Welchen Chip für Seat Ibiza 1.9 TDi

• Da ich mir in der nächsten Zeit einen Seat Ibiza mit dem 1.9 TDi Motor zulegen werde, suche ich nach einem Chip für etwas mehr Fahrspass! ;)

Stock Werte: 130 Ps und 310 Nm

Bis jetzt sind mir MTM, ABT und Hohenester bekannt. Das Ziel wären ca. 400 Nm und um die 160 Ps.

Kennt ihr noch andere Hersteller? Danke im Voraus!

• Bist du sicher dass du richtig in diesem Forum bist.....!? <confused>

Würd halt mal zu AMAG fahren, wenn du Garantie cool findest.. :)

spyker

• also mir ist ja bekannt, dass Diesel-Motoren mehr Potenzial bezüglich Chip-Tuning haben.

Aber +30PS NUR mit chip? <nooo!> ist das realistisch?

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Zitat

Original von beelow
    Aber +30PS NUR mit chip? <nooo!> ist das realistisch?

ja das liegt sicher drin. mein vater hat nen audi 2,5tdi und er hat ihn ab Werk mit Chip bestellt und der hat auch 30PS gebracht... (nach Angabe der AMAG) ist glaub ich auch bei Benzin-Turbos so, STI, Coupe etc... <confused>

würd auch bei der AMAG fragen oder sonst zu Digitpower! Die machen dir das sicher...

2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Da gibts etliche. SKN kommt mir noch grad in den Sinn. ABT und MTM wären jedoch meine Favoriten. ;)

• Ich habe einen vom

Competence Tuning IT

Die Vertretung für die CH ist bei:

Mototune

Bei mir hat es +32PS und +66.8Nm gebracht (auf 172PS und 406.8Nm)... Kann nur weiteremfehlen...

Gruss Nico

P.S. Dort kannst auch ne Garantie abschliessen für 1 Jahr... auch empfehlenswert...

• Wenn VAG Tuning, dann nur Sportec oder OCT!!!
    Was Anderes kommt nicht in Frage...

Und vor allem nicht ABT! Letzter Müll...
    Wir haben von denen schon 1.8Ts zurückbekommen, die genau gleich "gut" gelaufen sind nach dem Tuning wie vorher... <rotaeye>

Zudem übernimmt Sportec selber die Garantie auf das Fahrzeug...
    Wenns bei ihnen getuned wurde...
    So ist mir das bis jetzt bekannt...

Also loslos zu Sportec...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!