Sommerreifen 2006 / Empfehlungen?

• Wiedermal die Reifenfrage....

Da mein Pirelli Treppen hat und üblen Lärm auf dem Hybrid verursacht, muss was neues her. In diesem alten Thread hat jeder mal Gutes mal Schlechtes von den gleichen Reifen erzählt.

Was ich suche, ist ein leiser Reifen, der auf HONDA gut funktioniert. Beim Pirelli ist es offenbar bekannt, dass der auf Hondas Treppchen macht.

In der (noch immer) aktuellen Leise-Reifen-Liste von:
    http://www.bafu.admin.ch/laerm…/07468/index.html?lang=de
    stehen Goodyear und Yokohama zuoberst.

Sympatisch wäre mir auch Bridgestone, da ich damit auf dem CRX immer zufrieden war und bin. Liegt eigentlich auf der Hand, dass ein Japaner auf Honda besser ist als ein Italiener.

Der Goodyear EAGLE F1 GS-D3 ist bei Reifendirekt mit 139.-- gar nicht mal so teuer und auf der Bafu Liste zuberst! Dort einfach in 205/55/16.
    Meine Dimension wäre wohl wieder 215/45/17, da alles andere zu stark abweicht und meine 17er 8" breit sind. Der hat ja ein extremes V-Profil und ist auf Hochleistung trainiert!! Kann der leise sein??
    Auch der EXCELLENCE ist weit oben auf der Liste und günstig im Preis.

Also:
    Funktioniert Goodyear gut auf modernen Honda-Modellen? Mit modern meine ich ab Civic 2006. Aber nicht so Starrachsen-Kinderspielzeug sondern der mit richtiger Aufhängung :-)

Wie sieht's z.B. mit einem billig Reifen wie Nankang NS-2 aus (78.--)? Ist ja ein Asiate und in der Beschreibung reden sie auch von "geräuscharm".

• also ich hab den goodyear eagle auf meinem 06er accord in 225/35/19 und mir sind keine lauten abrollgeräusche aufgefallen. finde der funzt gut :)

nankang hatte ich auf dem 96er civic, und wenn die fahrbahn nass war , war ich nur noch am rutschen. Nicht empfehlenswert mmn !

• Nangkang NS2 mit 205/40 17" kann ich für alltags gut empfehlen für normalen fahren!
    Regen auch nie Probleme! Nur bei Sportliches fahren, fangen die an zu rutschen.

Aber da du die Treppen hast, würde ich zu Reifen greifen ohne V-Profile.

goodyear eagle Gt wäre so ein Reifen

• Natürlich kann man das "sportliche Fahren" bei mir und Civic Hybrid gut wegstreichen :D

Wie wär's mit dem FALKEN ZIEX ZE-912 215/45 ZR17?
    Kommt aus Japan und kostet gerade mal 105.--

Falken hatte ich 1998 auf dem CRX, als ich ihn gekauft hatte.

Oder ist das asymmetrische auch nicht gut??

• Nankang kann ich dir NICHT empfehlen wenn du wert auf einen leisen reifen legst (wie du ja schreibst) - also so zum fahren sind sie gut, aber sie werden schnell laut.

• Also Falken würd ich dir auch nicht empfehlen, wenns um laufruhe geht. Bin schon 2-3 mal mit Falken gefahren und die waren extrem laut <thumbsdown> (ist aber auch schon 3-4 Jahre her, weiss nicht wies heute ausschaut ;) )

• Mensch, ist ja zum Haareraufen. Reifenwahl ist Glücksache.
    Könnte ja einfach jede Saison einen neuen Billig-Reifen kaufen und damit wieder verkaufen bevor sie laut werden <amkopfkratz>

• Da es bei mir auch nicht mehr so lange geht, bis ich Sommerreifen montieren muss, wollte ich fragen was ich für Reifen ich montieren soll. Ich habe OEM EG6 Felgen, 5,5x15". Orginal haben die 195/55 R15. Aber ich denke, ich kann ein Reifen kaufen mit einem kleinerem Querschnitt, oder?

Danke

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Löffel: ich würd den Eagle F1 nehmen, Preis/Leistung ist einfach top <thumbsup>

und ja, kannst auch 195/50er nehmen ;)

• Nankang kann ich dir NICHT empfehlen wenn du wert auf einen leisen reifen legst (wie du ja schreibst) - also so zum fahren sind sie gut, aber sie werden schnell laut.

Am welchen Auto hast du diese Erfahrung gemacht?

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Löffel: ich würd den Eagle F1 nehmen, Preis/Leistung ist einfach top <thumbsup>

und ja, kannst auch 195/50er nehmen ;)

jaa gut, 50ger sind ja immer noch rechte ballons. 45ger kann man nicht nehmen?

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• 45ger kann man nicht nehmen?

da wird wohl die Abweichung(Tacho) zu hoch sein, laut der Tabelle vom Hostettler müsstest du dann schon mindestens auf 215-ner Pneus und 16" Felgen wechseln ;)

• Bridgestone Potenza RE050A

Zwar schweineteuer, aber hardcore-traktion trocken und bei nässe (das beste: der Siech war sogar im schnee nicht schlecht!!! :thumbsup: )

• gemäss dem test muss der ja extrem gut sein im trockenen :)

glaube der ist wirklich super, ein guter nachfolger vom alten GSD

• Jepp, hab ich eben auch gedacht ;) Kenne aber leider niemanden, der ihn schon gefahren ist.

Sonst probier ich den glaub mal aus :D

• kannste nicht viel falsch machen! <thumbsup>

warum kein toyo semi oder so?

• Zu laut, zu teuer (ist zwar auch schon recht runtergekommen) und zu wenig lange gehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!