Sommerreifen 2006 / Empfehlungen?

• Hi Holics

Sollte mir noch Sommerpneus zulegen und wollte fragen ob jemand schon was gescheites montiert hat oder mir empfehlen kann... <confused>

Gibt ja doch einige in 16", SportContact2, Zero Nero, Parada, Eagle, Excellence, Proxes T1-R, SP SportMaxx, SP Sport 3000A, Yoki A539 etc... <thumbsup>

Ich such was das gut hält (schon etwa Parada-Niveau) aber nicht ganz so nen hohen Verschleiss wie der Parada hat...

Also her mit den Ratschlägen und Empfehlungen! <kitt>

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• also finger weg vom conti sc2, der ist absoluter müll

ich hab bis jetzt mit bridgestone, dunlop, und good year nur gute erfahrungen gemacht

17" RE6

• ich hab grade den yokohama A539 montiert in 195/45/16 - bis jetzt bin ich zufrieden - hab aber erst auch 400km damit gemacht !

mfg

• eigene erfahrung:
    bridgestone potenza reihe <thumbsup>
    dunlop (sp2000,sp8000,sp9000) <thumbsdown>
    conti sport contact <thumbsdown>
    von bekannten:
    conti sport contact 2 <thumbsup>
    parada <thumbsup>
    p-zero nero <thumbsup>
    kumho ku 15 <thumbsup>

und den bf goodrich profiler g-force bin ich bald am testen
    auf meine 17er kommen dann die p-zero nero

• meine Erfahrung mit ctr:

Bridgestone Potenza <thumbsup>
    Pirelli Zero <thumbsup>

Life begins @ 6000 rpm ;)

• Tendiere eben zu den Zero Nero, die wurden mir letztes Jahr schon empfohlen... <thumbsup>

von den Eagle hab ich bis jetzt eben auch nur gutes gehört...

wie siehts denn mit der Abnutzung aus? eben, der Parada war mir ein bisschen zu schnell unten... :(

• Bei mir sind auch P Zero Nero montiert in 205/40-17"

Verschleiss im ersten Jahr ohne Diffsperre: mässig

Verschleiss jetzt mit Quaifediff: vermutlich viel höher nach den ersten Erfahrungen <luke>

• naja, mein parade weisst schon erste "treppchen" auf... <what>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Toyo Proxes T1R. <thumbsup>

Finde ich ne gute Lösung. Besonders bei uns, wo immer wieder Nässe herrscht.

• Zitat

Original von Samurai
    Toyo Proxes T1R. <thumbsup>

das <thumbsup> ist auf den Grip bezogen nehm ich an? :D

wie siehts bei denen Verschleissmässig aus?

Mit den Parada war ich 1x aufm Track und bin im Sommer gefahren, nicht speziell materialmordend oder so... und Ende Saison waren die schon auf der Karkasse... <nono> das will ich vermeiden wenns geht... :D

• dann solltest du nicht auf den track! ;)

trackdays fahre und sech denn übere reifeverschleiss ärgere <nono>

• Hab seit ein paar Tagen den Falken FK452 drauf und bin bis jetzt sehr zufrieden.

• Zitat

Original von Jones
    dann solltest du nicht auf den track! ;)

habs auch nach dem track gemerkt dass das Profil irgendwie zu schnell weg ist... ;)

• Zitat

Original von MasterV

habs auch nach dem track gemerkt dass das Profil irgendwie zu schnell weg ist... ;)

ich hab vor paar jahren meine sommerreifen (war 'n scheissreifen und somit egal) in einem tag in dijon von 70-80% profil auf die markierung runtergehobelt! <rofl> das geht verdammt schnell! <devil>

• Grip: Bridgestone S03 <thumbsup>
    Extreme Langlebigkeit, gute 'Performance', jedoch lautes Abrollgeräusch: Dunlop SP <thumbsup>
    Fahre meinen dritten Satz SP9000 seit 20'000km und habe immernoch mehr als 50%, trotz gelegentlichen 'Pässefahrten' und Ausflügen auf der Nordschleife :D

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• SportContact2
    Guter Ruf. Habe ich persönlich nie gefahrenhren

Zero Nero
    Hammerpneu. Das beste das ich bisher gefahren hatte. Exzellent im Kurvenverhalten, Grip im trockenen und nassen. Gut auf dem track <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Parada
    Hab ich jetzt grad drunter. Nach dem Toyo Proxes T1 der schlechteste Pneu den ich jemals gefahren habe. Lautes Abroll geräusch, je nach Einlenkwinkel nicht kurventreu, meeeeeega Aquaplaning sobald es etwas Wasser auf der Strasse hat. <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

Eagle Excellence
    Kenn ich nicht, aber die Eagle haben ja auch nen guten Ruf.

Proxes T1-R
    Bereits erwähnt <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

SP SportMaxx
    ???

SP Sport 3000A
    ???

Yoki A539 etc...
    ???

Bridgestone Potenza (RE40)
    Sehr guter Pneu. <thumbsup> <thumbsup>

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Weiss gerade jemand einen guten Reifen der in den Dimensionen 205/40/R16 erhältlich ist? Oder eine Garage die den Parada in dieser Dimension auf Lager hat? Die sind nämlich bis mindestens mitte Juni nicht lieferbar <fire>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!