Neues Gesetz oder Gerücht?

• Die Leute behaupten viel, wenn der Tag lang ist... <rotaeye>

Ach übrigens...Ich hab auch gehört, dass Autofahren ziemlich gefährlich ist...

Stimmt das??? <rotaeye> <rofl>

Was soll denn das bringen, wenn die Gitter verboten wären? Ist doch ein idealer Steinschutz für den Kühler und gefährden tun die doch auch niemanden... <sleeping>

• Zitat

Original von SID2002
    jaja... hat der auf der mfk auch gemeint dass ich die rennverschlüsse auf der motorhaube nicht haben darf, da wenn ich jemanden überfahre der sich da noch zusätzlich verletzten würde... <rotaeye>

also die schnellverschlüsse sind sicher nicht ungefährlich. das sollte jedem einleuchten!

von wegen gitter verbieten hab ich nix gehört... macht auch keinen sinn! <confused>

• Gut einen Vorteil hätte es schon...die hässslichen Riesengitterfronten würden aus dem Strassenbild verschwinden..... <holy>

• dieses thema gabs doch schon mal <rotaeye>

@ iceman: dein kollege hat das wohl falsch interpretiert, verboten sind (soviel ich weiss) nicht die gitter, sondern lufteinlässe ohne verstrebungen, resp. darf ein lufteinlass neuerdings eine bestimmte grösse (fläche) nicht überschreiten, eben wegen dem verfangen von gliedmassen etc.
    und die gitter sollten vernünftig befestigt sein, also nicht bloss mit 3 heftklammern und ein bisschen heissleim ;)

das thema gabs aber wie gesagt schon vor ca. einem halben jahr mal, so neu ists also nicht. wie genau aber der gesetzes text lautet, weiss ich nicht.

• Also ich konnte mal in den Ordner einsehen... Was auf uns zu kommt...
    Er sagt dass das die Anpassung ans EU StvR. ist...

1.Gitter sind nicht verboten aber dürfen höchstens 1cm Luft von Masche zu Masche haben.

2. Sie müssen rundherum gekittet sein und 15Kg Druck aushalten können
    und sich nicht mehr als 5cm nach hinten biegen lassen...

Auspuff:

Darf nicht weiter herausragen als das Ende der Stossstange und
    muss <fire> eine ovale oder runde Form haben.. eckig=neu verboten

Wagenhöche darf 8cm nicht unterschreiten...

Es gibt noch viel mehr... ich kopiere mal seinen Ordner und poste das wichtigste...

oo_00_oo

• Es ist so mit eigenen Augen gesehen... Auspuff darf nicht herausragen aus der Stossstange (Grund=möchgliche Verbrennungsgefahr <what>)

oo_00_oo

• njimmsch fljex und tusch schnide ab, wo problem?

Wenn ich euch wäre würd ich mich über das gar nicht aufregen, bringts sowieso nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!