EK4 - einige Fragen dazu

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache zwischen 380 und 520 Kilometer mit einem Tank. Dass die Reservenleuchte an und wieder aus geht ist normal, erst mit der Zeit leuchtet sie dan permanent (dann wenn man praktisch auf dem Zahlfleisch fährt).

  • Das mit der ungenauen Tankanzeige ist nicht nur ein Civicproblem.


    Beim CRX ist es ganz krass, da macht die Nadel was sie will :D

    MFG hosti

  • Hm dann ists normal. Vorher warens 460km, nun 410km mit 3.5 ltr Restinhalt.


    Nein, tanke immer an der selben Coop-Tankstelle, schon ewigs.

  • Kenne das Problem auch zu gut.
    Bei meinem EJ 1 zeigt mir die Tankanzeige an das mein Tank schon nach 300km leer sein müsste, aber nach der nächsten Rechtskurve zeigt sie mir wieder einen halbvollen Tank an.
    Meine Reichweite ist c.a. 480 bis 510 km.
    Kann man das nicht irgendwie ändern????

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

  • also ich hatte vorher in der Regel zwischen 7-8 Liter Verbrauch


    Seit dem Umbau sinds zwischen 9-11 Liter im "Normalbetrieb"

  • haha, genau diese "probleme" hab ich auch...


    der verbrauch variiert je nach strecke (viel und lang autobahn) oder nach fahrweise (pedal to the metal)...


    die anzeige, naja, darüber diskutiere ich jetzt mal nicht;) die geht rauf und runter je nachdem welche kurve man fährt :D haha

  • also mit meinem ehemaligen ek4 hatte ich auch so um die 6-7 liter <rotaeye>


    und die anzeige war auch besch...eiden :D

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • Mit dem ek4 habe ich so zwischen 500 und 550 km gemacht im schnitt...


    mit dem eg2 schaff ichs noch auf 480.. <rotaeye>

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  • das mit der anzeige konnte ich bei meinem bestätigen... ;o) hatte ja den 99er..

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  • So, hab jetzt mal meinen Civic und seinen Durst ein wenig getestet :D 99.5km <sleeping>-Fahrt, sprich nie VTEC, immer gleich geschaltet, nie über ~4500rpm: beim Tanken stoppte es bei 6.87 ltr, dann noch ein wenig nachgetankt, 7.23 ltr, also ganz akzeptabel. Im VTEC-Bereich hat er halt einfach Durst :D


    Bei diesen knapp 100km war alles dabei, ca. 30% Autobahn, Stadt mit Stop&Go sowie Überland.

  • ich denke auch das 7 liter realistisch sind bei sparsamer Fahrweise. ITR verhält sich etwa gleich. Nur wenn man ihn wirklich voll drückt wird er durstig. Allerdings ist es normal wenn der Motor 200 PS leisten muss. Auf der Rennstrecke habe ich den Verbrauch locker über 30Liter. Ich muss jeweils nach 120km 40l nachtanken <holy>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Klingt happig, aber wie Du sagst, auch realistisch. Es wird ja dann im Pinzip ständig die volle Leistung abgefordert, und das hat einen hohen Verbrauch zur Folge.

  • Ist so. Das ist dann auch jeweils recht mühsam wegen tanken auf der rennstrecke. Der Preis ist meistens sehr happig. Brauche schliesslich 3 Tanks am Tag zum Racen. Hin- und Rückfahrt kommt noch dazu. Mit Turbo wirds dann ganz grässlich... <rotaeye>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Mit Turbo wirds dann ganz grässlich... <rotaeye>


    Bei Dir gibts auch einen Turbo? <sabberlappen>


    So, hab nun wieder 100km runter, diesmal aber nicht nur im <sleeping>-Modus, sondern auch mal mit Volllastbetrieb. Wie erwartet gönnte er sich mehr, allerdings doch einiges mehr. Kam auf knapp über 10 ltr...

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