hi Leutz, da wir ja schon beim Thema EK4 sind wollte ich mal fragen was das endgewicht ist wenn man den EK4 ganz und ich meine ganz ausräumt ??
Hat das schon jemand gemacht, ich denke da an vti oder so, glaub der hats schon gemacht
hi Leutz, da wir ja schon beim Thema EK4 sind wollte ich mal fragen was das endgewicht ist wenn man den EK4 ganz und ich meine ganz ausräumt ??
Hat das schon jemand gemacht, ich denke da an vti oder so, glaub der hats schon gemacht
ZitatOriginal von K-Baller85
Das mit der Dämmatte werd ich mal ausprobieren betreffend dem sound.
Wie geht das mit zwischen Luftfilterkasten und Resonator teil
einfach das zwischenstück rausnehmen
hier gäbs von spoon noch ein teil um den resonator zu überbrücken, aber ist wohl ziemlich auffällig
ZitatOriginal von Acidesign
einfach das zwischenstück rausnehmen
hier gäbs von spoon noch ein teil um den resonator zu überbrücken, aber ist wohl ziemlich auffällig
Muss mal schauen ob ich das stück finde
jo wäre schon ein "Augenreiz" für die kollegen in blau
was würde diser kosten? so zum schauen
Hab gesehen, dass die Dämmatte mit so stöpseln befestigt ist plus noch so einen kleber..........muss mal ganz fein runterrupfen
Hallo zusammen
Ich möchte meinen EK4 auch ein bisschen besser hören, was könnt ihr für Endschalldämpfer empfehlen? Kann es sein das Sebring und Remus keinen für den EK4 haben? Ich fand jedenfalls keinen im Katalog!
Die Tönungsfolie geht ganz gut runter.
Am besten zuerst fönen.
Danach mit Verdünner reinigen.
ZitatOriginal von orca
Legal etwas in Ansaugbereich kannst du vergessen, selbst ein K&N Plattenfilter ist nicht zugelassen obwohl er den Sound nicht beeinflusst.
Jetzt im Ernst? Also ich wusste nicht das ein Austauschfilter nicht legal ist. Meiner ist jedenfalls so gestellt, auch ohne das Gummi beim Reso, die haben das nicht gemerkt.
ZitatOriginal von Type-S
Hallo zusammen
Ich möchte meinen EK4 auch ein bisschen besser hören, was könnt ihr für Endschalldämpfer empfehlen? Kann es sein das Sebring und Remus keinen für den EK4 haben? Ich fand jedenfalls keinen im Katalog!
Haben beide im Sortiment. Ansonsten, wenn Du auf Mehr-Rohr-Optik stehst, sollen die Nnomo-ESD nicht schlecht und auch nicht leise sein
Hatte ursprünglich mal einen Remus drauf. Vom Klang her ziemlich gut, Optik jedoch zum Kotzen Jetzt hab ich den ATJ drunter. Kann ich jedoch nicht wirklich weiter emfehlen.
Mussten zusätzliche Halterungen angeschweisst werden, da mit den vorgegebenen Halterungen der ESD eigentlich mitten durch die Heckstosstange gekommen wäre
ROAR müssen auch ziemlich deftig sein...
ZitatOriginal von Michii
ROAR müssen auch ziemlich deftig sein...
Ich hab einen ROAR an meinem EK4 und muss sagen, der ist nicht "brumm brumm" wie ich es gern hätte.........
Im oberen Drehzahlbereich ist er mir einfach zu wenig
Empfehlungen
Ich hab nen Supersprint Magnum dran - man hört ihn gut genug, aber ein wirklich schöner Ton ists auch nicht.
also ich kann mich nicht beklagen
Das glaube ich Dir gerne!!
ZitatOriginal von ImportTuner
also ich kann mich nicht beklagen
was hastn du drunter?
Er hat soweit mir ist eine Tanabe Medaillon Catback-Anlage.
Also ich bin mit meinem ESD auch zufreiden, aber ich muss mal neue Videos machen wenn ich mein Auto wieder hab
Hat sich seit den letzten Videos mit stock-Motor ziemlich verändert
ZitatOriginal von poolk
Er hat soweit mir ist eine Tanabe Medaillon Catback-Anlage.
Tanabe SuperMedailon Hyper, genau
@ SiRe: du hast nur den Endtopf gewechselt, oder? MSD ist original bei Dir?
Ja, nur ESD
Aber FK und 100Zeller machen auch viiiel aus
Und später mal, viel später, kommt dann ne RSK-Komplettanlage drunter, vermutlich 60mm durchgehend oder so
würde bei dir auf jeden fall sinn machen
ZitatOriginal von SiRe
Ja, nur ESD
Aber FK und 100Zeller machen auch viiiel aus
Und später mal, viel später, kommt dann ne RSK-Komplettanlage drunter, vermutlich 60mm durchgehend oder so
Stimmt, 100 Zeller macht einiges aus. Der FK alleine hat keine Veränderung im Klang gezeigt
So, weitere Fragen
Getriebe / Rückwärtsgang:
Ich merke, dass ab und zu der Rückwärtsgang nicht sauber oder kaum einrastet. Ich hatte das Problem beim MX5 ab und zu, nur nicht so oft. Da musste ich nur ein paar cm vorwärtsrollen, dann hats geklappt. Das geht beim Civic auch, nur kommts da einfach öfters vor. Woran genau liegt das? Am Getriebe alleine? Kann man da was dagegegen tun, ohne gleich das Getriebe wechseln zu müssen?
Bremsen:
Kennt jemand den Importeur bzw. Vertrieb von Ferodo-Bremsklötzen für die Schweiz? Adresse? Ich weiss schon, ich kann die über Rikli bestellen und einbauen, nur wohn ich zu weit weg um dahinzufahren, nur um die Bremsklötze zu wechseln.
Fahrverhalten:
Der Punkt, der mich am Civic am meisten "stört", ist das schwammige Lenkgefühl. Ich bin da wohl verwöhnt vom äusserst direkt agierenden MX5, welcher einfach ne kleine "Kurvensau" ist Mich dünkt einfach die Lenkung sehr indirekt und schwammig. Womit kann man das am besten ein wenig eindämmen und das Lenkgefühl direkter und somit auch präziser zu gestalten? Stabis?
Danke schon mal für die Antworten!
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