der macht wohl eine tour de suisse
mir ist die supra auch nur aufgefallen weil der fahrer auf der "falschen" seite sass und der wagen schon beim vorbeirollen einen mega lärm machte
der macht wohl eine tour de suisse
mir ist die supra auch nur aufgefallen weil der fahrer auf der "falschen" seite sass und der wagen schon beim vorbeirollen einen mega lärm machte
An diesem PS-Meeting kostet das Messen der Leistung ja um die 60.-, nun wie viel zahlt ihr für eine Messung wenn Ihr wieder mal einen Dyno-Day macht?
Ich denke ja, dass Ihr den Messtand für einen Tag mietet und die anfallenden Kosten durch die Teilnehmer die sich angemeldet haben teilt, oder?
Ist nur so eine Überlegung, da es mich interessiert wie viel Leistung mein kleiner EG4 wirklich hat (Nach Werk hat er ja 90PS).
In Oensingen kostet die Messung für TCS-Mitglieder CHF 30.--
Ahh cool, mein Père ist bei der TCS, dann muss ich mal mit Ihm dort hin . Meiner Gotte ihren EK9 wird dann auch gleich getestet, den sie mir hoffentlich bald mal verschenkt
<sabberlappen>. Ohh man merke gerade, dass in meiner Verwandschaft zu 90% Honda gefahren wird <joker>.
ZitatOriginal von orca
In Oensingen kostet die Messung für TCS-Mitglieder CHF 30.--
bleib noch zu erwähnen, dass einige Leute an der Genauigkeit der Ergebnisse in Oensingen zweifeln...
ZitatOriginal von HOEFI
Ahh cool, mein Père ist bei der TCS, dann muss ich mal mit Ihm dort hin. Meiner Gotte ihren EK9 wird dann auch gleich getestet, den sie mir hoffentlich bald mal verschenkt
![]()
<sabberlappen>. Ohh man merke gerade, dass in meiner Verwandschaft zu 90% Honda gefahren wird <joker>.
EK9 ??
ZitatOriginal von S-treetfïghter
EK9 ??
mhh Civic Hatch Type-R (97-00??) oder war es Type-S??? Sorry, bin mir mit den Typenbezeichnungen von Honda noch nicht so sicher.
ZitatIn Oensingen kostet die Messung für TCS-Mitglieder CHF 30.--
Sam das war einmal, neu wären es soviel ich weis 50.- für tcs mitglieder und 80fr. für nicht tcs mitglieder.
hehe ek9 wäre der type r und der ek4 der type s
denke aber das es eher der ek4 ist.. also der type s... ist's ein 1.6l mit 160ps?
Ahh stimmt, jetzt hab ich auch ne vernünftige Liste gefunden. Ist ein 1.6l mit 160 PS => fakt EK4 <thumbsup>. Man ist immer am lernen ;).
ek9 gibts noch keinen offiziellen in der schweiz.... die wurden nur als rechtslenker in asien verkauft. der erste type r civic der in ch verkauft wurde ist der ep3....
ZitatOriginal von Budi_ITR
Sam das war einmal, neu wären es soviel ich weis 50.- für tcs mitglieder und 80fr. für nicht tcs mitglieder.
Dann war ich offenbar schon länger nicht mehr dort Trotzdem, günstiger ist es allemal.
ZitatOriginal von MasterV
bleib noch zu erwähnen, dass einige Leute an der Genauigkeit der Ergebnisse in Oensingen zweifeln...
Stimmt, wer eine genaue Messung will, muss zu J.H. Keller gehen
Einen 100% genauen Rollen-Prüfstand gibt es nicht. Da müsste man einen Motorenprüfstand haben und unter Laborbedingungen messen
hab gerade nochmal nachgeschaut, es kostet 45 franken für mitglieder und 80fr für nicht mitglieder
werde mich wohl oder übel beim tcs anmelden müssen
bei j.h. keller 160fr für ne messung ausgeben, wenn man alleine vorbei geht, ist mir das dynosheet nicht wert
ich werde auch wieder nach Oensingen gehen, bei JH Keller konnte ich meinen nicht mal messe
aber ich sage nur abwarten...
eine Person hier im Forum will schon seit längerer Zeit, einen Dyno-Day organisieren, auf einem "richtig guten" Prüfstand! wenn er sich meldet kann er noch genauere Details erläutern...
mfg LUG
Der TCS Prüfstand in Biel soll anscheinen recht zuverlässig sein
Der Kollege der an das PS-Meeting gegangen war, hat eine Preisliste mitgenommen. Ein Leistungstest mit Tachogenauigkeit kostet 160 Franken für nicht TCS-Mitglieder und 80 Franken für Mitglieder!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!