PC problem ...

• Zitat

Original von Pancho Villa

Jones, hast du deine desktop-firewall deinstalliert?

yes sir! :D

hatte ich schon länger vor, mal ohne zonealarm zu testen... hatte aber das login zum router verloren... <holy>

jedenfalls ist jetzt der router alles am blocken! und ohne zonealarm merke ich keinen unterschied im speed! also 'ne bremse war's sicher nicht (auch wenn's in meinem fall hinter dem router wohl kaum noch etwas gebracht hatte)

• Zitat

Original von Jones
    jedenfalls ist jetzt der router alles am blocken! und ohne zonealarm merke ich keinen unterschied im speed! also 'ne bremse war's sicher nicht (auch wenn's in meinem fall hinter dem router wohl kaum noch etwas gebracht hatte)

Oeffne mal den Taskmanager/Prozesse und schau nach ob sich dort drinn noch eine Datei namens vsmon.exe befindet.

• Zitat

Original von tegster
    Oeffne mal den Taskmanager/Prozesse und schau nach ob sich dort drinn noch eine Datei namens vsmon.exe befindet.

nix da! warum auch? hab's ja deinstalliert! :)

• Zitat

Original von Jones
    ich geb immer den prozessnamen in google ein und hab innert sekunden die antwort auf die frage, was das für ein prozess ist! ;)

super sache, wenn das internet nicht läuft :D

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

genau darum neu aufsetzen <wave>

und standleitung, also dsl oder cablecom erst wieder einstöpseln, wenn rcp-patch drauf ist - mich hat der berüchtigte virus WÄHREND der windows-installation bereits wieder infiziert gehabt <mean>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

im HHBB biste ja auch! <aetsch>

sonst prozesse notieren und auf dem geschäfts-pc schnell nachschauen! geht ruckzuck! ;)

• Zitat

Original von moonman
    hihi, tegster, sygate würd ich auch nicht mehr benützen. die sind ja von symantec gekauft worden :D Da ist bald der Norton drin ;)

Hab's auch gesehen. Die kaufen alles was gut ist und machen es schlecht <what> :( <nervous>

• Zitat

Original von Phoenix
    genau darum neu aufsetzen <wave>

exakt, bin schon an der datensicherung, nachher wird platt gemacht. habe mir schon einen netgear router mit FW geholt, 59.- CHF. ich denke, soviel sollte einem die sicherheit schon wert sein.

zone alarm hab ich nun auch zu hause deinstalliert. habe hier eh seit einiger zeit ebenfalls eine FW installiert, + windows-firewall.

eine frage noch: welche datei-arten kann ich bedenkenlos nach dem neuaufsetzen vom backup wieder auf die kiste laden? theoretisch könnte wohl praktisch jede datei verseucht sein, oder? oder besteht nur bei .exe eine nennenswerte gefahr?

• gefahr besteht bei sehr vielen dateiformaten obwohl die i.d.R. kaum in deinem datenverzeichnis hocken werden! am besten nur deine dokumente, filme, videos, musik etc zurückladen!

• Zitat

Original von Jones
    gefahr besteht bei sehr vielen dateiformaten obwohl die i.d.R. kaum in deinem datenverzeichnis hocken werden! am besten nur deine dokumente, filme, videos, musik etc zurückladen!

<sabberlappen>

hast du meine kiste gehäckt oder woher weisst du, dass ich FILME auf der platte habe? <what>

<rofl>

• vielelicht war`s ja auch nicht sooo ganz ernst gemeint, was ich jones geschrieben habe <wave>

man möge es von mir aus nennen wie man will, mich nervt es jedenfalls, dass ich jetzt alles neu installieren muss nur weil einer meinen PC gehackt hat <nono>

• Ich hab auch mal den sygate scanner getestet. An meinem PC hängt nur ein 100 Fränkli Netgear WebSafe Router...

Obwohl keine SW-Firewall installiert ist und auch XP bei mir nur mit SP1 (also ohne Firewall?) waren alle Ports etc secured...

Kann das sein? Ich dachte immer, da brauchts ein mega-super-gutes-(teures...)-Supergerät damit die Kiste abgeschirmt ist <confused> <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!