Ein Satz Federn mit mehr als 40 mm und DTC Gutachen.... klar, wenn du einen kennst!
KW Gewinde 1 oder 3 ??
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Zitat
Original von Tee
tein gibts kein dtc soweit ich weiss...wer braucht schon ein dtc?
-5cm mit TEIN sollte kein problem bei mfk sein (jedenfalls in FR nicht) -
tja 40mm muss halt reichen.... aber kannst dich ja mal bei eibach umschaun!?
mfg
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Thema hat sich für mich soweit erledigt, aber interessant ist es trotzdem
Hab ein Weitec ja schon drin, und krieg dafuer jetzt ein Gutachen gemacht.
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Ich habe bei mir das KW V 3 beim ITR montiert aber irgendwie tänzelt der Wagen leicht und beim Kollegen auch ITR aber mit Tein SuperStreet klebt er wirklich richtig gut am Asphalt
Darum ist ganz klar mein favorit Tein...
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Zitat
Original von Iceman
Ich habe bei mir das KW V 3 beim ITR montiert aber irgendwie tänzelt der Wagen leicht und beim Kollegen auch ITR aber mit Tein SuperStreet klebt er wirklich richtig gut am AsphaltDarum ist ganz klar mein favorit Tein...
TEIN - mit kw war ich nicht so glück am CTR...
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Zum Glück kommt meins in zwei Wochen
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Zitat
Original von Iceman
Ich habe bei mir das KW V 3 beim ITR montiert aber irgendwie tänzelt der Wagen leicht und beim Kollegen auch ITR aber mit Tein SuperStreet klebt er wirklich richtig gut am AsphaltDas wird auf eine schlechte Einstellung zurück zu führen sein. Es fahren mehrere Leute hier im Forum mit KW3 auf ihrem Teg und tänzeln tun die nicht
Das Superstreet ist natürlich einfacher einzustellen, weil Druck- und Zugstufe nicht separat eingestellt werden können. Der Aufbau ist gleich wie bei KW oder H&R. TEIN kocht auch nur mit Waser Interessant sind z.B. Type RE/RS oder Super Circuit, weil da die Höhe verstellt werden kann, ohne die Vorspannung der Feder zu ändern. Gleiches bieten z.B. auch Bilstein oder IDOL.
Ein schlecht eingestelltes KW, wo unter Umständen auch die Achsgeomtrie falsch eingestellt ist, mit einem gut eingestellten TEIN und sauberer Achsgeometrie zu vergleichen, sagt nichts aus. Zudem spielen auch noch weitere Faktoren wie Felgen, Reifen etc. eine Rolle, wie ein Wagen liegt.
Ich will nicht sagen, dass TEIN schlecht ist und KW, H&R, IDOL oder Bilstein das Ultimative. Bloss finde ich, dass man etwas objektiver an die Sache rangehen sollte und nicht bloss deshalb ein Fahrwerk zu bevorzugen, weil es aus Japan kommt.
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Interessant sind z.B. Type RE/RS oder Super Circuit, weil da die Höhe verstellt werden kann, ohne die Vorspannung der Feder zu ändern. Gleiches bieten z.B. auch Bilstein oder IDOL.
geht beim TEIN Type Flex auch bereits!
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Stimmt, beim Flex ist's auch so, bloss unterscheiden sich da die Dämpfer gegenüber RS & Co.
Wenn man auf TEIN wechseln will, sollte es mindestens ein Type Flex sein, sonst kann man genau so gut ein KW oder H&R mit DTC nehmen.
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ausser das TEIN noch ein wenig günstiger ist..
mein flex z.b. hat für den s2000 weniger gekostet als das kw2 und kann mehr..
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