Hallo Zusammen
Ich habe da noch einige Fragen zum EK4
1. Weiss jemand genau, wieviele EK4 Rallye produziert wurden? Sind dies 250?
2. Gibt es ausser der Plakette im Innenraum eine andere Möglichkeit herauszufinden, welche Nummer (die Rallye-Modelle waren ja nummeriert) man besitzt? Ich habe drum keine Plakette im Innenraum, würde mich aber noch interessieren, welche Nummer meiner hat. Falls jemand noch Unterlagen von damals von diesem Modell hat (Prospekte, eingescannte Berichte o.ä.) und diese nicht mehr braucht - ich würde mir das gerne mal anschauen.
3. Auf dem Bild (ist meiner) ist ne Domstrebe drauf. War die serienmässig beim Rallye?
4. Auf der Innenseite der Motorhaube (die ist noch schwer...) ist so eine Dämmmatte:
Darf man diese entfernen oder könnte es Probleme mit der MFK geben? Hat diese - mit Ausnahme der Geräuschdämmung - eine Funktion? Die würde ich sonst runternehmen.
5. Die Heckscheibe sowie die beiden hinteren Seitenscheiben haben so eine leicht silberne Tönungsfolie. Auf den Seitenscheiben sind sie OK, hinten jedoch hat es Blasen an den Rändern. Ich möchte diese gerne entfernen. Ich habe hier vor kurzem einen Beitrag darüber gelesen wie dies geht (auch in Hinbezug auf die Heckscheibenheizung!!) - nur leider find ich diesen nicht mehr Hat mir wen den Link?
6. Ein bisschen mehr Sound würde nicht schaden - ich möchte jedoch (mehr oder weniger <holy>) alles im Rahmen des legalen halten. Gibt es einen sinnvollen Austausch-Luftfilter für den EK4 der nebenbei auch noch nen Nutzen bringt? K&N?
7. Weiss wer, ob die Stoffteile in den Türen einfach zu ersetzen sind (z.B. durch solche des EK9)? - Da die Sitze vorne sicher irgendwann gewechselt werden und die Rückbank entweder rausfliegt oder durch ne EK9-Rückbank ersetzt wird, passen diese komischen Stoff-Farben dann nicht mehr.
So, ich glaub das wärs erst mal. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!