu bedeuten. Wahrscheinlich wird sie genauso merken, wie sehr sie dich vermisst und was sie an dir hat, wie du es tust. Solche Pausen können oft eine Beziehung wieder richtig beflügeln.
Also wirklich nicht zu viele Gedanken machen, denn die können die momentane Situation auch nicht ändern, sondern schlagen dir nur aufs Gemüt.
-
Zitat
Original von Phoenix
und bin der meinung, wenn's soweit kommt, dass man ne pause braucht, ist's meist zu spät....ZitatOriginal von MB6
Ja, das mit der Pause ist ein heikles Thema!Sorry, aber "pause" etc. kann nur von einer frau kommen....
Ich bin der Meinung, wir sind nicht im (Kindergarten od. Schule) auf dem Pausenhof
Eine Beziehung ist nie ohne Komplikationen und sie kan nur funktionieren wen das Verhältnis von geben und nehmen im gleichgewicht ist!
Mann muss auch verzichten können....In letzer Zeit gehen in meinem Freundschftskreis viele langjährige Beziehungen Kaputt....
Das schlimme daran ist, das die Kinder die LEITTRAGENDEN SIND...
Und die Gründe sind +/- immer die gleichen (unsicherheit)
Meistens haben die Frauen das Gefühl sie verpassen was....
und machen sich solche Gedanken
Erwarten tun sie, dass man um sie kämpft und sie begehrt!
Aber das kan man nicht ewig mitmachen......
Es muss schon für beide stimmen....Und es gibt keine Garantie
Und am Ende vom Lied steht die Trennung vor der Tür.... -
ich bin keine Frau und habe das auch "gebraucht"...
und es hat was gebracht. sollte nur nicht zur Gewohnheit werden
-
Fazit:
Die Frauen brauchen Pausen und Beziehungen, die Männer beim Sex. -
Zitat
Original von beelow
ich bin keine Frau und habe das auch "gebraucht"...und es hat was gebracht. sollte nur nicht zur Gewohnheit werden
Sprichwort:
-Ausnahmen bestätigen die Regel!Aber zum Glück gibt es noch eins:
-Einmal ist kein mal....Die Zeit wird es zeigen, welches zutreffender ist
-
Zitat
Original von PEZZO
Sorry, aber "pause" etc. kann nur von einer frau kommen....
Ich bin der Meinung, wir sind nicht im (Kindergarten od. Schule) auf dem Pausenhof
Da muss ich jetzt aber auch widersprechen und kenne noch drei "Ausnahmen" mehr + noch ein EX von mir der eine Pause wollte.. !
Ich finde aber auch, entweder man trennt sich oder bleibt zusammen ist packt das Problem an.
Auch eine Trennung muss nicht definitiv sein, aber eine Pause ist einfach zu wenig klar um sich wirklich darüber im Klaren zu werden...!Und wenn die Liebe da ist, kann man fast alles erreichen.
-
Zitat
Original von MB6
Ich finde aber auch, entweder man trennt sich oder bleibt zusammen ist packt das Problem an.
Auch eine Trennung muss nicht definitiv sein, aber eine Pause ist einfach zu wenig klar um sich wirklich darüber im Klaren zu werden...!Und wenn die Liebe da ist, kann man fast alles erreichen.
word -
"ich brauch 'ne pause" seit dä, wo dr muet nid het, z'säge, dass schluss isch!
weiss dr dümmscht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!