PC problem ...

• Zitat

Original von CHefe
    ich denk mal, dass du aber nicht selbst drauf gekommen bist oder? <confused>

Richtisch! ;)

Nun, wie man schön sagt; lesen macht klug! <gotit> :D
    wie durch zufall habe ich heute ein bischen die Microsoft Seite durchstöbert und bin dabei auf einen interessanten Berricht gestossen; (Siehe hier)
    Habe dieses Problem also erst heute lösen können und man könnte sagen, es sei wie ein Weihnachtsgeschenk für mich, alle Daten wieder heil und funktionstüchtig zu haben :)

<wave>

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• So ich habe mal einen alten Thread hervorgekrammt um euch mein Problem zu schildern.

Ich habe letzhin versucht, meinen MSN Messenger upzugraden, doch seither funktioniert er überhaupt nicht mehr und das obwohl es mir beim Messenger empfohlen worden ist.

Nun hab ich schon x verschiedene Versionen versucht, doch es kommt bei mir immer dieselbe Fehlermeldung und über Googeln bin ich auch nicht schlauer geworden, bin halt nicht so der PC-Freak.

Doch ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Wo ist das Problem, dass bei mir immer folgende Meldung kommt?? <amkopfkratz>

• Wenn wir grad bei PC-Probs sind....

Ich musste ja in meiner früheren Laufbahn X Viren entfernen... aber hab noch nie sowas wie bei meinem Bruder auf der Kiste ist, gesehen...

Also wenn der PC aufgestartet ist, zeigt sich in der Systray so ein Fragezeichen / Hinweissymbol, welches in ner Sprechblase herumposaunt (auf Englisch) dass Spywar auf der Kiste entdeckt wurde blablabla

Mein eigentliches Problem ist Folgendes:

Wies aussieht ist dieser Prozess am Mailen wie hohl, so dass die Bluewin gedroht hat, den Saft abzudrehn.... verständlich.
    Dieses Sch*ding erscheint auch im abgesicherten Modus. Ich konnte noch keinen Prozess, der für den Quatsch verantwortlich ist ausmachen und zudem ist weder in Autostart, Run (HKEY_User und Localmachine) oder den Services rauszufinden, was hier schuld ist. Leider hatte auch das Abschalten sämtlicher Prozesse in msconfig nichts gebracht....

Kommen jemandem die Symptome bekannt vor oder machts hier keinen Sinn was zu flicken?

• Ich hatte bereits auf Brain 1.2 geupdatet, aber anscheinend gab es während dem update ein von mir nicht bemerkter Reboot, wodurch als ich wieder ging Brain -3.0 aufgestartet wurde....

Ist mir schon klar.... geht auch nicht darum, sondern um das explizite Problem mit dem sch*-Trojaner... nun ja, ich dachte eh, dass neu aufsetzen das Beste ist....

Richte meinem Bruder dann einen zweiten Usernamen mit extrem eingeschränkten Rechten ein, dann passiert son Bullshit auch weniger <fire>

• Ich hatte noch nie wirklich einen Virus, ich weiss nicht, wie das die Leute immer hinkriegen.. <rotaeye>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Was meinst du, wie ich seit x Jahren im Net bin? (abgesehen von der hochwertigen NAT-Sicherheit des Bluewin Netopia :D)

• @pancho
    Vielen Dank für deinen Tipp, doch leider funktionierte das auch nicht.

Es gibt hier ja noch den einten oder anderen Computer-Spezi, hoffe einer von diesen kann mir weiterhelfen. Oder hat jemand eine msn.messenger exe datei die funktioniert, die er mir schicken könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!