max 10 %! habe ich auch schon gecheckt als ich für meinen suchte! Preisleitung= Toyo

Slick vs Semislick
-
-
für den semislick spricht imo GAR NICHTS...
-
Nachdem ich den Test den SiRe gepostet hat, gelesen hab, denke ich auch der Toyo ein guter Kompromiss, zumal man ja auch zur Rennstrecke fahren muss, sollts mal pissen...
ZitatOriginal von vti
max 10 %! habe ich auch schon gecheckt als ich für meinen suchte! Preisleitung= ToyoAlso bei 5 Leuten 35% + 10% Abholrabatt oder wie jetzt?
Wer wäre denn alles interessiert? SiRe, Budi und ich bis jetzt. Rolf bleibt ziemlich sicher bei den Slicks oder?
Wenn sich noch 2 andere finden lassen würden wär das nicht schlecht...
Jones: warum spricht für dich alles dagegen? Denke als Kompromiss ist das doch gut geeignet, bei 35% Rabatt sowieso...
-
Zitat
Original von MasterV
Jones: warum spricht für dich alles dagegen? Denke als Kompromiss ist das doch gut geeignet, bei 35% Rabatt sowieso...
weils nix für die strasse ist, nix für den track bei regen und bei trockenheit der slick eh besser ist! die dinger wurden glaub einzig und allein deshalb entwickelt, weil gewisse serien reifen mit strassenzulassung verlangen (obwohl ich persönlich keinen semislick auf der strasse fahren würde trotz zulassung)
-
Zitat
Original von Jones
weils nix für die strasse ist, nix für den track bei regen und bei trockenheit der slick eh besser ist! die dinger wurden glaub einzig und allein deshalb entwickelt, weil gewisse serien reifen mit strassenzulassung verlangen (obwohl ich persönlich keinen semislick auf der strasse fahren würde trotz zulassung)blubb blubb blubb
und was wen eine veranstalltung nur strassenreifen zulässt? der neue Toyo semi greifft 100 mal besser als ein strassenpneu! Als reiner Strassenreifen würde ichs jezt auch nicht fahren aber als kompromiss zum vollslick auf jedenfall
PS: dini Sig
-
ich denke ein teurer semislick macht, wie Rolf sagt, nur dann Sinn, wenn keine Rennreifen erlaubt sind, sondern Strassenreifen vorgeschrieben sind. Sonst ganz klar Slicks.
-
Zitat
Original von vti
und was wen eine veranstalltung nur strassenreifen zulässt? der neue Toyo semi greifft 100 mal besser als ein strassenpneu! Als reiner Strassenreifen würde ichs jezt auch nicht fahren aber als kompromiss zum vollslick auf jedenfallPS: dini Sig
ja das mein ich ja. nur fahren die richtigen track-bitches hier ja eher an veranstaltungen, wo slicks erlaubt sind...
-
-
jaja, da kaufen sie alle leichte felgen, slicks, TEIN fahrwerke *gg*, super-mega-ansaugboxen, jdm-krümmer, aber in tuttlingen kneifen sie
man kann übrigens auch mit strassenreifen erste erfahrungen auf rennstrecken sammeln und spass haben
aber was erzähl ich da -
Vorallem kann man mit Strassenreifen schneller sein als andere mit Semislicks oder Slicks und der Fahrspass ist gleich hoch.
-
Ich hab meine ersten Erfahrungen on track mit einem früheren Auto in Hockenheim auf dem kleinen Ring gesammelt. Nach diesem Tag hatte ich richtige Löcher in der Lauffläche bis auf die Karkasse runter
Da ich mit dem Civic wieder Schritt für Schritt anfangen möchte, dachte ich, dass Semislicks die beste Alternative sind?
Vor allem eben auch der Umstand, dass man gleich mit denen drauf zum Beispiel nach AdR düsen kann ohne dass man dort nochmals wechseln muss...
-
also dass man die Felgen wechseln muss ist doch überhaupt nicht relevant, oder?! Eher der Anschaffungspreis von einem 2.Satz Felgen
Ich denke Du solltest mit Strassenreifen das erste mal fahren, anschliessned aber gleich auf Slicks gehen
Semislicks
-
Slicks !
Ist einfach nur zu geil, wie der Wagen auf der Strecke klebt
-
Es gibt nur einen einzigen Grund für Semi-Slicks: wenn an einer Veranstaltung Strassenreifen vorgeschrieben sind. Also forget ist und erst recht in einer Dimension wie 215/50 16
Auf der Rennstrecke fährt man mit Slicks, wenn's regnet hat man eben Pech gehabt und muss mit den Strassenreifen fahren (das ist aber relativ selten der Fall).
-
Zitat
Original von orca
Also forget ist und erst recht in einer Dimension wie 215/50 16was hat das mit der Dimension zu tun bzw. wieso erst recht dann?
-
Die Dimension ist komplett ungeeignet für einen CRX. Da musst du den Wagen 2 bis 3cm hochschrauben, was wiederum den Schwerpunkt negativ beeinflusst.
Ich würde ganz klar einen Satz 17 Zöller und Slicks dafür kaufen, alles andere ist weder Fisch noch Vogel.
-
aber ein satz slicks kostet locker 1400 - 1900 fr
sür das gibts locker 2 sätze semis
-
Zitat
Original von orca
Die Dimension ist komplett ungeeignet für einen CRX. Da musst du den Wagen 2 bis 3cm hochschrauben, was wiederum den Schwerpunkt negativ beeinflusst.Ich würde ganz klar einen Satz 17 Zöller und Slicks dafür kaufen, alles andere ist weder Fisch noch Vogel.
Wieso muss der Wagen höher geschraubt werden? Streift dann doch was?
und wieso 17 Zoll? dann leidet die Performace ja auch wieder...
will nicht so einfach locker lassen...
-
semislicks gehen schneller runter wie slicks
semislicks haben deutlich weniger Grip wie Slicks
semislicks sind auch teuer ;-) -
Zitat
Original von MasterV
Wieso muss der Wagen höher geschraubt werden? Streift dann doch was?Natürlich, da streift wohl alles was streifen kann: 215/50 16
ZitatOriginal von MasterV
und wieso 17 Zoll? dann leidet die Performace ja auch wieder...Weil es für 16 Zoll weder gute Slicks, noch Semi-Slicks in guten Dimensionen gibt. Entweder 15 Zoll, oder 17 Zoll und wegen der Bremse geht 15 Zoll ja bei dir nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!