PC problem ...

• hey pancho, gibts bei euch eigentlich schon computer? :D :D <devil>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von SiRe
    Ich hab auch mal den sygate scanner getestet. An meinem PC hängt nur ein 100 Fränkli Netgear WebSafe Router...

mein d-link war nicht mal 100franken! ;)
    ports schliessen ist ja nicht so eine sache! teure firewalls machen dann natürlich noch mehr, als einfach nur ports zu! und vorallem lassen sie sich viel besser konfigurieren, um gewisse gewünschte sachen dann eben doch zuzulassen!

• Zitat

Original von Pancho Villa
    hey tee, installier mal Brain v 1.0 ist ein nettes tool :D

bin schon bei final 11.1.01, aber ihr hinterwälder seit wohl wieder weit hinten in sachen technik.. <aetsch>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Sorry, wenn ich diesen thread wieder hervorrufe...aber habe genau so ein Problem wie Petrolhead...oder vielleicht sogar Schlimmer <cry>

Was ist geschehen?

Nun, Vor gut einer Woche als ich von der RS nach Hause kam, funktionierte mein PC noch wie ein Uhrwerk.
    Gestern setze ich mich, als ich dann wieder nach Hause gekommen bin, wieder vor meinen PC und bemerkte, dass der PC total lahm war. Meine Schwester ging damit, als ich nicht anwesend war, zwei mal ins Internet. Sie sagt aber, dass sie nichts auffälliges wie z.B ne verseuchte Email oder sonstwas bemerkt hat...

Alle Programme brauchten ne halbe Ewigkeit, bis sie geladen wurden. Es fing schon beim Laden der Benutzereinstellungen von XP an. Was mir noch auffiel, dass Zone Alarm auch plötzlich deaktiviert war und immer wieder die Meldung "Warten sie bis Zone Alarm initialiesiert wird" erschien. Doch der Firewall blieb deaktiviert. Als Antivirus hab ich Antivir...dieser hat allerdings nix gefunden.

Ich war am Ende mit meinem Latein...nix funktionierte so, wie ich wollte...
    Schlussendlich habe ich die Festplatte formatiert.
    Allerdings habe ich in meinem PC noch ne zweite interne Festplatte (Slave) mit vielen Urlaubsfotos und Musik. Vor der Formatierung der Master-Festplatte musste ich unbedingt noch einige Dateien und Fotos auf die Zweite Festplatte kopieren. Danch hab ich die Slave Festplatte vom PC getrennt und die Master formatiert.

Nach erneuter Installation von XP und allen Programmen in die Master FP, habe ich wieder meine zweite FP angeschlossen.

Ich habe nun das grosse Problem, dass viele Fotos, Videos und Musicfiles nicht mehr erkannt werden...Also ich kann die Fotos und Videos nicht betrachten sowie keine Musik mehr hören. Ein Teil funktioniert aber noch...

Kann mir jemand von euch nen tip geben, wie ich nun weiter vorgehen soll???
    Gibts irgendwo ne Software oder sonstwas um dieses Problem zu beheben?

Please Help* <cry>

• was sinds für dateitypen?

nicht etwa solche, die sich z.b. mit dem windoof fax viewer oder paint nicht öffnen lassen?

z.b. png.. brauchst ja dann photoshop dazu..
    mach mal rechtsklick und "öffnen mit..", da suchst du dir dann einmal paint und einmâl den faxviewer aus.

je nachdem funktioniert eines vielleicht..

so long,
    beelow

• Es sind grösstenteils JPEG Dateien. Jedesmal wenn ich sie öffnen will, steht was von Zugriff verweigert sowie, dass die Dateien schreibgeschützt sind und ich diese Funktion zuerst deaktivieren soll. Das Problem ist aber, dass sie unter "Eigenschaften" nicht schreibgeschüzt sind.

Dasselbe mit den Filmen und Textdokumenten. Die Filme lassen sich auch nicht mehr abspielen und die Dateien sind irgendwie abgeändert worden, dass sie nicht mehr als Filme erkannt werden. <fire>

Kennt sich jemand damit aus??? <confused>

• Lass mich raten, deine Festplatte hat den Dateityp NTFS? Dann wäre klar, warum du ein Berechtigungsproblem hast.... schau das zuerst mal nach, in dem du in die Eingeschaften der Festplatte gehst, dort sollte unter Dateityp FAT32 oder NTFS stehn... dann hätt ich eeeventuell noch eine Anleitung, um das Dilemma zu umgehen...

• Ja, stimmt. Die Slave Festplatte mit den Problemen hat den Dateityp NTFS.

Ne Anleitung um das zu lösen??? Immer her damit <lieb>

• Hmmm ich versucht mal....aber zuerst mal eine andere Frage.... sind die unbrauchbaren in einzelnen Ordnern (bzw. einzelne Ordner vorhanden, in denen du nichts öffnen kannst) oder auf der ganzen Platte in verschiedenen Ordnern verteilt?

Und XP oder 2000?

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Ich würde sagen, dass die unbrauchbaren Dateien auf der ganzen Festplatte in verschiedenen Ordneren verteilt sind. Betriebssystem hab ich XP home.

Komisch ist aber, dass einzelne Ordner noch funktionieren...quasi ich kann die Fotos betrachten. Ists wohl ein ziemich übler Virus?

• xp home sux!

könnte ein berechtigungsproblem sein, dass die daten quasi auf deinen letzten benutzer eingerichtet waren, und jetzt der 'neue' darum keine berechtigung darauf hat.... hab ich bei meinen eltern auch schon erlebt, nur lösung (ausser hx pro installieren) hab ich keine gefunden....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Hi Phoenix

was ist ne hx pro? Bin nicht gerade der PC Crack <confused> Hast du damit dieses Problem gelöst?

• Zitat

Original von cruzito
    Hi Phoenix

was ist ne hx pro? Bin nicht gerade der PC Crack <confused> Hast du damit dieses Problem gelöst?

ne nur vertippt, sorry! <rofl>

XP pro(fessional) wollt ich schreiben ;) damit könntest Du die verlorenen berechtigungen wiederherstellen resp. auf den neuen benutzer übertragen....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    xp home sux!

Das weiss ich auch, nur hab ich das mit dem PC bekommen und Proffesional ist verdammt teuer <fire>

Habe vorhin mal nem Kollegen angerufen. Der kennt einige PC freaks, die mir die pro vielleicht günstiger beschaffen können.

Und damit kann ich wirklich alle Dateien wieder herstellen? <confused>

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• wenns so ist, ja. falls ein anderes problem besteht, wohl nein....

sorry, fernhilfe ist einfach zuviel raten....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• So, melde mich wiedermal im HHBB :)

Ich weiss zwar nicht, ob es vielleicht jemandem für später mal nützt, aber ich berichte es trotzdem mal hier.

Nun, wie bekannt war, hatte ich so nen "Berechtigungsproblem" unter Windows XP Home. Das heisst, dass nach der Neuinstallation des Betribssystems, ich keinen Zugriff auf meine alten Daten auf der zweiten Festplatte (Fotos, Videos, etc...) hatte.
    Mittlerweile konnte ich dieses Problem lösen, ohne dabei XP Proffessional (Wie Pheonix es mir geraten hat) zu installieren oder zu benützen.
    Da unter XP Home die Einstellungen zu der Pro Version doch ziemlich eingeschränkt sind und bei den betreffenden Ordnern unter Eigenschaften die benötigte Registerkarte "Sicherheit" fehlt, gibts nen ganz simplen Trick um sich die Berechtigung unter XP Home zurückzuerobern.

Als erstes Startet man Windows XP Home neu, drückt beim Ladebildschirm die F8 Taste und wählt dann "Abgesicherter Modus". Dannach wählt man dann "Administrator" als Benutzer aus Wenn Windows im abgesicherten Modus gestartet ist, so kann man bei dem Ordner mit dem Zugriffsproblem bei "Eigenschaften" auf die nun vorhandene Registerkarte "Sicherheit" zugreiffen und so die Berechtigung auf sich wieder übertragen.

Beim XP Pro ist das nicht nötig, da die Registerkarte "Sicherheit" schon von Anfang an vorhanden ist.

In dem Sinne bedanke ich mich bei allen (Pheonix, Chefe und Co.) die mir so gut es geht bei diesem sehr ärgerlichen Problem zu Seite standen.

Noch frohe Weihnachten und schöne Festtage wünscht euch Cruz, der seine 2 Wochen Ferien von der RS geniesst <hurray>

• Ou mann.... darauf hätt ich auch kommen können.... tsts.

Man sieht, Informatikwissen wird schnell verlernt :D

Freut mich dass es bei dir trotzdem geklappt hat... ich denk mal, dass du aber nicht selbst drauf gekommen bist oder? <confused>

Schöne Ferien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!