ich arbeit rathausstrasse eins, bei der zkb oben drin...
Lohnfrage MCSE
-
-
Zitat
Original von Sacha
rav ist ja eh der hammer... da hab ich in zürich einmal angefragt für ein paar personen für ein projekt, welches ca. 6-9 monate dauerte. klare absage, keine personen. dann hab ich diese halt über eine personalvermittlung geholt... und siehe da, einige dieser personen arbeiteten dann im zwischenverdienst... die wurden nicht einmal angefragt vom rav... und 2 davon waren vom gleichen rav wie meine anfrage gestellt wurde..., hast Du das dem RAV-Leiter gemeldet, sowas darf nicht sein, bei uns kann man eigentl. immer mit mind. 10 Zuweisung rechnen
Aber man darf nicht vergessen, dass RAV ist kein Temporärbüro.
So schluss mit Staats-Propaganda <holy>, glaube wird Zeit für back to Topic
-
Ich werde jetzt erstmal 70-316 machen
-
MCSE ist mir nicht wirklich sympathisch.... weiss auch nicht wirklich wieso...
Ich bin seit längerem wieder am studieren in welche Richtung ich mich entwickeln will....
Bis jetzt bin ich immer richtung Netzwerk - Security gegangen und ich werde auch weiterhin in diese richtung gehen...
Netzwerk und Sicherheit wird immer wichtiger und die Leute/Firmen werden auch immer umsichtiger wenn es um Sicherheit im It-umfeld geht...
Was ich nicht möchte ist, mich auch eine Gewisse Firma, oder ein Produkt festlegen....
Gruss und schönen Abend,
sid, der jetzt gleich weekend macht...
-
Zitat
Original von SID2002
MCSE ist mir nicht wirklich sympathisch.... weiss auch nicht wirklich wieso...Ich bin seit längerem wieder am studieren in welche Richtung ich mich entwickeln will....
Bis jetzt bin ich immer richtung Netzwerk - Security gegangen und ich werde auch weiterhin in diese richtung gehen...
Netzwerk und Sicherheit wird immer wichtiger und die Leute/Firmen werden auch immer umsichtiger wenn es um Sicherheit im It-umfeld geht...
Was ich nicht möchte ist, mich auch eine Gewisse Firma, oder ein Produkt festlegen....
Gruss und schönen Abend,
sid, der jetzt gleich weekend macht...
geht mir genauso! bin mich eher punktuell für programme/vorgänge am weiterbilden, eben möglichst breit halt (novell, windows server und clients, notes, exchange, blackberry, web etc.).....
security ist noch interessant, nur halt ein seeeehr breites und für mich momentan etwas undurchsichtiges gebiet....
aaapppeeeero!
-
SID2002, Phoenix, IT-Security ist in europa ein ungern angesprochenes Thema.
Die sensibilisierung ist in europa zu diesem thema einfach nicht da, die Leute wollen produkte kaufen oder dienstleistungen und nich einfach 2-20 Millionen pro jahr ausgeben für "security". Ich arbeite seit etwas mehr als 4 Jahren in diesem Bereich (Audit, Penetration testing, coding, etc.) und es ist wenn ichs so sagen darf "beschissen" in der Schweiz.
Auch Lohnmässig ist es zu anderen Ländern kein Vergleich. Ich hab keine 80'000 und ich hatte schon angebote von england die in 8'000 pfund pro monat waren, dies so als kleines Beispiel zur Security IndustrieFalls ihr aber fragen zu security o.ä habt einfach pn
greetz
-
Zitat
Original von coma
....."beschissen" in der Schweiz....
.... 8'000 pfund pro monat waren....
warum bist' dann noch in der schweiz????? -
-
Danke für all euer Feedback. Mein jetziger Arbeitgeber ist in der Elektrobranche ... ich glaube, ich müsste schon den Arbeitgeber wechseln, um mehr Lohn zu bekommen. Ich kann ja mal fragen .. !
Security ist interessant aber auch gleichzeitig ein sehr breites Spektrum. Vielleicht einfach auch zu speziell, um es gebührend zu beachten in unserer Schweiz? Andererseits gibt es Firmen, die lieber auf VPN Remotezugriff verzichten, als ein vernünftiges Sicherheitskonzept dafür auszuarbeiten (so viel braucht es ja schliesslich gar nicht ).
Gruss, Hoti
-
Zitat
Original von moonman
warum bist' dann noch in der schweiz?????
bin schon was am aufbauen brauch noch 1-2 Jahre, danach bin ich in Asien oder Australien.greetz
-
Zitat
Original von coma
bin schon was am aufbauen brauch noch 1-2 Jahre, danach bin ich in Asien oder Australien.greetz
wennde noch nen mitarbeiter brauchst, denk an mich aber nur australien, asien liegt mir glaubs weniger....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!