Sommerreifen 2006 / Empfehlungen?

• Bin top zufrieden mit dem F1 Asymetric. Fahre den auf dem Scirocco. Kann ich nur empfehlen!

• Bin top zufrieden mit dem F1 Asymetric. Fahre den auf dem Scirocco. Kann ich nur empfehlen!

Wie sieht es denn mit dem Grip auf trockener Fahrbahn aus? Da der normale F1 ja viel mehr Gummi (also weniger Rillen) hat, hab ich mir eben gedacht, dass der Asymetric eher fürs "Nasse" gemacht wurde. Oder täusche ich mich da?

• Ich kanns leider nicht 1:1 vergleichen, den normalen F1 bin ich auf dem EK gefahren und den Asymetric jetzt auf dem Scirocco. Aber ich finde den Asymetric einiges ruhiger und schöner zum fahren, vom Grip her absolut top. aber ist bei mir halt etwas breiter als es bei dir sein wird' ich fahre ihn in 235/35 R19...

• Ok, um die Laufruhe gehts mir in erster Linie gar nicht, ich fand den normalen F1 nicht schlimm, ausser vieleicht beim 2ten mal montieren (also eine Saison später) :D

Aber besten Dank für deine Erfahrungen <good>
    Werde den Asymetric in dem Fall auch mal ausprobieren <thumbsup>

• Also der dunlop sp sport find ich gut. Er ist leise, wenig verschleiss und im regen und schnee auch brauchbar.

• für leute denen es um grip geht kann ich den pirelli corsa empfehlen <thumbsup>

Zu spät, schon bestellt <baetsch> aber danke trotzdem für den Tipp <thumbsup>

ruckli: den Dunlop kenn ich schon, muss mal wieder was neues probieren :D

• Was empfiehlt ihr für einen CRX? Ich überlege mir Yokohama S.Drive (gute Erfahrungen auf dem Colt), Bridgestone Potenza und Pirelli P.Zero... welche Grösse ist sinnvoll auf 7x16, was ist auf 7.5x16 sinnvoll?

• P Zero Nero ist für die Tonne :!:
    Die anderen 2 kenne ich nicht. habe aber mit den Goodjear Eagle F1 gute erfahrungen gemacht am CRX für alltag und Sportlich fahren ein Guter Pneu

Wen es nur dein Fun auto währe hätte ich Toyo R888 gesagt oder Yokohama AE048 Aber nicht für ein alltags auto geeignet :D

• Kann mir jemand sagen welche Reifen für den S2000 gut sind <amkopfkratz>

Das sind gute Reifen :thumbup: meine Alten Sommerpneu <rofl><rofl><rofl>:thumbup:

• ein "teures" Auto fahren aber sich die Reifen nicht leisten können oder wollen... :rolleyes:

• P Zero Nero ist für die Tonne :!:
    Die anderen 2 kenne ich nicht. habe aber mit den Goodjear Eagle F1 gute erfahrungen gemacht am CRX für alltag und Sportlich fahren ein Guter Pneu

Wen es nur dein Fun auto währe hätte ich Toyo R888 gesagt oder Yokohama AE048 Aber nicht für ein alltags auto geeignet :D

Von den Eagle F1 habe ich schon viel gutes gehört, werde ich glaub dann ausprobieren :) sind die Toyo R888 überhaupt zugelassen auf der Strasse? Weil für den Colt kommts eigentlich nicht draufan, der ist ja mehr oder minder spassmobil :) [MSIE_newline_end ]

• was haltet ihr von sunny oder starperformer pneus? <rofl>

@timi2000: lol geile slicks ^^ aber wenigstens hats dort noch gummi drauf ;) gibt leute die fahren sogar noch auf der karkasse <sick>

• Meine Garage hat mir die P-Zero empfohlen, jetzt weiss ich warum die kennen meine Kilometerleistung ich werds aufm CRX glaub mit Eagle F1 Probieren, die Yoki waren auch immer so schnell flach und die Bridgestone sind mir zu teuer...
    Eben, die Toyo R888, darf man die überhaupt auf der Strasse fahren oder sind die nur für die Strecke? [MSIE_newline_end ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!