gewichtsreduzierung EG6

  • hi,


    da mir schon nach kurzer zeit aufgefallen ist, dass der EG6 protall gewicht abhängig zu leitstung ist. hab ich mir überlegt wie ich den leichter bekomm abgesehen von carbon parts. hat vllt jemand schon sowas gemacht zb rückbank raus usw, bringt das spürbar was oder ist das alles unsinn

    only a VTEC engine is a good engine

  • Kamikaze kann dir da sicher weiterhelfen, würd ihm mal ne PN schreiben (er ist nicht allzu oft online). Er baut grad nen EG6 auf (bzw. Gewicht ab :D )


    Gibt ein paar Threads für den CRX, sollte ja in etwa dasselbe sein... Teermatten, Rückbank, etc...


    CRX ausräumen
    CRX ausräumen 1
    CRX ausräumen 2


    search... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • nur die rückbank alleine bringt gar nichts, das hatte ich bei meinem EK4 auch und davon spürt man nichts.
    entweder muss mans richtig machen und wirklich alles rausnehmen was nicht unbedingt nötig ist (was aber der verlust von jeglichem komfort bedeutet) oder man lässts bleiben, es sei denn man steht auf den "race look" ;)

  • Zudem ist der EG6 eh schon relativ leicht, wenn man mit dem EK vergleicht. Viel zu machen ist da leider nicht.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • wenn mans komplett amcht um die 70kg ;) . Also das Auto besteht dann nur noch aus Amaturenbrett und 2 leichten Sitzen :D


    one cam less than the rest

  • Guter anfang zuerst Gewicht und dann der Rest <thumbsup> Je leichter desto besser, also schau das du alles aus deinem EG6 rauskriegst was du nicht brauchst :D Und wer steht schon nicht auf einen ausgeräumten EG6 <rocker> Ausser die Frauen natürlich <joker>

    Gumball3000 richtig Porno gsi <luke>

  • Ich oute mich! Ich finde die EG6 Ausstattung auser den Frontsitzen einfach nur <love>. Im Gegensatz zum normalen Eg ist die Innenaustattung durdacht und etwas ganz besonderes. Anyway, solltest du bei dir vieles rausreißen würd ich dir die Teile gern abnehmen!
    Thomas

  • Zitat

    Original von eg4
    wenn mans komplett amcht um die 70kg ;) . Also das Auto besteht dann nur noch aus Amaturenbrett und 2 leichten Sitzen :D


    Hi
    ich würde sagen da liegt noch mehr drinn ;)
    hab bei meinem noch das amaturebrett inkl heizung draussen und das schiebedach ist auch draussen.
    bin aber noch nicht auf der waage gewesen,werde es aber noch nachholen.
    mfg michi

  • wie hast du das gemacht mit dem schiebedach? Hab ich ja auch noch vor ;)


    one cam less than the rest

  • Beim einten EG6 ( Furacao ) habe ich alles ausgebaut inkl. Schiebedach, Teermaten abgekratzt , Heckklappe bis an die Haltereisen der Lichter alles rausgeschnitten, Unterbodenschutz ect. ..
    Beim anderen EG6 zusätzlich noch Türen aus GFK fertigen ( ca. 4 Kg. ) alle Scheiben ( ausser Frontscheibe ) ersetzen durch leichtes Material, kleine Batterie. Viel mehr geht da dann wohl nicht mehr. ;)

  • Zitat

    Original von michi
    hab bei meinem noch das amaturebrett inkl heizung draussen...


    Das gesamte Armaturenbrett...?
    Ich dachte das sei verboten wegen Verletzungsgefahr und so...?
    Hat ja dann pures Blech drunter...
    Was bei nem Unfall nicht soooo deluxe wäre... <nono>



    Wenn man das doch darf, muss ich das schneeeeeeell meinem Kollegen mit der ST165 sagen... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hab bei 3 verschiedenen MFK Prüfstationen nachgefragt und da hiess es nur es dürfen keine spitzen und scharfen kannten vorhanden sein. :D



    Das schiebedach werde ich durch eine leichte konstruktion aus PVDF oder PP machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!