d16z6 krümmer an d16a8 ?

• Hallo

Wer kann mir sagen ob der krümmer (4-2-1) vom del sol an den crx ed9 motor passt ? Und wie wird es da Leistungsmässig ausschauen, sofern er passt ? Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mal bei hondapower gelesen, er würde passen.
    Das wäre dann eine gute Alternative zu dem 88er non kat crx krümmer, da dieser ja sehr spärlich in der Schweiz zu finden ist.
    thx

• Hallo
    Ich glaube der passt ohne Problem.
    Ich habe auch ein Fächerkrümmer gehabt, der wahr für den D16Z6 und habe ihn an einem Freund verkauft und der hatte einen ED9 D16Z5.
    Sollte passen.

Cu Crower

JDM - Sport Cars From Japan

• Und wie wird es Leistungsmässig aussehen ? Also der vom eh6. Sind die kümmer der beiden del sols unterschiedlich ?

• Die ed9 hatten D16A9 (ohne Kat) den A8 (mit kat) und den D16Z5 (mit kat) in der Schweiz, soviel hab ich jedenfalls noch im Kopf. Aber der D16Z5 war sicher in der Schweiz im ED9 ;)

Gruss Micha

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• D16a8 ist der Schweizer crx Motor, der D16z5 der aus Deutschland. Ist aber der Selbe <rotaeye>

• meine crxes die ich in meiner laufbahn zerlegte, hatten alle einen D16Z5,passt also ohne probleme <good>

Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

• In dem Fall gab es auch z5 motoren in schweizer crx's. Ich muss aber ja nicht wissen ob der z5 block in mein ed9 passt, sondern ob der krümmer vom eh6 del sol (d16z6) passt und was es allenfalls leistungsmässig bringt, da 4-2-1 krümmer.

• In der Schweiz gab es keine Z5. Der hatte no andere ASB und nen anderen FK. Drum hatter ja auch 5PS mehr.
    Jedoch sind die Abgaswerte schlechter.

Dr Favorit....... <devil>

• Kannst selber nachschauen:

<sleeping>

Ich weiss es doch! ;)

Und dann noch von deiner geposteten Seite:

Zitat

D16A8 - 120/122PS (DOHC) - vorwiegend in Österreich und der Schweiz, mit KAT und besseren Abgaswerten als D16A9 und D16Z5 mit KAT (in Deutschland nur im Concerto

Da steht ja das es ihn in der Schweiz gab. <sleeping>

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Tolles Pic!
    Hast du kein Teil mehr wos draufsteht?
    Ich habe schon unter viele Hauben geschaut und noch kein Z5 gesehen.

Dr Favorit....... <devil>

• Nein hab nichts mehr - halt doch (Pause), ach scheisse auf den scheinwerferblenden stehts nicht <rofl>

Aber jetzt BACK TO TOPIC!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!