Lebensdauer ITR-Motor

• Kurbelwelle erleichtern für 900.--

je nach budget halt, andere kolben kann man ja auch gleich reinwerfen... :D

2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Zitat

Original von MasterV
    Kurbelwelle erleichtern für 900.--

Wo? ist das mit feinwuchten?

Gruss Micha :D

• OT ON

Kuho-Racing --> Rennsport --> Motorentuning

mit feinwuchten, ja...

auch bei Rikli sollts 900,-- kosten wenn ichs recht im Kopf hab... wenn das bei Kuho nicht sowiso Rikli macht... <confused>

OT OFF

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Ich behaupte ja nicht, dass ich diese Strategie verfolge. <aetsch> :D

Aber sinnvoll ist Tuning nun wirklich nicht. Einfach Hobby und Spass. ;)

• Genau deine Meinung Santi <thumbsup>

Sonst würd ich kaum einen D16 machen... :D <rotaeye>

Gruss Micha

• Hi,

nochmal zum Thema Lebensdauer.

Ich hatte meinen Teg mit 34 000km gekauft und mit ca. 50 000km einen Motorschaden erlitten.
    Also sehr hoher Ölverbrauch wegen Kolbenring im 3.Zylinder.

Aber ich denke das ich einfach pech hatte, den Wagen habe ich mit einem Käfig gekauft..... <sick>.....ich hatte nicht so die Ahnung ...etc etc.

Ich denke wirklich das wenn mann den Integra NIEMALS Kalt tritt, und IMMER genug Öl drin ist der Motor selbst bei "harter" Beanspruchung sehr lange hebt.

MfG

• Wieviel Öl saufen ist normal auf 1000km?
    bei mir mit ständigem v-tec betrieb ca1lit auf 1000
    bei normal betrieb + - 0Lit/1000km

oo_00_oo

• Zitat

bei mir mit ständigem v-tec betrieb ca1lit auf 1000

ja ist normal.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• zum ursprünglichen Thema...

Mittlerweile kann ich sagen, wenn der B18c6 einigermassen gepflegt wird und im daily betrieb gefahren wird.. dann sind auch 300tkm drin, habe ein Arbeitskollegen der 1. Besitzer ist und praktisch täglich damit fährt.. übrigens immer noch 0w40 und kein merklichen OEL Verbrauch...

• Zu dem Thema kann ich auch einen Beitrag aus meinem Bekanntenkreis leisten. Ein Bekannter von mir hat einen ITR karosserietechnisch komplett neu aufgebaut - zum spott aller Umstehenden. Der Wagen hatte mehr Rost als etwas anderes, und knapp 450000km <nooo!> .

Nundenn die Maschine ist jetzt geprüft und wurde durch ihn in mühseliger Handarbeit wieder auf Vordermann gebracht. Er fährt ohne Motorrevision oder Ähnliches ohne jeglichen oelverbrauch im Tagesbetrieb damit rum.

• B18C6 <rocker><hurray> Selber schon einen mit mehr als 300 TKM gehabt und der lief immernoch wie ne 1 und auch nicht wirklich merkbarer Oelverbrauch <good>

• Hab meinen ITR mit 367'000 km gekauft, nun steht er bei 390'000 km und läuft und läuft und läuft...
    Ölverbrauch praktisch null, immer noch erster Motor, regelmässig Service gemacht ;)

Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!