Sommerreifen 2006 / Empfehlungen?
-
-
ich will aber einen möglichst flachen pneu
habe da mal eine mail geschickt, danke. aber die chance ist wohl gering...sonst muss ich wohl 215/40/R16 nehmen, weil 205/45/R16 gefällt mir nicht, da bin ich wieder gleich hoch wie mit 17"
-
also, würde gerne nochmals eure meinung hören. was macht sich besser auf 7x16"
215/40/R16 oder doch 205/45/R16 ?
was ist aus performance sicht besser, was auch optischer?
womit komme ich am tiefstenrein rechnerisch ist die reifenflanke bei der ersten variante 86mm hoch, bei der zweiten rund 92mm. aber das ist theorie, denke das ist von pneu zu pneu verschieden.
-
Den Rechner kennst du oder?
http://www.ofs.claranet.de/rechner.html#reifendatenrechner -
Zitat
Original von orca
Es gibt nur den Parada in 205/40 16.Schon mal bei http://www.e-pneu.ch nachgefragt?
bei reifendirect gibts den aber auch anders..
klickfrag mal www.muellerschongau.ch an... *g*
-
@ camel: ich weiss nicht in welcher hinsicht das mit meiner frage zu tun hat
Tee: die aussage war, dass es nur den parada in 205/40/R16 gibt, natürlich gibts den auch in anderen dimensionen. aber keine andere mrake bietet etwas in 205/40/R16 an
meine frage ist jetzt aber
Zitatwas macht sich besser auf 7x16"
215/40/R16 oder doch 205/45/R16 ?
was ist aus performance sicht besser, was auch optischer?
womit komme ich am tiefsten -
ach so... falsch verstanden, sorry...
also ich hatte vorher den sportcontact 2...
jetz hab ich den parada in 205/40/r16 drauf... der reifen hält eigentlich ganz gut, aber ich würd ihn bereits jetz nicht mehr kaufen... saulärm im crx beim fahren im vergleich zu den sportcontact... der wagen war ja im service, da hab ich kurz drunder geschaut, innen an den reifen sind bereits ansatzweise "treppen" zu sehen, und mein sturz ist nicht sehr doll..
optisch hatte es zur folge, dass die räder nun verloren wirken in den radkästen.. hätte nicht gedacht, dass das optisch soviel ausmacht... vorher hatte ich 215/45...
-
kannst mir ja deine paradas verkaufen und dir neue holen
ist halt fast 1,5cm reifenflanke dass dir nun fehlt, wenn du vorher 215/45 hattest.
-
sind ca 2000km gefahren, was zahlst du dafur? ;oP
-
Bridgestone Potenza RE 720. Gibt nichts besseres in dieser Preisklasse.
Aber nur 205/45 R16 oder 215/40 R16. Kosten um die ca. 800.-- pro Satz.
Die 205er haben 590mm Durchmesser, empfohlen wird 7, die 215 haben 578mm Durchmesser, empfohlen wird 7 1/2. -
Der Parada ist der ultimative Performance-Trockenreifen - aber nichts für Schwestern ohne Embleme und Regenfahrer. Wenn man Komfort will, holt man sich besser einen anderen Reifen.
Die Flanke ist bei 215/40 natürlich weniger hoch und der Wagen erscheint tiefer. Bei 215 musst du aber aufpassen, dass es nicht zu schwammig wird, da ist die Reifenflanke ein sehr wichtger Punkt.
Ich finde den Goodyear Eagle F1 in 215/40 16 sehr gut: Gute Seitenführung, guter Grip, guter Komfort, gute Laufleistung und er sieht auch noch gut aus
-
Zitat
Original von orca
Ich finde den Goodyear Eagle F1 in 215/40 16 sehr gut: Gute Seitenführung, guter Grip, guter Komfort, gute Laufleistung und er sieht auch noch gut ausund genau den werde ich mir bald bestellen... mal gucke wie der so zwäg ist...
-
Zitat
Original von orca
Ich finde den Goodyear Eagle F1 in 215/40 16 sehr gut: Gute Seitenführung, guter Grip, guter Komfort, gute Laufleistung und er sieht auch noch gut aus
genau sowas wollte ich hören, danke -
Zitat
Original von orca
Der Parada ist der ultimative Performance-Trockenreifen -je nach dimension würd ich sagen. wurde auchs schon schlecht getestet...
-
Ich habe noch nie etwas schlechtes betreffend den Trockeneigenschaften gelesen
-
Zitat
Original von orca
Ich habe noch nie etwas schlechtes betreffend den Trockeneigenschaften gelesenwar eben auch erstaunt...
ReifenTest.com (wird bei reifendiekt verlinkt)
total: 3.3
trockengrip: 2.0der RE 050 hat da eine 1.5 im trockengrip...
eh ja... ist ja auch egal. gut werden wohl beide sein im trockenen. ich persönlich ziehe dann aber doch den vor, der länger hält, leiser rollt und im regen top ist! für trackuse mag der parade nicht schlecht sein (wenn man auf andere tests als den reifetest.com hört) aber für den alltag würd ich persönlich lieber etwas nehmen, dass "rundum" funktioniert!
-
Also Goodyear Eagle F1 gut genug für altpneusammlung
Toyo Proxes R1-S Guter Grip und Verschleiss ist auch okay !
Dunlop Sport Maxx Geiler Grip dafür schnell runter
Pirelli P Zero Nero hmmm nicht und nicht mittlerer Grip und Verschleiss, abe teuer
Ich würde Dunlop oder Toyo empfehlen
-
hast du die pneus alle schon durch oder was?
-
Hi,
Ich hab seit ca 1 Monat die Toyo PROXES T1-R und muss sagen das Preis-Leistung super ist... Sind wirklich gute pneus und bei Reifendirekt sind die ziemlich günstig.
Gruss Nico
-
JA Proxes T1-S sind wirklich super
@ TEE man wohnt im baselland und hat schöne "Hügeli" dazwischen hilft dir das bei deiner Frage ??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!