Car vs. Bike

• Zitat

Original von Pro.2
    Hehe... jaja die lieben grünen :D

farbeblinde lüt wie dir sött meh dr scheck eh wägnäh! bisch ja e gfahr ar ample! <devil>

• Ok, i ha ou ä Süüfer vomä Töff. Mini Ninja nimmt öppä 6.5l/100km <sabberlappen>.
    Wart de numä dr Service ab, we mou ä eigätä hesch. Mini het 6000er Intervau. Dr letscht het 1500 Stutz kostet u isch dr erst gsi. Jtz isch de grad dr 2. Service noche <nervous>.
    Dr Pnöö verbruch isch nid z verachte. 4000km si bir scho viu für nä hingere. Dr vorder ungefähr 7- 8000km. Fahrä Michelin PilotPower 2CT. Ha originau Dunlop druf gha, weiss nümme wellä, aber isch nüt gsi. Sithär nume no PilotPower. Wiä fahrit Dir, dass Dir 10t km u meh chöit machä? <amkopfkratz>
    Stüürä u Versicherig isch tatsächlech nid tragisch.

• wänt so fill fahrsch muesch au fascht jedes weekend d'chette schmiere/naschpanne. fergisst mer als töff-newbie au gärn <kitt>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Medienmitteilung KaPo TG

der mit dem Motorrad ist ein Arbeitskollege, 200 Meter vom Firmengelände gefahren und dann ist's passiert.

Der hat Glück dass er noch lebt.

Nebenbei es war ne echt schöne R1...

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• Glück im Unglück. Bsunders bimenä Töffunfall <nooo!>.

Aber d'Kapo chönt au mol en Duden chaufä <devil>.

Zitat

KaPo TG
    Nachdem er vor Ort von einem Ambulanztem betreut wurde

• i ga hüt zwe cbf600sa ga aluege. geschter bini e kawa und e fazer probegfahre...

wow! e tippfähler! es fäut es A! waaaaaaaahnsinn! <nooo!> <nooo!> <nooo!> <nooo!> <nooo!>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Habs im Radio gehört.. aber ähm ja.. ob der einen GRUND gehabt hat, auf der Schaffhauserstrasse zu überholen, frag ich mich ehrlich gesagt..

In 99% der Fälle wenn ein Motorrad innerorts überholt, fährt es auch massiv zu schnell.. Weil.. wie oft überholt man mit dem Auto innerorts? Ich praktisch nie.. <nono>

Naja, ich weiss ja nicht wies gewesen ist..

• keine Ahnung wies gelaufen ist, aber hast schon recht, innerorts müsste man nicht überholen.

Und ja, nach langsam sieht das wirklich nicht aus.

• Wenns nicht so viel Vollidioten geben würde die meinen 30 im 50er fahren zu müssen wie bei uns dann müsste man das nicht nein... aber mit dem Töff überholen ist eh nochmal was anderes als mit dem Auto.
    Wer hier schuld ist kann uns eigentlich egal sein, bzw. können wir es nicht beurteilen - keiner von uns war dort

• Zitat

Original von MikeRR
    Wer hier schuld ist kann uns eigentlich egal sein, bzw. können wir es nicht beurteilen - keiner von uns war dort

also wenn das ir mediemitteilig stimmt, isch dr töff fahrer schuld!
    es wird jedoch oft gnue gmuetmasset, wär schuld het, obwohl gar nüt bekannt isch, da hesch du rächt!

ah ja: i ha hüt nami e töff chouft! <sabberlappen> <sabberlappen>

• Naja ich mein vielleicht ist der Peugeot Fahrer auch ohne Blinker und ohne in den Spiegel zu schauen abgebogen, eine Teilschuld ist sicher nicht auszuschliessen.
    Aber wie gesagt ist doch schwachsinn da zu mutmassen.

Erzähl mal lieber was du gekauft hast?! Bilder?
    Bei mir ist wohl nächste Woche "einkaufen" angesagt wenn alles klappt. :D

• Zitat

Original von MikeRR
    Naja ich mein vielleicht ist der Peugeot Fahrer auch ohne Blinker und ohne in den Spiegel zu schauen abgebogen, eine Teilschuld ist sicher nicht auszuschliessen.
    Aber wie gesagt ist doch schwachsinn da zu mutmassen.

Ist auch nicht auszuschliessen, hab ich schon oft genug gesehen... sogenannte "Spätblinker", die den Zeiger erst rausmachen, wenn sie wirklich abbiegen <nono>
    Und was ein Schulterblick bzw. Blick in den Seiten- oder Innenspiegel ist... kann wohl auch nur 1 von 10 Autofahrern sagen (ich weiss allerdings nicht, wie man ohne abbiegen kann <amkopfkratz>)

• Zitat

Original von Pro.2
    ...ich weiss allerdings nicht, wie man ohne abbiegen kann <amkopfkratz>)

Naja.. also den Schulterblick beim Linksabbiegen brauchts ja wohl nur aufm Motorrad.. aber den auch nur, weil man halt am Ar.. ist, wenn man beim überholen überholt wird..

Wenn ich mit dem Auto abbiege schaue ich kaum speziell nach links.. was soll ich dort schon sehen? Wenn mich dann einer überholt ist er 1. eh schuld, und 2. werden meine Seitenairbags das Schlimmste schon verhindern (es sei denn er kommt mit 50000km/h).. <holy>

• Gratuliere zum Kauf Jones<good>. Sieht gut aus dein neuer HONDA, viel Spass noch damit und eine Unfallfreie fahrt <wave>.

Zitat

Original von Pro.2
    Und was ein Schulterblick bzw. Blick in den Seiten- oder Innenspiegel ist... kann wohl auch nur 1 von 10 Autofahrern sagen (ich weiss allerdings nicht, wie man ohne abbiegen kann <amkopfkratz>)

Indem man einfach das Lenkrad in die gewünschte Richtung dreht und fertig ;) <rofl>.

• Zitat

Original von The.O
    Gratuliere zum Kauf Jones<good>. Sieht gut aus dein neuer HONDA, viel Spass noch damit und eine Unfallfreie fahrt <wave>.

danke! nid wenig freud hani dra! :) :)

• Gratuilere - ist sicher keine schlechte Wahl für deinen Zweck und für den Anfang!
    Wenn du noch ein Töff Forum suchst:

http://www.toeff-forum.ch - lustige hufe, het paar user wo würkli ahnig hend.
    http://www.swissbikers.ch - da geits e chli seriöser zu het viel mehr user aber au viel mehr bünzlis. Mir sind irgendeinisch mal kollektiv is Töff Forum usgwandert <amkopfkratz> Villecht isch es jetz au besser gworde.

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!