Kann Motor nicht starten, wenns warm ist

• Hallo

ich habe seit letztem Sommer das Problem, dass ich meinen ED9 nicht mehr starten kann, wenn es draussen warm/heiss ist ( wie z.b heute). Den ganzen Winter durch hatte ich keine Probleme, aber seit es wieder wärmer geworden ist, gehts wieder von Neuem los...

Der Anlasser dreht etc, aber der Motor startet einfach nicht. Sobald es dann ein bisschen abkühlt ( oder die Motorhaube ca 30 min offen steht) gehts dann wieder und sobald er einmal wieder angelaufen ist, gehts dann bei den weiteren Versuchen (das heisst, wenn ich dann beim Mech stehe...)ohne Problem.

Hat da jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Gruss MarioLemieux

Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

• Das Problem hab ich auch. Einfach ein bisschen Gas geben.
    Ich denke es ist ein Software Problem da das Steuergerät nicht weis ob es jetzt das Kalt- oder Warmstrart Programm laufen lassen soll.

Dr Favorit....... <devil>

• Hmm, heute ist schon wieder so ein Tag... Der Tipp mit dem Gas geben nützt leider auch nichts.

Jetzt hat sich das Problem ein bisschen verändert: Heute ist er kurz angelaufen bis 2000 Umdrehungen und dann gerade wieder abgestorben. Nach dem ging gar nichts mehr. Ebenfalls leuchtete die orange Warnlampe dann die ganze Zeit. Eine halbe Stunde später nochmals der genau gleiche Ablauf :(

Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

• kaputtes Benzinpumpenrelais! ;)

kostet nicht die Welt, glaub um die Fr. 120.--

passiert noch öfters... <rofl> war bei mir auch der Fall...

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• na, wenns nur das ist, gehts ja noch... ist einfach immer so, wenns warm ist! hatte das schon letzten sommer vereinzelt ( aber der Mech fand nichts..) dann durch den Winter überhaupt keine Probleme. Aber jetzt fängt das Ganze leider wieder an. Und jetzt immer, wenns warm ist.

• Also bei mir war genau der selbe Ablauf den du beschrieben hast... Motor startet und säuft gleich wieder ab. Dann gings irgendwann wieder, das war aber unterschiedlich von der Zeit her, manchmal 5min, manchmal 30min...

Ich würde wenn die Kiste nächstes Mal startet, gleich zum Mech gehen und das Relais auswechseln lassen. Ist nicht so toll wenns mal an der Tanke oder dem Bahnübergang passiert... <rofl>

Search... hier dasselbe. ;)

eben, kommt schon mal vor. Aber seit ichs gewechselt hab ists nie wieder passiert...

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• hatte das selbe problem beim Sol.

Bei denn sicherungen ist nebenan ein modul(relais). Alles was angelötet ist noch mal löten und die sache ist gemacht.

Bei mir hat´s geklapt. Hoffe du hast das gleiche problem. ist nämlich kostenlos. ;)

sidney ricer

• Zitat

Original von gas_gas
    hatte das selbe problem beim Sol.

Bei denn sicherungen ist nebenan ein modul(relais). Alles was angelötet ist noch mal löten und die sache ist gemacht.

Bei mir hat´s geklapt. Hoffe du hast das gleiche problem. ist nämlich kostenlos. ;)

hab ich auch mal gemacht, klappt wunderbar :D
    wenn nicht, weisst du wo melden, hätte da noch eins rumliegen <holy>

Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!