Kratzer mit Schlüssel

• Wenn ich jemanden erwischen würde der was an meinem ATR macht, gnade Ihm Gott!!

• Zitat

Original von CHefe

Klar, die stehen dann die ganze Nacht bei deinem Auto <rofl>

na klar! dein freund und helfer... freunde tun sowas.. jawohl-jaa..

Zitat

Original von Pitt
    Wenn ich jemanden erwischen würde der was an meinem ATR macht, gnade Ihm Gott!!

dich kleinen dreikäsehoch, mit hobby xbox-boxen, würden doch die meisten hier noch zum frühstück verspeisen... <devil> <devil> :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• ja eh.. <mean><laughing>

ich atme gonggret grass einisch mit hochkonzentrierti döneratem us und sputim tuet am bode liige..

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Zitat

Original von CHefe

Klar, die stehen dann die ganze Nacht bei deinem Auto <rofl>

fast so spannend wie tote vögel einsammeln! <rofl>

• Zitat

Original von Pitt
    Wenn ich jemanden erwischen würde der was an meinem ATR macht, gnade Ihm Gott!!

Nuja...wenn dir Kevin Randleman an dem Teil rumkratzt, brauchste wohl eher ne Gun als lecker Vitamine. <rofl>
    Edit: Zu zweit schaffen wir den. <rocker> :D

Einmal editiert, zuletzt von tegster ()

• Baseballschläger... <sabberlappen>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von elsilvan

natürlich. wär ja noch schöner. das einzige was du hier machen kannst, ist ihn zu erwischen (mach mal :)), irgendwie festhalten und die cops rufen - sonst kommst du nicht mal an seinen namen ohne draufzuhauen, und das darf man ja nich....

Die Videoüberwachung einer Tiefgarage ist sicher nicht strafbar. Strafbar ist lediglich die Verletzung des Geheim- oder Privatbereichs durch Aufnahmegeräte. Jedoch stellt sich die Frage der Beweisverwertung. Das BGer hat immer wider solche Fälle zu beurteilen, wo Opfer auf Selbstjustiz zurückgreifen und Detektiv spielen. Oftmals werden aber die Interessen an der Durchsetzung des Rechts über die Individualinteressen der Täter (Schutz ihrer Privatsphäre) gestellt und es können z.B. selbstaufgenommene Anrufe eines Stalkers zum Beweis zugelassen werden wenn es nicht das einzige Bewismittel ist. ;)

• ah dave, wenn du grad hier bist:

Zitat

Original von Jones
    und was denkst du, wer dann die höhere busse bekommt? er wegen sachbeschädigung oder du wegen körperverletzung?

angenommen du erwischst einen gerade wie er dir dein auto zerkratzt und haust ihm ein paar aufs maul (aber ohne ihn ernsthaft zu verletzten). da kann man dir doch gar nichts anhaben? schliesslich darfst du doch dein eigentum verteidigen und solange die verhältnismässigkeit gegeben ist, ist es ok, nicht? weil was juristisch als "leichte körperverletzung" gilt, würde der normale mensch schon nicht mehr als "leicht" bezeichnen, oder liege ich da falsch? nicht dass ich sowas vor hätte oder irgendwie befürworte, aber es nimmt mich wunder ;)

• Die Notwehr i.S.v. StGB 33 gibt jemandem das Recht, den Angriff abzuwehren. Der Angriff kan sich dabei auf die verschiedensten Güter richten: Leben, Leib aber auch Eigentum. Wie du richtig gesgat hast, muss die Abwehr in Verhältnismässigkeit zum Angriff stehn. D.h. es ist stets das mildeste Mittel zu benutzen. Wird die Verhältnismässigkeit überschritten, wird die Strafe nach freiem Ermessen gemildert (strafbarer Notwehrexszess) oder bei Überschritung der Verhältnsimässigkeit in entschuldbarer Aufregung (Affekt) bleibt man gänzlich straflos. Es stellt sich hier natürlich eine schwierige Wertungsfrage. Grundsätzlich ist man nur Notwehrberechtigt, solange der Angriff andauert. Die mildeste Massnahme wäre dementsprechend das blosse Wegstossen vom Auto. Es kommt halt auf den Richter drauf an, ein etwas zart Beseiteter, der die Autoliebhaber nicht versteht, wird schneller Exzess annehmen. Für einen Anderen liegt ein leichter Schlag noch drin. Solange du ihm nicht alle Zähne ausschlägst und dich nachher auf die Bestürzungsschiene (Affekt) hältst, kann dir nicht viel passieren :) (ohne Gewähr ;))

Einmal editiert, zuletzt von Dave ()

• kommt du zum auto gelaufen und siehst, wie er den kratzer macht, wirst du wohl erstmal losschreien. dann lässt er vom auto ab und somit ist der angriff auf dein rechtsgut schon vorbei. notwehr kannst du dann also nicht mehr behehen, sondern eher rache...

du müsstest ihm schon in genau diesem moment eine reinsemmeln, wo er den schlüssel über die türe zieht!

bei einem tätlichen angriff gegen deine person ist's das gleiche. haue ich dir eine ins gesicht und laufe danach davon, kannst du einen gegenschlag bereits nicht mehr als notwehr geltend machen, da mein angriff bereits vorbei war...

also ich würd ihn versuchen festzuhalten und die polizei alarmieren. danach anzeige wegen sachbeschädigung! aber dazu muss man ihn eben erstmal erwischen! <fire> du könntest ihn sogar in den keller sperren bis die polizei da wäre und es wäre keine freiheitsberaubung! ;) (solltest aber nicht 10 tage warten, bevor du die polizei alarmierst! <rofl> )

• Zitat

Original von Jones
    Du könntest ihn sogar in den keller sperren bis die polizei da wäre und es wäre keine freiheitsberaubung! ;) (solltest aber nicht 10 tage warten, bevor du die polizei alarmierst! <rofl> )

Ja suscht sufft dä Schlingel no dä Rotwii weg... <nono>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ja suscht sufft dä Schlingel no dä Rotwii weg... <nono>

und isch anschl. wäge zurechnungsunfähigkeit vermindert straffähig! <rofl>

besser: verdünner etc. im cheller bunkere! <rofl>

• Zitat

Original von Jones
    besser: verdünner etc. im cheller bunkere! <rofl>

Dänn erledigt sich sogar das Telefonat ad Polizei... <rofl>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Dänn erledigt sich sogar das Telefonat ad Polizei... <rofl>

warum? e tote im chäller, wo ke ahnig hesch, wie dä isch dört inecho, muesch dänk o melde! :D

okay... mir schweife ab... <holy>
    mod: <nono>
    user: <holy>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

Original von tegster

Nuja...wenn dir Kevin Randleman an dem Teil rumkratzt, brauchste wohl eher ne Gun als lecker Vitamine. <rofl>
    Edit: Zu zweit schaffen wir den. <rocker> :D

<what> Das kannste laut sagen. Kevin Randleman
    Der geht ab!!! Aber Cro cop hat in in dr 2.Runde eliminiert <rofl>

Greets Pitt

2 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

• ich hab mal einen erwischt, jedoch nicht am auto sondern hat der mit nem schrauben zieher das zündschloss meines rollers verwürgt und kratzer in den lack gemacht!

Hab in mir gepack, der war so 13 oder 14 (was läuft heutzutage) noch nie gesehen! da ich keine kleinen Hossensch******er verprügle, hab ich ihn nach hause begleitet.

Als ich das seinem Vater erzählt habe ist der fast auf mich los gegangen!

Nächster schritt war dann zu den coops zu gehen!

Schaden wurde dann von den eltern des Bengels übernommen!

Das schlimmste war der war 13 oder 14! Die haben heute nix besseres zu tun als sache kaputt zu machen! <devil> <devil> <devil> <fire> <fire> <fire>

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Zitat

Original von Pitt
    <what> Das kannste laut sagen. Kevin Randleman
    Der geht ab!!! Aber Cro cop hat in in dr 2.Runde eliminiert <rofl>

Greets Pitt

*OT on* Eliminiert due to a guillotine choke. <rocker> <thumbsup> <aetsch>
    Leider hat ihn das erste Mal Randleman mit nem ultra fetten left hook ins Land der träume geschickt <sleeping>*OT off*

• Zitat

Original von tegster

*OT on* Eliminiert due to a guillotine choke. <rocker> <thumbsup> <aetsch>
    Leider hat ihn das erste Mal Randleman mit nem ultra fetten left hook ins Land der träume geschickt <sleeping>*OT off*

oh ja, hat ihn beim ersten mal richtig erwischt.
    Hat ja beim 2.ten mal draus glernt <kitt>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!