Slick vs Semislick

• ok... das habe ich ja schon am anfang gefragt... :(

nur jetzt hab ich ja 195/45/16 drauf als winterpneu, ist das zu 215/50/16 tatsächlich so ein grosser unterschied von der Höhe her? oder ists auch von der Breite ein Problem? <what>

die Kiste höher schrauben will ich sicher nicht! <nono>

entschuldigt meine Hartnäckigkeit... <wave>

• ja der Reifen ist wesentlich höher in 215/50-16 als in 195/45-16

Macht einige cm aus ;)

Dazu kommt noch dass du breiter bist um 10mm nach aussen und nach innen. Mit dem erhöhten Grip neigt sich das Auto mehr, was ebenfalls zum streifen führt. Höherschrauben ist ein muss ;)

Nimm 17'' Felgen und hole occasionsslick in 17''

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• mal zwei

• nein, der Profilquerschnitt

• stimmt <rotaeye><holy>:)

• 17 zoll auf dem crx <thumbsdown>

dann müssen sie noch günstig sein (= schwer) und die schweren slicks dazu! <sleeping>

• Zitat

Original von orca
    Tja... die Bremse ist eben alles andere als ideal, da muss man Kompromisse eingehen.

stimmt. besser vorher überlegt und 'ne entsprechende bremse gekauft! :D

• hahaha, seit wann sind slicks schwer????????????? Sorry, aber slicks sind ca halb so schwer wie Strassenreifen!

17'' gibt es relativ viele, occasion auch, und die sind günstig.

• Zitat

Original von tripleP
    hahaha, seit wann sind slicks schwer????????????? Sorry, aber slicks sind ca halb so schwer wie Strassenreifen!

meine 15er mit slicks wogen 'ne tonne! <nooo!>
    aber mit 17 ist's eh schwer und gross da spielt's auch keine rolle mehr, ob slicks nun schwerer oder leichter sind! zudem dürfte es auch bei slicks verschieden schwere geben! ;)

• Richtig, 17er mit leichten Slicks sind übrigens leichter wie 15 TE37 mit Strassenreifen ;)

• ATS DTC 200 Euro das Stück ;)

• und schon sind 1250.-- weg. dann noch die slicks und man ist wohl bei über 2k... soooo günstig find ich das jetzt nicht für den spass zwischendurch aber es gibt ja hier bekanntlich leute, die schauen kaum aufs geld! <devil>

• Hallo? Gute gebrauchte Slicks kriegt man locker für 400-500Fr den Satz. Sind also günstig und halten bestimmt noch mindestens solange wie neue Semislicks. ;)

Günstiger und besser geht es langfristig kaum.

• Na gut, dann bleib ich halt vorläufig bei Strassenreifen... <mean>

scheiss dimensionen in 16'' <nono>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!