Integra Block

  • Nur noch schnell eine Frage,bevor ich dann auch endlich ins Bett gehe :)


    Ich hätte gerade ein gutes Angebot gesehen für einen Integra Block


    Und jetz wollte ich mal die Experten hier drinn fragen,ob das eine gute Investition wäre für den CRX?


    Könnte ich den zusammen mit meinem gemachten EE8 Kopf fahren?Soviel mir ist,glaube schon,oder?



    hier noch schnell die Beschreibung vom Verkäufer,ich finde,es tönt nicht schlecht,oder werde ich voll in die Sch****** trampen mit so einem Kauf?


    Zitat des Verkäufers:



    wegen Hobbyaufgabe abzugeben einen Motorblock eines Honda Integra B18C6 mit 1800cmm .Es ist ein Austauschblock den ich als ersatz liegen hatte. Er ist nicht zusammen gebaut den ich denk wer so etwas käuft macht ihn sowieso auf und Lagert ihn neu. Dabei sind neue Haupt und Pleullager. Kolben , Pleul und Kurbelwelle . Die Kurbelwelle wurde auf einem Pleullager auf das erste Übermass geschliefen.Die Kolben und Kolbenringe sind noch ok da erst ca. 5000 km gelaufen


    Was denkt ihr?


    Ja oder Nein?


    Gruss Marco,der jetz <sleeping> geht

  • Tüpflischiiser :D


    Dann würde er aber demfall noch gemacht werden und gleich andere Nocken etc..!


    Aber Leistungsmässig wärs sicher ein Unterschied?!

  • Eigentlich ob's gut ist auf 1,8er zu gehen und ob alles passt!


    Und ob ich mir eine Leistungssteigerung erhoffen kann,was ich aber schon denke!?


    Oder ob ich direkt einen Integra Motor einbauen soll! <confused>



    Fragen über Fragen

  • Also wenn du das Zubehör (Nockenwellen, ASB, Krümmer usw.) von nem ITR Motor hast und den Kopf deines B16 noch bearbeiten lässt, dann würd ich dir nen neuen ITR Motorblock empfehlen..Kostet laut Rikli Ca. 3500.-- (Nur Block mit Welle + Kolben OHNE sämtliche Anbauteile) Das Getriebe kann man scheinbar auch vom B16 übernehmen..Kommt vermutlich etwa gleich teuer wie ein occ. ITR Motor..Aber eben, nur wenn du das Zubehör dazu hast ;)

  • "Die Kurbelwelle wurde auf einem Pleullager auf das erste Übermass geschliefen"


    Lass die Finger von...

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    "Die Kurbelwelle wurde auf einem Pleullager auf das erste Übermass geschliefen"


    Lass die Finger von...


    Wahre Worte <thumbsup>


    <nono>verschliffne ITR-Block poschte.

  • kann mir jemand kurz erklären, was der gemacht hat (geschliffen?) und was dann mit dem block nicht mehr ok ist?

    so long,
    beelow

  • Ich denke mal das dieser Block einen Pleuellagerschaden hatte der nicht rechtzeitig behoben wurde und sich dann bis auf die Kurbelwelle durchgefressen hat. Dann hat man einfach den Kurbelwellenzapfen abgeschliffen und poliert und einfach ein Übermasslager genommen.


    Man müsste halt wissen in wie weit das den Vorgaben von Honda entspricht und ob bei dieser arbeit gleich alle Lager ausgetauscht wurden.


    Gruss Micha

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