Wiedermal die Reifenfrage....
Da mein Pirelli Treppen hat und üblen Lärm auf dem Hybrid verursacht, muss was neues her. In diesem alten Thread hat jeder mal Gutes mal Schlechtes von den gleichen Reifen erzählt.
Was ich suche, ist ein leiser Reifen, der auf HONDA gut funktioniert. Beim Pirelli ist es offenbar bekannt, dass der auf Hondas Treppchen macht.
In der (noch immer) aktuellen Leise-Reifen-Liste von:
http://www.bafu.admin.ch/laerm…/07468/index.html?lang=de
stehen Goodyear und Yokohama zuoberst.
Sympatisch wäre mir auch Bridgestone, da ich damit auf dem CRX immer zufrieden war und bin. Liegt eigentlich auf der Hand, dass ein Japaner auf Honda besser ist als ein Italiener.
Der Goodyear EAGLE F1 GS-D3 ist bei Reifendirekt mit 139.-- gar nicht mal so teuer und auf der Bafu Liste zuberst! Dort einfach in 205/55/16.
Meine Dimension wäre wohl wieder 215/45/17, da alles andere zu stark abweicht und meine 17er 8" breit sind. Der hat ja ein extremes V-Profil und ist auf Hochleistung trainiert!! Kann der leise sein??
Auch der EXCELLENCE ist weit oben auf der Liste und günstig im Preis.
Also:
Funktioniert Goodyear gut auf modernen Honda-Modellen? Mit modern meine ich ab Civic 2006. Aber nicht so Starrachsen-Kinderspielzeug sondern der mit richtiger Aufhängung :-)
Wie sieht's z.B. mit einem billig Reifen wie Nankang NS-2 aus (78.--)? Ist ja ein Asiate und in der Beschreibung reden sie auch von "geräuscharm".