Was tun gegen Unruhiges Heck beim EG Civic?

• Also ich kenn mich nich so doll aus aber:

Wenn du hinten auf Nachspur gehst wird dein Arsch noch lebendiger in den Kurven...

• in kurven würde ich mich freuen wenn mein arsch lebendiger wird. :D
    ich versuch das auf jeden fall mal.
    jedoch werde ich erst die buchsen neu machen und die stabis verbauen. nicht daß ich mich im wald verlaufe wenn alles auf einmal gemacht wird.

• Offizieller Beitrag

Der erste sinnvolle Schritt bei Matthias aka EG4 ist nicht ein anderes Fahrwerk, sondern Stabis. Was bringt einem das beste Fahrwerk, wenn man ohne Stabis unterwegs ist, das ist ja schon fast gemeingefährlich :)

• genau

als erstes würde ich auch die stabis verbauen.

günstige zusätze wären dann z.b. noch:

ein anderer heckflügel (so ala spoon oder imitat)

gewicht ins heck. batterie oder ersatzrad.

weniger luftdruck auf der ha.

kümmer dich um die stabis. die preise der oem teile sind ja ok :)

um mal was zur spur zu sagen...

mir wurde von zwei leuten auch eine leichte nachspur empfohlen um das heck ruhiger zu bekommen.....

• Zitat

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust (Faust)

Warum schlägst du also mehr Druck vor, ich sage ja, dass man den Druck hinten reduzieren soll.

Wie bei allem kommt es halt auf einen gesunden Kompromiss an ich wollte damit nur sagen nicht zuviel Druck sonst schlägt es wieder in eine Andere Richtung um. Wie ich schon vorher schrieb und auch mit dir einig bin sollte man das Fahrverhalten lieber über das Fahrwerk/Stabi in den Griff kriegen. <cool2>

eg4 Schlage vor du probierst mal auf derselben Strecke mal mehr Luft mal weniger Luft hinten aus und berichtest uns dann von deinen Erfahrungen. <gotit> <good>

Einmal editiert, zuletzt von 4age ()

• Kann mir einer sagen welche Querlenker vorne und hinten passen?

Die vom EG6 sind nicht leicht zu bekommen, passen die vom ed9 z.B. hinten?

one cam less than the rest

• eg4
    ich guck am we mal ins regal was da noch so rumliegt ;)
    ed9 hatte unterschiedliche querlenker. einmal mit augenbefestigung (wie integra) und einmal mit gabelbefestigung (wie civic). gehen tut beides nur mußte den dämpfer dazu passend wählen was aber vom fahrverhalten in die hose gehen könnte. sind eben nicht alle autos gleich auf denen das fahrwerk abgestimmt wurde.
    civic bj 92-95 und ab 95 sind auch unterschiedlich von der gabel her. andere maßte und man müßte die buchsen dann dem baujahr entsprechend wählen. dann paßt jeder querlenker mit gabel. nur weiß ich net ob der ed/ee querlenker in der länge absolut gleich sind

gruß

• die vom ed/ee sind natürlich kürzer :( (1/16")

• so hab jetzt hinten nen itr stabi, und vorne querlenker mit stabi aufnahmen. Also quasi nix was zusammenpasst <rudi>

Spricht nun irgendwas gegen Alu-Querlenker hinten? Weil wenn ich die Honda Preise sehe <nono>

• wie wäre es mit Occasionsteilen?

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von tripleP
    wie wäre es mit Occasionsteilen?

was denn das?

• Suche nur weiter, glaube mir, eigentlich solltest Du locker etwas finden. Preislich gesehen jedenfalls ist dies die einzig sinnvolle Lösung.

• So war heute mal wieder auf dem Ring, vorne Ferund etwas straffer hinten weicher wie vorne. Und etwas weniger Luft hinten.

Heck ist minimal ruhiger geworden, aber immer noch sehr unruhig. Sobald ich in ner Kurve nur minimal vom Gas gehe, fängt das Heck an mich zu überholen. Könnte das Auto fast immer abfangen, ausser einmal :D

Hab jetzt fast alles für den Stabiumbau da :) . Der Rest ist noch unterwegs. Ich hoffe dann ist das Problem weg

• so Stabi vorne ist jetzt drinnen :)

Hinten muss ich noch nen Halter bauen.

Aber mal ne andere Frage, ist die EG6 Domstrebe vollkommen ausreichend?

Hab im Moment so nen billig Mist drinn mit 2 Gelenken, glaube nicht ganz das wahre ...

• genau, eine wiechers Stahl Strebe <thumbsup> , deutlich stabiler wie die Aluausführung (ca 3 mal).

• Fahrwerk ist hinten jetzt 0,5cm tiefer wie vorne durch neue Nuten in den Konis, H&R Federn wieder drinn. ITR Stabi vorne ist verbaut.

War das Wochenende in Oschersleben auf der Strecke, das Auto fährt sich wieder top <thumbsup>. So ruhig war das heck noch nie.

Demnächst kommt noch der hintere ITR Stabi. Fehlt nur noch die Verstärkungsplatte für die Karosse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!