Nippon Tuning am 21.05.2006

• Zitat

Original von paett
    hauptsache es gefällt mir, oder eben dem, dem der wagen gehört! <cool2>

*spassmoduson

naja wen er nicht dir gehört dann eben der bank <rofl>

modusoff*

• schon mal überlegt wiviele autos der bank gehören (nicht das ich was dagegen hätte, hatte auch mal n auto geleast und getunt) und wie viele "illegal" getunt sind <rofl>

dene würde die <nooo!> zu berge stehen <rofl>

zu thema

also wen ich mir das auto so ansehe, mir gefällts nicht auch wenn er kein geld hatt, das die kiste wenigsten anstendig da steht währe auch ohne geld machbar....aber so verbastelt wie das.....ich finds zum <rofl>

• Najo zum Thema Schulden kann ich auch noch was erzählen. Der eine Garagier bei dem ich meine Scheibentönung machen lies, hatte einen MR-2 Komplettumbau in der Garage stehen. Er sagte mir, dass er den als Werbefahrzeug für seine Garage am Nippon-Treffen austellen werde (konnte er aber nicht, da diverse Teile nicht geliefert wurden).

Ich habe darauf hin erfahren, dass dieser MR-2 einem Kollegen aus meinem Dorf ist. Nun ja, MR-2 ist gut und recht, doch für den Komplettumbau hat er sich einen Kredit von 30k geleistet. Auch gut und recht, wenn dieser nicht schon eine Ausbildung abgebrochen hat und jetz im 2 Lj. als Maurer steckt...

Tja, ist zwar jedem das seine, aber das finde ich doch einbisschen übertrieben. Zumal ich mir mit den gesparten Zinsen nach 4 Jahren (mittlerweile noch 3 Lehrjahre) eine geilere Karre leisten kann, und die gehört dann mir :D

PS: Ach ja...denkt mal an den Olympischen gedanken :)

GRUESS HOEFI

4 Mal editiert, zuletzt von HOEFI ()

• ich hatte lezthin n finnanzierungskurs bei GE Monye bank....2005 wurden 80% aller gekauften fahrzeuge Finnaziert in der schweiz (occ+neu, leasing oder kredit)

von 100 neuwagen welche ich im jahr verkaufe sind ca 70 geleast....

muss mir keiner was erzählen <aetsch>

Zitat

Original von paett
    wie bekommt den einer im 2. lehrjahr nach den heutigen bestimmungen einen kredit von 30mille? <confused> <nooo!>

genau, nicht möglich oder alles über papa. ;)

Zitat

Original von HOEFI
    Er ist einer der gerne selber noch etwas macht. Er hat sicherlich nicht sehr viel Geld zur Verfügung

dann soll er die kiste in ruhe lassen <rotaeye> das geld welches er für das zebra unvestierte hätt er mit der freundin verfressen können :D

• Zitat

Original von vti

genau, nicht möglich oder alles über papa. ;)

Ja, das kann schon sein, hab es ja nicht aus erster Quelle erfahren. Ich finde es trotzdem übertrieben <holy> und so ganz 100% ist das Auto dann doch nicht ihm.

GRUESS HOEFI

• käme mir nie in denn sinn ein auto zu leasen... ;)
    allerdings kenn ich auch einige die ihr auto geleast haben aber sie hätten das geld auf der Seite und in einem solchen fall ist ein leasing nach meiner meinung gerechtfertigt. (Ist in dem Sinne ja nicht auf pump nur halt nicht abbezahlt.)
    Ein leasing ohne das geld aber zu haben finde ich falsch da es ähnlich wie bei einem kredit darauf hinaus läuft das man was auf pump hat.
    Ich beziehe mich hierbei nur auf luxusartikel wie ein auto oder andere "kleinigkeiten", bei einem Haus ists dann wieder was anderes.
    Im Endeffekt muss jeder selbst wissen wie er sich was finanziert.
    Aber Kredit aufnehmen für tuning ... <nono>

<baetsch>

• Zitat

Original von Swyt
    käme mir nie in denn sinn ein auto zu leasen... ;)

ach hör mir doch auf, wie gesagt 80 % sind finnaziert....zahlen sprechen für sich ;)

ich würde nie 30k oder 40k sparen für ein auto....so lange wie ich zeit brauche das zu sparen ist das auto schon verlatet. die 40k können sinnvoller eingesezt werden, zb als anzahlung für ein haus, oder als notgroschen für die family bei seite liegend etc.... ;)

500 fr leasing kan sich jeder normalverdienende leisten (und nur ao jemand bekommt ein leasing) und vorallem kann er es dann haben wen ers will nicht wen er 40k gespart hat.

noch was, ich spare 40k damit das geld dann auf dem hausplatz steht <nono> <thumbsdown> super idee <gotit> nene die zeiten sind dev vorbei in unserer geselschaft. zum glück gibts noch banken die kredite geben sonst könnten 70 % aller garagen zu machen in der schweiz weil keiner sich n neues auto kauft glaub mir ;)

• trozdem solche aussagen sind einfach veraltet nur weils vor 5 jahren mal im kassensturtz geheisen hatt die banken seien alles böse <rofl>

• hat ja früher auch funktioniert ;)
    nur weil wir heute zuviele garagen haben müssen wir auf pump kaufen <what>... aber das ist der neue weg der gesellschaft, in amerika ist ja noch weitaus mehr auf kredit gekauft.
    aber ich glaube das ist ein wirtschaftsthema das wir hier jetzt nicht weiter verfolgen sollten (da käme zuviel zusammen)

Aber wie gesagt für mich ists nix (meine autos gehören mir auch wenn ich arbeitslos werde und die 500.- nicht mehr zahlen kann.
    Im Gegenteil ich hab dann noch autos die ich verkaufen kann.)

Im übrigen arbeitet meine freundinn auf ner bank, also bin ich wohl der letzte der gegen die banken wettert...

<baetsch>

• Zitat

Original von Swyt
    auch wenn ich arbeitslos werde und die 500.- nicht mehr zahlen kann.

da gibts ne ratenschutz versicherung die bis zu einem jahr deine raten weiterzahlt für dich ohne das du das jemals wieder zurückzahlen musst. die ist meistens beim leasing schon inbegriffen. jedenfalls bei honda und GE :D

• Zitat

Was ich auch ganz toll fand, als die Evo Crew gekommen ist. Ich habe sie nicht gezählt aber es war sicher ein paaaaaaar.

Ja haben sich nach anfänglichem Zögern doch ein paar eingefunden haben von EVO IV bis IX praktisch alles zusammengekriegt ausser EVO V. Die Kommentare war schon interessant als die optisch ungepimpten EVO's auftauchten :D

Beim Ominösen Seriensieger der 13 war der Innenraum recht aufwendig mit Leder bezogen aber sonst... war ja immerhin ein Subarutreffen musste also ein Subi abräumen ;).... meiner Meinung nach hätte es der Schwarze S2000 am ehesten verdient (hab leider kein Foto)

• Zitat

Original von 4age
    Beim Ominösen Seriensieger der 13 war der Innenraum recht aufwendig mit Leder bezogen aber sonst... war ja immerhin ein Subarutreffen musste also ein Subi abräumen ;).... meiner Meinung nach hätte es der Schwarze S2000 am ehesten verdient (hab leider kein Foto)

Meinst du den da?

<sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

GRUESS HOEFI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!