Einzeldrosselklappen

• ich habe eine Frage. Woher bekommt man ein einzeldrossel system? Für meinen EE8. Gibt es überhaupt ein solches system für den REX? Und wie heisst das genau? Wisst ihr was ich meine? Solche schönen Trichterli :D
    Wäre froh merci

• ich würd's lassen! aufwand/ertrag lohnt sich nicht und es ist auch ziemlich auffällig (polizeikontrolle/mfk)

besser einen b18 (integramotor) einbauen. sieht man nicht und bringt mehr! <thumbsup>

• Zitat

Original von Vtectom
    Rickli fragen <holy>

wie viel mal haben wir dir schon gesagt:

es heist RIKLI <sabberlappen> bist wol zuviel CRX gefahren <rofl>

• Zitat

Original von vti

wie viel mal haben wir dir schon gesagt:

es heist RIKLI <sabberlappen> bist wol zuviel CRX gefahren <rofl>

Oder einfach Winu :D

• Würde zuerst einmal alles andere optimieren bevor du so ein auffälliges Teil montierst!

Dr Favorit....... <devil>

• wenn wir schon grad beim thema sind:
    so ein teil hat ja dann keine luftfilter oder so mehr (oder hats da was am ende der trichter??) besteht da nicht die gefahr das da irgendwie schmutz reinkommt oder so? einige haben die ansaugtrichter ja durch die haube durchgehend wenn ich mich nicht irre (siehe bilder vom eibach meet USA)
    da hat man ja nacher fliegen im motor :D <confused>

und naja so ein teil wird wohl ziemlich laut sein für die strasse sicher der falsche ansatz...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Offizieller Beitrag

Ich denke nicht, dass ein normaler Cop eine sauber verbaute EDKA mit Box erkennen würde, da müsste er schon einmal auf Honda gearbeitet oder sich sonst intensiv mit Honda befasst haben.

Ich persönlich würde eigentlich die Sache mit der Rennleitung weniger als Grund bezeichnen, der gegen eine EDKA spricht, vielmehr würde ich mir Gedanken machen, ob's in Bezug auf Preis-Leistung Sinn macht einen solchen Umbau anzugehen. Alleine das Material kostet gegen 2000 Franken (wenn eine programmierbare ECU bereits vorhanden ist), Einbau und Abstimmung kosten dann knapp noch einmal 1500 Franken. 3500 Eier für ein bisschen mehr Drehmoment und 10PS Mehrleistung?

• Für ein Race Car kann man es machen, für die Strasse leider in der Schweiz ungeeignet, ausser man fährt nur selten nebenbei mit diesem Auto, dann kann man es machen, sonst finde ich das Risiko zu gross.

Der Sound ist das geilste, man hört richtig gut wie die 4 Trichter ansaugen...zzzzzz... :D (mit Airbox), allerdings ist es ohne Airbox noch viel geiler :D Sollte man allerdings nicht machen.

So jetzt muss ich aber mal etwas klarstellen. Wenn jemand so eine EDKA will, sagen wir mal auf einen originalen B18c6, dann kostet dies locker über 5000 Fr, die EDKA selber, die Elektronik, die Airbox, Abstimmung... dann sollte man in der Schweiz noch einen Tuner haben der das abstimmen kann, ich kenne jedenfalls keinen.

Hotwok aus Germany ist im moment bei der Abstimmung seiner EDKA, er kann bald genauere Aussagen machen.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• eben; 5k für die mickrige mehrleistung. für 5k macht man besser etwas, das mehr bringt!

ich dachte deine edka wäre schlussendlich abgestimmt gewesen oder nicht?

• naja, abstimmen ist wohl anders, aber sie lief sauber ja.

Ich denke es ist jedem selber überlassen wo er wieviel geld reinsteckt ;) Allerdings würde ich so ein EDKA Einbau nur wieder machen für ein reines Racecar mit 2 Liter komplett eben. Dann kostet es aber locker 15k ;)

Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

• eben... lief doch recht sauber. für's richtig setup fehlte wohl auch zeit und eine entsprechende ecu! und wenn er jede arbeitsstunde verrechnet hätte, wärst du wohl heute noch am abzahlen! <laughing> war halt auch etwas ein experiment...

da man heute den kompressor eingetragen bekommt (okay... nicht auf allen autos) ist die edka imo sowieso nix mehr... (racecar aussen vor)

• einer der diesen Einbau beherrscht hat es in ein paar stunden erledigt, ich glaube also nicht das ich irgendjemandem etwas schuldig bin ;) das mit der ECU entscheidet der Tuner ;)

• Zitat

Original von tripleP
    einer der diesen Einbau beherrscht hat es in ein paar stunden erledigt

ja genau! nur musst du dazu das auto nach amerika verschiffen! <rofl> oder OMGJAPAN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!