EK4 - einige Fragen dazu

• Sodali habe mal wieder Fragen ;)

Schleifgeräusch:
    Ich habe schon mehrmals so ein leises Schleifgeräusch gehört, konnte es aber nie irgendwo zuordnen und es tauchte auch nicht immer auf. Dachte schon es kommt vom Radio, aber es erklang auch ohne diesen. Nun eben fiel mir auf, dass es aufhörte, als ich bremste, kaum liess ich die Bremse wieder los, kam es erneut. Vom Geräusch her schliesse ich auf hinten - kann die Bremse so ein Schleifgeräusch verursachen, z.b. wenn sie nicht mehr sauber loslöst bzw. leicht blockiert?

• hmm ich hab ja keine ahnung von technik aber mein erster gedankenblitz war das vielleicht das schutzblech um die bremse verbogen ist und da irgendwas ansteht?? <sick>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ok, also dann könnte das tatsächlich sein. ich geh wohl morgen mal kurz in ne Werkstatt das zeigen, nicht dass da noch was passiert.

• hab ich beim EK4 auch ;)

beim ED9 hatte ichs schlimm, da gings mit ein bisschen bremsen auch nicht wieder weg bis die bremse in rauch aufgegangen ist.

besser in der garage zeigen, da gehst du auf nummer sicher. <thumbsup>

• wird wohl der bremszylinder sein, hatte ich beim eg2 und ek4...

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Hab ihn heute Morgen kurz bei einer Honda-Garage gezeigt, hinten rechts blockiert teilweise wirklich der Bremsklotz. Er hat mir nicht geraten, damit noch weit zu fahren. Nun wurden die hinteren Klötze bestellt, nach den Ferien bring ich ihn gleich. Vorne hab ich mir gleich noch Ferodo DS 2500 mitbestellen lassen ;)

• Zitat

Original von StreetGlow
    Hab ihn heute Morgen kurz bei einer Honda-Garage gezeigt, hinten rechts blockiert teilweise wirklich der Bremsklotz. Er hat mir nicht geraten, damit noch weit zu fahren. Nun wurden die hinteren Klötze bestellt, nach den Ferien bring ich ihn gleich. Vorne hab ich mir gleich noch Ferodo DS 2500 mitbestellen lassen ;)

was meinte die garage, bei der du den ek4 gekauft hast? garantie?

<cool2> Civic Type R <cool2>

• Da hab ich nicht angerufen, P-Cars ist einfach zu weit weg und ich will das jetzt erledigt haben. <nono> mit kaputte Bremse so wiit fahre...

• Zitat

Original von StreetGlow
    Da hab ich nicht angerufen, P-Cars ist einfach zu weit weg und ich will das jetzt erledigt haben. <nono> mit kaputte Bremse so wiit fahre...

Ja lieber auf Nummer sicher gehen. Gossau-Laupen ist auch nicht gerade um die Ecke.

• Zitat

Original von orca
    Ich mache zwischen 380 und 520 Kilometer mit einem Tank.

hab letzhin 540km gemacht mit einem tank, danach bin ich tanken gegangen und hab 40l reingebracht. :D ich bin aber mit der gleichen tankfüllung über den susten- und brünigpass geheizt wie ein hohler! :D

wenig verbrauch haben <sabberlappen>

aber ich glaub meine warnlampe geht nicht! <rudi> <laughing>

• 560 mit dem CRX

checkt mal den verbrauch der deutschen, die jammern beim CRX rum, weil sie 11 liter haben (ED9).

möchte nicht wissen, was die mit einem B16 hinbringen <laughing>

so long,
    beelow

• Zitat

Original von K-Baller85
    kommsch schon du hast doch 1.4er <sick>

ja desswegen hab ich auch nur 147PS gedrückt aufm dyno! <rudi> :D

ich weiss echt nicht wieso unsere karren so unterschiedlichen verbrauch haben. <confused>

vorallem tanke ich ja 95er und nix anderes.

ach ja: rudi rüssel tankstelle rockt <rocker> <rofl>

• Zitat

Original von beelow
    checkt mal den verbrauch der deutschen, die jammern beim CRX rum, weil sie 11 liter haben (ED9).

ja ok bei den autobahnen in DE kein wunder! konstant 200km/h ist schon was anderes. <holy>

• Zitat

Original von Jery
    ja ok bei den autobahnen in DE kein wunder! konstant 200km/h ist schon was anderes. <holy>

<sabberlappen>.......hmmm...........müssen wir mal machen und dann schauen wer wieviel brauchte <sick>

Aber das das Warnlämpchen bei dir noch nie anging...... <kitt>

• machst du auch nicht über lange strecken mit dem ED9 wenn dir dein motor lieb ist...

temperaturanstieg vom feinsten...

so long,
    beelow

• Der Verbrauch liegt doch sehr extrem an der jeweiligen Fahrweise des einzelnen. Da müsste schon der gleiche Fahrer alle Wagen gleich lang fahren damit man da was draus schliessen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!