Hier ein paar Bilder von meinem Turbomotor. Ich lasse jetzt einfach mal die Bilder sprechen, der Turbo vorne kommt dieses Weekend drauf!
Trommelwirbel, Ladies, let me present you my new engine
-
-
dazu gibts nur eins zu sagen:
Lecker Schmecker....
sieht hammermässig aus, bin gespannt wieviel du damit wohl schaffen wirst.....
-
Was für Teile von JUN und Greddy sind denn verbaut
Bin gespannt, wenn die Maschine fertig ist
-
Zitat
Original von orca
Was für Teile von JUN und Greddy sind denn verbautBin gespannt, wenn die Maschine fertig ist
greddy: blowoff (ich weis, es sollte eigentlich Turbonetics sein aber der Name war zu lang :D)
JUN: Steuergerät und die Schwungscheibe wirds auch werden
oder sollte ich etwa Nextek rauftun nach allem was sie dem Motor angetan haben<nervous>
-
Zitat
Original von orca
Was für Teile von JUN und Greddy sind denn verbautBin gespannt, wenn die Maschine fertig ist
hey Sammy, danke für dein Tip mit dem Ölfilter den du mir leztes mal bei Winu verraten hast, schau mal was für einer oben ist
-
Hehe... dank nicht mir, dank Mr. Spoon
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass Rikli nur noch die kleinen Ölfilter verwendet
-
Zitat
Original von orca
Hehe... dank nicht mir, dank Mr. SpoonIm Nachhinein hat sich herausgestellt, dass Rikli nur noch die kleinen Ölfilter verwendet
leider Gottes sind die auch noch teurer als der normale "große"
Es kommt halt nicht immer auf die größe an -
Zitat
Original von maniac
leider Gottes sind die auch noch teurer als der normale "große"
Es kommt halt nicht immer auf die größe an
darf man dieses geheime geheimnis auch wissen oder ist das geheim? -
was hast du alles gemacht bzw. machen lassen?
-
man sieht das teil geil aus!!!!!!
ich melde mich schon mal zu einer probe (mit-)fahrt an!!
das muss ich mal erlebt haben vtec turbo! soll ja der wahnsinn sein!
MFG LUG
-
hey thomas,
ist das etwa mein altes motörli?
-
hammer, da will ich aber mal en video oder so sehen.
also optisch der HAMMER!! Respekt
mfg
-
das sieht ja echt hammermässig aus! kann ich auch mal mitfahren??;-)
hab da mal ne frage: wieviel hast du ungefähr bezahlt für alles?? -
also otisch ist er ein augenschmaus!!! einfach nur geil
-
nicht schlecht herr specht
ist das der b16 aus dem coupé oder ists ein b18?
mfg matthias
-
Zitat
Original von Marc
hey thomas,ist das etwa mein altes motörli?
Yes Marc,
das ist dein alter Motor. Aber etwas umgetüdelt, verfeinert, verjüngt und einen Frühlingsputz innen und ausen hat er auch bekommen ;o)Thomas
-
Zitat
Original von ImportTuner
nicht schlecht herr spechtist das der b16 aus dem coupé oder ists ein b18?
mfg matthias
Weder noch, ist ein anderer B16 motor
-
Zitat
Original von Drag-On
was hast du alles gemacht bzw. machen lassen?Also geplant war ein komplett neuer Block, da es ja immer geheisen hat das bei einem Turbo ein umgebauter "Turbo-Block" wichtig ist. Als ich jedoch sah wie super der Block in schuß war (ist vorher schon als Turbo gelaufen) hab ich diese Pläne verworfen.
Gemacht ist jetzt:
komplette Kopfbearbeitung "masiv"
ITR Ansaugbrücke, zum Kopf passend bearbeitet
polierte Ventile mit Mugen Federn
niedrigere Verdichtung
ITR WellenWas noch fehlt ist eine Drosselklappe, Schwungrad, Getriebe (Sperre schon vorhanden), vier große einspritzdüsen (mit blick zu Cyrill <holy>)
-
Zitat
Original von Drag-On
darf man dieses geheime geheimnis auch wissen oder ist das geheim?Sammy hat mir den Tip gegeben nur noch ÖlFilter von neuen Honda Jazz zu verwenden. Dieser ist im Durchmesser zimlich kleiner, passt aber trotzdem 1zu1 und soll den Öldruck positiv beeinflussen..
Thomas -
Genau, der Öldruck ist mit dem kleineren Filter stabiler.
Den "Trick" habe ich von einer Best Motoring DVD von "Mr. Spoon", RIkli hat mir diese Erfahrungen bestätigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!