was als erstes für stock B16

  • hi


    habe die möglichkeit an ne Skunk 2 "Pro Series" ASB ranzukommen und an ne Fidanza SS leider reicht mein momentanes budge nur für eines der genanten teile also was soll ich als erstes hollen was ist am sinnvollsten??


    ist wie gesagt noch ein stock B16A2


    Danke!!!!

    only a VTEC engine is a good engine

  • Also ich würde die Schwungscheibe nehmen, merkt man viel besser als nur die ASB.


    Wenn du aber noch vorhast mehr zu machen, ist beides "unumgänglich". Aber wie gesagt, nur die ASB wird nicht viel bringen, wenn dann gleich in Verbindung mit ner 64mm Drosselklappe (wenn die nicht schon dabei ist)...


    aber allzuviel solltest du auch bei der Schwungscheibe nicht erwarten.


    Was hast du denn noch vor mit dem Auto?


    Sonst geh mal auf die "Suche", gibt einige Threads über das Thema...

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • ich persönlich würde dir FK und Kat empfehlen, dann spührt man auch den unterschied ;)

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • hey


    also ich plan schon noch einiges für den B16 aber ich holl jetzt nur die bolt ons da er schon ne menge 178tkm hat und irgendwann den geist aufgibt dann holl ich mir nur ein neu aufgebauten block und gut ist


    also die SS wäre besser für den anfang wie siehts mit dem einbau der SS beim B16 muss ich die beiden antriebswellen abbauen und und und oder geht das lockerer


    hat jemand vllt so ne seite mit how tos da ich noch im einstig status bin :)
    oder mir es genau erklären kann

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  • ja du musst die antriebswellen "herausziehen" und das getriebe runternehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von EDEL ()

  • ja FK ist natürlich auch so ne sache wie sieht das da bei den eintragungen aus eigendlich müsste das ja problemlos sein oder der wird doch nicht viel lauter weil ich wollte mir mir den FK von Apexi hollen aber war mir noch unsicher wie das mit dem eintragen ist

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  • vergiss das gleich wieder! kein beiblatt, keine eintragung, es sei denn du magst es seehr teuer und zeitaufwändig!

  • <fire> das ist doch zum kotzen scheiß tüv


    gibts überhaupt halbwegs gescheite FK für den Eg6 mit beiblatt?? hab mich mal gerade so umgeguckt und nix immer das gleich meistens nur die DC FK und untendrunter steht lieferung erfolgt ohne gutachten

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  • supersprint in Deutschland ist glaube ich mit tüv ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • supersprint <confused> ist dann wohl fast wie der origenalkrümmer von der leistung her <fire>


    kann man nicht irgendein FK mit der wärmeschutzabdeckung des orignalen Krümmers zudenken oder gibt es da gar keine anderen möglichkeinten

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  • Also einige hier haben nen anderen Krümmer dran, und wenn du das Hitzeschutzblech wieder draufmachst, wirds niemand merken. War auch so vorführen.


    Denke solange du nicht auf den Lift musst (ist ja bei ner normalen Kontrolle nicht der fall), merkt das sicher keiner. Aber Ausnahmen gibts natürlich immer.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von EG6Power
    supersprint <confused> ist dann wohl fast wie der origenalkrümmer von der leistung her <fire>


    kann man nicht irgendein FK mit der wärmeschutzabdeckung des orignalen Krümmers zudenken oder gibt es da gar keine anderen möglichkeinten


    heeeeeey


    ich hab auch nen Supersprint...klar ist's nicht das beste, aber ich denke soo schlecht wie alle immer behaupten ist er nicht. und ich glaube zu wissen, dass es den in Deutschland mit TÜV gibt.


    Aber eigentlich sollten alle Krümmer mit der originalen Abdekcung versehen werden können. Rikli schweisst ja auf die DC Krümmer auch ne Halterung...warum sollte dies bei anderen nicht gehen?!

  • ist absolut kein problem mit der abdeckung. ich habe bei meinem comptech fk selber eine befestigung mit m8 muttern geschweisst.

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • na also dann ist das mir wurscht ob das gute stück papiere hat oder net einfach blech drüber und gut ist und ich denke selbst wenn ich auf den lift muss wirds keiner merken hab da so plastik verkleidung das man den krümer net sieht :D

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  • Zitat

    Original von EG6Power
    na also dann ist das mir wurscht ob das gute stück papiere hat oder net einfach blech drüber und gut ist und ich denke selbst wenn ich auf den lift muss wirds keiner merken hab da so plastik verkleidung das man den krümer net sieht :D


    Das bezweifle ich allerdings mehr als stark. Plastik am Krümmer <rotaeye>:) Leider sind die Bussen mittlerweile Schweineteuer und ne Umrüstung zwecks "Zwangvorführung" ziemlich aufwendig wenn alles geschweisst ist. :D
    Auch wenn du das Hitzeschild anschweisst sieht das geübte Auge in der Regel, dass da was faul ist. Die meisten Krümmer mit vielversprechender Mehrleistung werden kaum mehr auf den original Kat passen. Dort muss man dann die Flansche umschweissen. Für catback gibt's dann die Firma RSK Tech mit Beiblatt.
    Um nen FK einzutragen brauchste dazu ein DTC Gutachten inkl. Abgastest im Labor in Biel.


    DTC Gutachten: Leistungsprüfung: 400.-- / Geräuschmesstest: 440.-- / Leistungprüfstandmiete: 200.-- Falls der FK diese Kriterien besteht, geht es weiter ins Abgastestlabor, auch in Biel.
    Abgastestlabor: Euro 2 Norm 1700.--, falls nicht bestanden wegen Kat etc. musst du ihn ersetzen lassen, auch gut 700.-- bis 1000.--, eine Nachmessung kostet dann noch 1200.--. Danach haste ihn offiziell eingetragen <thumbsup>. Ist aber leider nur eine Einzelabnahme, also leider keine Homologation.


    Just my 2 Cents ;)

  • Zitat

    supersprint ist dann wohl fast wie der origenalkrümmer von der leistung her


    hast du es selbst gestestet ? oder auch nur irgendwo mal gelesen <rudi>

  • Zitat

    Original von tegster


    Das bezweifle ich allerdings mehr als stark.


    ich nehme mal an er meint mit "plastik" so ein hitzeschutzband oder wie das zeug heist das man da rumwickelt... macht irgendwelche polierten krümmer auch einiges unauffälliger ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von tegster
    Auch wenn du das Hitzeschild anschweisst sieht das geübte Auge in der Regel, dass da was faul ist.


    find ich jetzt nicht! <confused>


    wenn's sein muss noch die schrauben schwarz anmalen und gut ist! das sieht gar niemand bei einer kontrolle. auf dem lift (von unten) schon eher...


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Acidesign
    so ein hitzeschutzband oder wie das zeug heist das man da rumwickelt... macht irgendwelche polierten krümmer auch einiges unauffälliger ;)


    Das Band ist um einiges auffälliger als en polierter Krümmer ;)


    Ich würde weder die Fidanza, noch die Ansaugbrücke zum einsteigen nehen, sondern einen DC Krümmer oder wenn's mit deutschem Gutachten sein soll einen Supersprint.

  • Zitat

    Original von Acidesign


    ich nehme mal an er meint mit "plastik" so ein hitzeschutzband oder wie das zeug heist das man da rumwickelt... macht irgendwelche polierten krümmer auch einiges unauffälliger ;)


    ich denke er meint den unteren teil der stossstange, da ist doch so ein kunststoff-teil (spritzschutz?) dran, dass bis knapp unter den krümmer geht.

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