Door2door service gesucht

• Hi zusammen. ich bin mal wieder auf eure hilfe angewiesen:
    ich Muss mir sozusagen von nem lieferanten in den USA selber ein packet schicken lassen weil ers mir nicht schicken will (Kein internationaler versand). das ganze ist ziemlich klein (vieleleicht 3kg max und 20x30x40 cm, warenwert 30 USD) und desshalb lohnt es sich wegen der treibstoffzuschläge etc nicht eine spedition dazu anzustellen (hab schon diverse angefragt das kommt viel zu teuer auch mit kollegenrabatt!).

das problem bei UPS, fedex, tnt, usps, dhl und co ist das die einem das paket nur abholen kommen wenn man selber der versender ist. also sie kommen es bei mir abholen aber holen es nicht irgendwo in der welt ab um es mir zu senden.).

hat da jemand nen guten paketversandservice der das päckli auch bei "fremden" abholen geht und der auch preislich auch bei so kleinen paketen noch anständig ist?

Bedanke mich schonmal im voraus! mfg Nils

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

das problem bei UPS, fedex, tnt, usps, dhl und co ist das die einem das paket nur abholen kommen wenn man selber der versender ist.

sicher? <confused>

pff das ist ja ein witz.....als ich deine frage gelesen habe errintere ich mich an die kinowernung von fedex. die wanderen da auch immer mit so kleinen paketen über den bildschirm und bringens freundlich an die tür :D

kann mir nicht vorstellen das die das nicht holen gehen <nono> würden sie ja nur 50% ihrer möglichen tätigkeit ausüben <rotaeye>

• also ich hab da mal angefragt und als antwort kam etwa folgendes:

"Wir holen die Pakete nur ab wenn sie registrierter FedEx Geschäftskunde mit Kundennummer sind und das Paket bei Ihnen abgeholt werden muss."

allerdings hab ich grad noch mit einem Kumpel bei ner spedition geredet der meint es wäre irgendwie machbar wenn ich für die fedex die papiere ausfülle und dem "verkäufer" in den USA zufaxe. zudem muss er sich dann trozdem noch die Mühe machen mit dem Fedex mann die Zollpapiere auszufüllen etc und das war in meinen Augen genau das was der Verkäufer vermeiden wollte.

mir wär einfach am liebsten ich könnte irgend ner firma die adresse und ein Abholdatum sagen und die schicken mir dann ne rechnung (von mir aus auch online-bezahlung) und holen das paket beim lieferanten ab und bringen es mir...

• UPS,fedex.tnt holen bei uns alle packete ab,und das hat bei uns immer der kunde zu organisieren.
    klappt 100%

• ihr seid also keine kunden von fedex und co?
    vielleicht hat mich die tante am phone falsch verstanden. ich werds gleich nochmals versuchen..

merci jedenfalls mal für die info...

• naja es gibt schon so services aber das sind dann meistens spediteure die das nur für grössere pakete machen...

also gut, aktueller stand:
    tnt und UPS machen das auch, allerdings muss man da angemeldet sein und das wollte ich grad machen aber man braucht bei beiden ne Zollnummer die ich nicht habe...

die hotlines habe leider alle übers weekend geschlossen, aber auf der tnt_page steht folgendes:

Zitat

Unser Import Service ist der einfachste Weg, Ihre Sendungen aus über 99 Ländern zu importieren. Sie sagen uns, was wir wo abholen müssen, und schon sind wir unterwegs. Genau festgelegte Laufzeiten und die Kontrolle durch unsere weltweite Sendungsüberwachung geben Ihnen die Gewissheit, dass alles klappt. Unser Importservice für Dokumente, Pakete und Fracht beinhaltet die Erledigung sämtlicher Zollformalitäten, die Abholung und Auslieferung.

also werd ich da am montag mal anrufen und versuchen irgend was gscheites rauszufinden. und werd euch natürlich auf dem laufenden halten!
    merci trozdem

• hi...
    ich grab den thread hier mal wieder aus...
    also es geht um die mwst nr.
    ich brauch z.B als offizieller reseller oft ne mwst nummer anzugeben wenn ich mich anmelden möchte.

mehrwersteuerpflichtig bin ich aber laut der homepage im post oben erst ab einem umsatz von mit 75'000.- CHF im jahr, was ich nicht erreiche..
    weiss da jemand mehr? muss ich denen einfach sagen ich habe keine VAT-nr?
    mfg Nils

EDIT: ahja bei fedex klappt das mit dem door2door service wunderbar wenn man sich angemeldet hat:

anmelden - anrufen - fax kriegen - fax ausfüllen - fax zurückschicken - auf päckli warten - freuen wenn päckli da ist :D

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!