Car vs. Bike

  • Also ich kann meine 600er Hornet wärmstens empfehlen. Tubelisicher einfach zu fahren und trotzdem genügend Kurvenlage fürs Wochenende <holy>


    Hat immerhin gegen 100 Eseli, allerdings sind diese halt nur im Drehzahlestrich zu finden. Für Arbeitsfahrten doch eher etwas mit mehr Hubraum (was nicht wirklich mehr Most säuft)

  • Zitat

    Original von Jones
    also so naked bikes gefallen mir optisch schon sehr! sind auch nicht zu gross und zu schwer. zumindest die, die ich bisher angeschaut habe! dann noch ein windshield vorne und gut ist oder? gepäck hab ich kaum und wenn, dann passt's in einen rucksack! ;)


    Naja.... Naked Bike in welchem Sinne meinst du? Weil da ist in der Regel genau der optische Faktor super, der Windschutz Faktor jedoch bescheiden... ;)


    PS: Unter "Naked Bike" versteh ich sowas wie ne Duc Monster oder den Bock in meiner Sig, nur dass wir vom selben reden :)

  • ne cbr oder ne vtr ist geiler finde ich vtr <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

  • @renny: ja so wie die in deiner sig. oder so:


    wenn eim als afänger mau dr hobel umkippt isch e verschalig eh grad kaputt nid? e naked wär da doch weniger heikel? s'git ja so "stürzteili" us gummi wo dr motor schütze hani gseh...

  • aha, also doch lieber ne spassmaschine als ein arbeitstier :D.


    war grad heute wieder mit nem kumpel draussen, er fährt ne ktm 690 supermoto. geiles teil. auf engen passstrassen mit ner rennmaschine fast nicht zu knacken <fire>. trotzdem völlig alltagstauglich. bequem und komfortabel. drehmoment wie sau, druck von unten raus.



    EDIT: oder wie bereits gesagt wurde: honda hornet und suzuki bandit mal anschauen und probefahren

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

    Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • <holy>


    die frage wärde dann also, ob so ein naked bike wie ich es gepostet habe, tauglich ist für den alltag! denke jedoch schon! ich will einfach keinen riesen bomber der mehr wiegt als ein smart! <mean>

  • Ja Nacked bike ist sicher zu empfhelen, da dort auch nicht so aufrecht gesitzt wird direkt im Wind. Die KTM ist sicher nicht so optimal für autobahnfahrten.


    Eine Nakte 600er ist sicher sehr optimal.


    Wie auch schon erwähnt ein Big scooter für Alltag sicher auch nicht schlecht, automat windschutz sofasattel etc... aber ist halt ein wenig opa style.

  • Zitat

    Original von Jones
    ich will einfach keinen riesen bomber der mehr wiegt als ein smart! <mean>


    du


    dänn du


    du


    dänn du


    so eifach :D

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Zitat

    Original von Jones


    die frage wärde dann also, ob so ein naked bike wie ich es gepostet habe, tauglich ist für den alltag!


    Also ich denke for allem die Fazer (FZ6 oder FZ1 - würde dir aber als Anfänger eher die 6er ans Herz legen) die du zuletzt gepostet hast würde ziemlich deinen Ansprüchen entsprechen.


    FZ6 wäre dann die:

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Die 600er Bandit als Naked Bike sieht für den Preis ganz anständig aus, ist günstig und voll alltagstauglich.


    Von den KTM hört man, dass die Motoren sehr anfällig sind und andauernd revidiert werden müssen. Die sehr kurze Übersetzung und die starken Vibrationen nerven bei täglicher Autobahnfahrt ziemlich schnell. Sowas taugt meiner Meinung nach nicht für den Alltag.

  • Hab ich doch alles schon gepostet ;)


    Ich hab ziemlich genau so was hier:

    Hornet


    und für längere Autobahnfahrten ist die nicht zu empfehlen, da windets wie sau und man duckt sich die ganze Zeit... sieht aus wie zu den alten Töfflizeiten :D
    Wie schon gesagt, sollte es mindestens eine halb-verschalte sein... à la FZ1 oder FZ6. Auch CB600F gibts mit Halbverschalungen, sind sogar sehr günstig, da wenig Nachfrage.


    Schau dich mal auf motorradhandel.ch um.


    Und du kannst noch so lange drum rum diskutieren, aber wenn du ein Bike für den Alltag suchst musst du ein paar Modelle Probefahren, sonst wird das nix.

  • Ok, also sinds doch eher Naked Bikes die Jones bevorzugt :)


    Wg. den Sturzpads: Diese gibts für so gut wie jedes Motorrad, verhindern beim Umfallen im Stand grobe Schäden (denke ist das, was du meinst ;))


    So ne Supermoto wär auch geil, konnte letzthin sowas probefahren (Kollege lässt mit so nem 450er 1Zylinder so ziemlich alles liegen auf ner engen Passstrasse wie z.B. dem Klausenpass <sabberlappen>


    Für den Alltag bzw. Autobahn jedoch eher weniger geeignet würd ich sagen... <amkopfkratz>

  • ich habe die neue Buell XB 12 Modell 2008.
    Hammer geiles Teil. War heute auf den Flüelapass und dem Albula am fahren.Kurvenlage? Einfach genial? Ich konnte mich sofort mit diesem Motorrad anfreunden.


    Die Neue KTM RC8, die schwebt mir schon die ganze Zeit im Kopf

  • Zitat

    Original von Pitt
    Die Neue KTM RC8, die schwebt mir schon die ganze Zeit im Kopf


    Also orange find ich sie schrecklich - schwarz ist noch ziemlich sexy!



    Ich würd mir momentan aber wohl kein Superbike mehr kaufen - wenn ich mir dieses Jahr nen neuen leisten könnte:


    Triumph Speed Triple 1050


    Buell XB12S


    KTM Super Duke


    Benelli TNT Sport

  • Zitat

    Original von Pitt
    Die Neue KTM RC8, die schwebt mir schon die ganze Zeit im Kopf


    So eine ist am Samstag kurz neben mir gestanden <love> Geiles Teil <sabberlappen>

  • Geschter Prospektli gholt... RC8 isch ja sooowas vo geil <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>




    Details und Komponenten an dem Bike sind einfach der Hammer <love>

  • also der beste vorschlag bis jetzt ist meiner meinung nach die fazer oder die hornet, wen du ne 600er willst.


    vorallem hat die neue fazer eine R1/6 motor, der geht tierisch ab.


    ktm würd ich nicht kaufen, damit hast du nur "probleme" um musst dauernd service machen. ausser du hast vorig geld, dan nimm ne ktm <rocker>
    ktm fahrer werden mich nun hassen aber gebts zu es ist doch so ;)


    und töff geht natürlich viiiiel mehr ab als ein sti oder 350z usw.


    ich mein mein 650er hat laut suzuki 4.2 sekunden auf 100, da brauchst du schon ein seehr schnelles auto um mitzuhalten ^^


    greez

  • KTM Klemmt Täglich Mehrmals ;)

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

  • Die meisten genannten Motorräder wären wohl doch nix, was Jones gerne haben möchte...



    Wenn ich all die Kriterien so begutachte, dann würd ich auch die FZ6 empfehlen....


    Bewährte Technik und auch als Occasion kosten die nicht gerade die Welt... Ein guter Allrounder eben...


    Die RC8 ist schon ein leckerbissen... allerdings würd ich solche Supersportler nur Leuten mit Erfahrung empfehlen...


    Die Stummellenker und die Haltung beim Fahren sind nicht jedermanns Sache... auch was die Alltagstauglichkeit angeht...

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