Brembos für ATS mit DTC-Gutachten

• So habe eben ne Email erhalten von Tuner.ch, die Tarox vertreiben. Die Anlage für den S kostet 4'000.- und wird natürlich mit Gutachten geliefert <sabberlappen>

Problem ist dass minimum 17Zöller gefahren werden müssen. Im Sommer kein problem bei mir da ich ja 18 Zoll fahre, aber im Winter hab ich die 16 Zoll Originalräder, wo die Anlage natürlich nicht drunterpassen würde <mean> Und extra jeden Frühling / Herbst die Anlage zu demontieren kanns ja auch nicht sein <cry> Allerdings wärs Hammer, 6-Kolbensättel mit 315mm Scheiben vorn <love>

• Zitat

Original von Petrinho
    Wie viel werden die denn in etwa kosten? Das würde mich noch interessieren.

Preis wird bei CHF 4'300 inkl. Gutachten liegen.

@Pro2: Mit der Rikli-Brembo passen danach auch nur noch 17 Zöller und grössere drauf ;)

• Zitat

Original von Hazuki
    @Pro2: Mit der Rikli-Brembo passen danach auch nur noch 17 Zöller und grössere drauf ;)

Hab ich mir fast schon gedacht :(
    Naja, dieses Jahr wirds wohl eh noch nicht drinliegen, und auf Winter übernächstes Jahr ist dann vielleicht ne Wintergurke drin, dann entfällt die Sache mit dem 16 Zöllern <hurray>

• Ich habe mir eine Tarox bestellt für meinen ITR, 6 Kolben und 318er Scheiben. Passt unter meine 16er Felgen :D

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von tripleP
    Ich habe mir eine Tarox bestellt für meinen ITR, 6 Kolben und 318er Scheiben. Passt unter meine 16er Felgen :D

<what> Wie kann das sein dass bei dir ne 315er Scheibe unter 16" geht und bei mir nicht <confused> Hmm, ich besorg mir auch die TE37, halt als Winterfelge :D
    Oder hast du Distanzscheiben drunter?

• ich habe meine TE37 an einen S2000 geschraubt wo die 315er Tarox hat. Hatte sogar noch ziemlich Reserve drumrum <aetsch>
    Die TE37 hat eine ET42 ohne Distanzscheiben

Die ITR Scheibe von Tarox hat allerdings 318mm ;)

• die Tarox ist im Vergleich zur Brembo sehr schlank, darum wird man da weniger Probleme haben mit den Speichen. Aber ist schon so, dass es wohl nur wenige 16er Felgen geben wird die passen mit et42

• Hm ok, und sonst wären ja mit meinem Originalfelgen noch 2% Spurverbreiterung (wär ja nur VA) drin oder? Weiss ja nicht wie dann genau die ET aussehen würde, aber das wär doch ne Lösung, und ob man nun durch ne andere Felge ne ET erreicht oder durch Spurplatten ist doch ein und dasselbe oder irre ich mich da?

• ich denke nicht das es das Speichendesign des s2000 Felge zulässt

• Zitat

Original von Hazuki
    Nur zur Info:
    Rikli wird bald Brembo-Bremsanlagen mit DTC-Gutachten für CTR und ATS anbieten können. Die Bremssättel können in blau, schwarz und rot bestellt werden. Die Scheiben werden soviel ich weiss einen Durchmesser von 328mm haben (ohne Gewähr).
    Update:
    Das Gutachten für den Accord ab 2003 gibt es jetzt. Meine Anlage ist endlich eingetragen <hurray>

hammer! <good>

mfg LUG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!