hydraulische handbremse

  • hi,


    wollte euch mal fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt, die handbremse von nem EG6 auf hydraulik umzubauen! gibt es da vllt sogar umbaukits


    den die origenale handbremse find ich voll <thumbsdown>

    only a VTEC engine is a good engine

  • ja das gibts!


    ist etwa 3 mal so schwer wie original und wird in werkstätten verwendet und gebaut wo fahrzeuge für behinderte umgebauit werden!


    was ist <thumbsdown> an deiner handbremse? <rotaeye>

  • ja genau sowas


    damit ich bilse drifften kann geht zwar mit dem EG6 nicht wirklich gut wegen FA aber immerhin. die origenale handbremse blockiert nur bei regen oder zimlich glatter strasse sonst nicht <grmpf>

    only a VTEC engine is a good engine

  • es gibt viele möglichkeiten um einfacher driften zu können.


    lamellensperrdiff, schmale reifen auf die hinterachse,hintere bremse auf trommelbremse umbauen ..... <laughing>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von orca
    Oder noch besser, zwei Tabletts von McDonalds unter die Hinterräder, Handbremse anziehen und viel Spass!!! :D


    LOL <rofl>


    Oder gleich nen Hecktriebler kaufen, dann klappts auch mit dem Driften :D

  • naja die Frage ist ja schon berechtigt. Ich kann am EG2 wie wild an der Handbremse ziehen und die Räder blockieren noch lange nicht :( ... da bin ich anders gewohnt.

  • ja eben, der eg2 hat ja hinten auch scheibenbremsen.
    mach da mal bei einem eg4 <luke>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von 303
    ja eben, der eg2 hat ja hinten auch scheibenbremsen.
    mach da mal bei einem eg4 <luke>


    wieso hat das einen einfluss ob man hinten scheiben- oder trommelbremsen hat?

  • kann ich mit meinem ej9 bestätigen. handbremse rauf und schon driftet man um die kurve. vorallem mit den ultrabilligen alljahrespneu die eh null halt bieten.
    zum glück montier ich heute wieder die sommerräder :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Lad dir mal das Video Drift Bible von Best Motoring runter es gibt mehr Möglichkeiten die Fuhre quer zu kriegen als nur mit der Handbremse und Gaseinsatz beim Hecktriebler ;) Aber so elegant wie mit Heckantrieb wird es eh nie aussehen Karre steht quer wird immer langsamer und wenn man Gas gibt zieht sich das Ding wieder Fahrtrichtung. Auf Kies oder glatten Oberflächen kann man mit Linksfussbremsen die Karre schon immer wieder quer stellen (Erfindung der alten SAAB Rallyheizer in den 60ern). Sieht dann aber aus als ob man Zickzack fährt :D

  • psssst... nicht weitersagen <nono> <joker>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von 303
    psssst... nicht weitersagen <nono> <joker>


    ich lach mich gerade krumm bei der vorstellung wie der mechaniker flucht weil die verklemmte trommel nicht runter geht <rofl> <rofl> <rofl>


    oder wie das auto mit blockierten hinterräder in die garage geracht wird, resp was man dem abschlepdienst sagt <sabberlappen>

  • Eines habt ihr noch vergessen: "Aber hey, es het voll grass driftet man, waisch" <joker>

    GRUESS HOEFI

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