Super Fussball-fans haben wir hier in basel
An solchen Tagen schäme ich mich ein basler zu sein
Ich mag es dem FCZ gönnen das sie meister sind und fand es einen spannendes Finale.
Super Fussball-fans haben wir hier in basel
An solchen Tagen schäme ich mich ein basler zu sein
Ich mag es dem FCZ gönnen das sie meister sind und fand es einen spannendes Finale.
*michdemanschliessentun*
Die 'Fans' sind das allerletzte (Man bedenke jedoch, dass es nur der kleinste Teil ist, der für die Randalierereien verantwortlich ist. ZUdem war die Polizei meiner Meinung falsch plaziert! Es wurde ja im Vorfeld schon öffentlich Randalierereien angekündigt.
Congrats dem FCZ. Sympatische Mannschaft mit einem super Trainer.
Nichts gegen die Basler oder so, aber die Hooligans waren doch sicher schon vor dem Spiel bekannt, aber der grösste Teil der Security war ja bei den FCZ Fans, da war auch die Securtiy schuld.
Nichts desto trotz, muss die Uefa hier einschreiten und die Zuschauer für einige Spiele sperren = Spiel vor leeren Tribünen!
Genau so wie z.b bei Inter Mailand, ich finde das eine gute Massnahme, ich hoffe das diese Menschen dann begreifen, was sie hier dem eigenen Verein an tun. Das ist einfach eine Schande, schade das es so enden musste.
genau so ist es!!!
ich finde es absolut lächerlich, niveaulos und kindisch wegen einem fussballspiel so auszurasten!!
zudem ist es so oder so, egal aus welchem grund, absolut daneben dinge von leuten zu zerstören oder sogar unbeteiligte oder zumindest friedlich gesinnte leute anzugreifen!
ich kann das in keiner weise nachvollziehen!
ZitatAuch Sanitäter wurden von den Hooligans attackiert.
das finde ich so ziemlichst das übelste überhaupt! dass die hooligans in ihrer wut auf die polizei losgehen, ist ja nichts neues und die cops können sich ja auch wehren aber auf einen sanitäter loszugehen, der wohlmöglich gerade einen verletzten behandelt! wie muss man da drauf sein?
jeder von diesen idioten, die verhaftet wurden, sollten stadtion- und rayonverbot erhalten, wenn ein spiel stattfindet und man sollte ALLE hart bestrafen. und zwar nicht nur mit busse sondern mit haft!
ZitatOriginal von Ztuning
ich hoffe das diese Menschen dann begreifen, was sie hier dem eigenen Verein an tun. Das ist einfach eine Schande, schade das es so enden musste.
das ist eben nicht mal so sicher. viele von diesen leuten gehen nicht wegen dem fussball hin sondern nur wegen den schlägereien. denen ist es im prinzip egal, wer gewinnt und ob "ihre" mannschaft vor leeren sitzen spielen muss!
einige verabreden sich ja auch abseits von stadien (z.b. in einem wald oder irgendwo in einer kiesgrube) zu massenschlägereien um so den "respekt" unter den rivalisierenden gruppen zu gewinnen! (da sollte man dann imo dem ganzen zusehen und hoffen, dass möglichst viele draufgehen! )
ZitatOriginal von EDEL
genau so ist es!!!
ich finde es absolut lächerlich, niveaulos und kindisch wegen einem fussballspiel so auszurasten!!
ich kann das in keiner weise nachvollziehen!
es ist ja schon länger bekannt das die nicht wirklich irgendwie fussbalfans sind sondern einfach hools halt die nutzen das spiel zum prügeln und das spiel ist nur nebensache für die.. schade eigentlich
Ich fands allerdings noch amüsant im TV:
1) das ganze gummischrothgeballer das da in die hooliganmenge nach dem spiel auf dem feld geballert wurde.. da rannten sie und heulten wie kleine memmen.
2) nach dem spiel kam irgend so ein angetrunkener baselfan (so voll mit shirt, fahne, hut, schal... :D) doch irgendwie durch die sperre auf die seite wo die zürcher spieler standen und die zürcher fans beschützten zuerst die spieler vor dem basler, aber dann begann der plötzlich die zürich spieler zu umarmen und denen zum sieg zu gratulieren. Der hatte style
aber naja, es war ja irgendwie abzusehen das es riesige prügeleien geben wird, und irgendwie find ich es seltsam das man die leute nicht schon im vorfeld aussortiert. schliesslich ist es ja rein optisch schon möglich einen hool (schwarzer kapuzenpulli, jeans, sonnenbrille, kapuze oben, kampfstiefel) von einem Fan (so mit fankleider halt) zu unterscheiden... die hätte man ja irgendwie schon beim einlass mal alle festnehmen können..
und wenns dann halt noch 10 unschuldige erwischt ist das immernoch sinnvoller als ein paar hundert vollidioten rienzulassen..
aber gut, wer mal in england an nem liga-spiel war weiss das so eine prügelei dort eher zu den unbedeutenden gehören würde...
Also als das Spiel gestern fertig war und die Zürcher Spieler um ihr Leben rannten wurde mir wieder bewusst wie dumm eine gewisse Anzahl der Schweizer Bevölkerung ist... (deswegen hab ich aber nix gegen Basler )
Die Cops hätten ALLE, wirklich ALLE die da immer wieder Sachen geschmissen haben auf dem Feld mit dem Gummischrot umnieten und einbuchten sollen, Stadionverbot in der ganzen Schweiz auf Lebenszeit dazu!!! war ja wie bei ner Strassenschlacht... kommt leider immernoch viel zu häufig vor, solche unfaire Aktionen...
Was alles nach dem Spiel ist hab ich nicht mitbekommen, aber friedlich wirds kaum gewesen sein...
ZitatOriginal von MasterV
Also als das Spiel gestern fertig war und die Zürcher Spieler um ihr Leben rannten
vielleicht waren die basler türken!
ZitatOriginal von MasterV
Die Cops hätten ALLE, wirklich ALLE die da immer wieder Sachen geschmissen haben auf dem Feld mit dem Gummischrot umnieten
solche Dinge sagen, denk an die Menschenrechte
Ne im Ernst das ist ein grosses Problem, die Polizei ist extrem eingeschränkt, weil überall Kameras sind und da wird zum Teil gerne verdreht. Passiert verdammt schnell dass es in den Medien heisst "Polizei unverhältnismässig gehandelt" usw. (Obwohl ich denke, dass das bei dem Spiel nicht der Fall gewesen wäre)
Aber ist schon traurig wie viele dämliche Menschen es auf dieser Welt gibt, denen sollte man meiner Meinung nach allen einen gefallen machen.....na lassen wirs.
Will ja gar nicht wissen, wieviele von denen nach der Verhaftung sagen: "ICh sag nix, mein Papi ist Anwalt" oder Politiker....
Alles verwöhnte Bubis, die nie lernen mussten mit anderen Leuten umzugehen.....
ZitatOriginal von Jones
vielleicht waren die basler türken!
Jaja, klar doch, die schweizer würde besser mal die klappe halten und ihre eigene Sche.... aufräumen...
genauso, wie wir in italien auch endlich mal hinter die bücher müssen...
Fussball auf internationalem niveau, macht einfach keinen spass mehr...
vonwegen, "Willkomen bei Freunden"
no comment.......
Naja, das war wohl nicht die feine Schweizerische Art
Aber was will man halt dagegen tun!!!!!
Um was auf die Beine zu stellen um die Hooligans auszuzeunern, das wird wohl noch ne ganz lange zeit dauern
SF DRS hatte wenigstens den ganzen sonntag was zu berrichten
neee...basler unter der Führung von Murat...der bringt das nötige KnowHow mit
wie geht es eigentlich tee? war der nicht dort?
tee ist tot!
nein letztendlich doch nicht... ...zum glück muss ich sagen!!
ZitatOriginal von seth2000
Jaja, klar doch, die schweizer würde besser mal die klappe halten und ihre eigene Sche.... aufräumen...
war eher als spass gedacht! aber unrecht hast du natürlich nicht! es gibt genauso dämliche idioten mit CH pass, wie's türken gibt...
ZitatOriginal von Jones
war eher als spass gedacht! aber unrecht hast du natürlich nicht! es gibt genauso dämliche idioten mit CH pass, wie's türken gibt...
Herrlich formuliert...
ZitatOriginal von poolk
Herrlich formuliert...
dütschi sprach gschickt isetze!
Ich sah das spiel erst am Sonntag und habe mich riesig für den FCZ gefreut.
Bin zwar kein Züri Fan aber meiner Meinung nach hat der FCB genug gewonnen im moment.
Die Hooligans waren doch sowas von unnötig.
Aber sowas gibts. Vielleicht überdenkt man ja jetzt die Sicherheitsvorkehrungen, dass an der EM2008 sowas nicht passieren kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!