Car vs. Bike

• wenn dir dis läbe lieb isch, chouf ke töff! und viiiiiiiiiiel z'schnell bisch eh immer mit some ding! (wenn bi euch d'polizei eh scharf isch...)

i würd e Z choufe! warum söu das kes schnells auto si? si 280ps nid viu? brucht jede 400ps oder was? <rotaeye> me cha's o übertriebe! für CH isch 280ps sicher gnueg!

oder halt e S, dä macht mega spass. ha o mau e tag eine gha! <sabberlappen>

• Zitat

Original von spyker

Häää!?!? <confused> Hast schonmal eine R1 (evt. mit nem anderen Puffpuff) gehört?? Da hört man den S wohl kaum mehr nebendran.. <holy>

meeeeensch spyker: sound kann auch aus einem lautsprecher in form von musik kommen, nicht nur vom auspuff <rofl>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Eigentlich find ich ja töfffahren absolut geil. Bin führer öfters mitgefahren. Das Fahrgefül und der Spass ist nicht zu vergleichen mit einem Auto.
    Aber wenn ich selber so ne MAschiene unterm Ar... hätte, käme das warscheinlich nicht so gut. Eine Passfahrt mit dem Auto macht ja schon ein riiesen Spass und ab und zu wird auch mit dem Auto etwas zügiger. Aber ein Motorrad währe für mich schon fast Suizid. Ich könnte mich bei einer Passfahrt vermutlich nicht davon abhalten mal etwas Gas zu geben und wie schon gesagt wurde geht das bei nem Motorrad sooo schnell dass ich entweder innert kürzester Zeit keinen Ausweis mer habe oder an nem Baum klebe.
    Und wie gesagt Alltagstauglich ist so ein Motorrad ja nicht gerade. Mich würds jedenfalls ankacken mit dem Töff in den Ausgang fahren oder einkaufen gehen.

Also ich würde dir definitiv zum Auto raten <good>

• Zitat

Töff in den Ausgang fahren oder einkaufen gehen

wieso? aufs "töff" (ich find das wort sooooo geil) bekommst och ne kiste bier :D

und in ne disse (ist doch ausgang oder?) kommst auch wunderbar, und nen fetisch-leder anzug hast auch dabei <mean> :D

• @sash.. wie gesagt, die R1 wär nur Hobby.. nichts von wegen Alltag.. dafür hab ich ja dann den Corolla fürn Alltag..

Quder.. Jup, hab die celi noch..

@mr.petrol.. tja, bin nicht so der musik-Heini.. <sick>

Jones.. naja, dass es mit dem Töff schneller geht zum "rasen" stimmt sicher.. und 280 PS reichen bestimmt beinem Auto, klar.. aber in einem Auto wird das meiner Meinung nach schneller langweilig als aufm Motorrad.. ach, weiss doch auch nicht.. ich will einfach wiedermal Motorrad fahren.. und ich denke und hoffe, dass ich damit umzugehen wissen werde!

spyker <wave>

• Zitat

Original von spyker
    Motorrad.. ach, weiss doch auch nicht.. ich will einfach wiedermal Motorrad fahren.. und ich denke und hoffe, dass ich damit umzugehen wissen werde!

spyker <wave>

hoffentlich auch!!

also ich denke ich werd mich (wenn ich dann irgendwann mal ne grosse fahre) auch seeeeeeehr zusammenreissen müssen.
    Die Bussen sind ja "egal" aber wenn ich bedenke wie leicht man nen Unfall haben kann (und dann wohl lieber tot als schwer verletzt sein will <sick>) werd ich hoffentlich soviel Hirn haben um es "ruhig" angehen zu lassen...

• naja töff ist schon geil, aber das müsste zusätzlich zum auto kommen und das auto wär bei mir an erster stelle..

- mit dem auto ists auch im regen/bei arschkälte lustig zum fahren
    - an nem auto kann man einfach mehr machen und spass dabei haben, nur schon optisch (weil du ja die legalität angesprochen hast)
    - bei nem auto ist die verletzungsgefahre wesentlich kleiner wenn du nen unfall hast! (wenn auch nicht grad klein, aber kleiner!!)
    - mit nem auto kann man auch mal was grösseres transportieren
    - mit nem auto kannst du auch mal eine nette dame ausfahren ohne ihre frisur mit nem Helm zu zerstören :D

man sollte einfach sehen, das ein Hobel mehr so ne schönwetter Freizeitgerät ist im gegensatz zum auto das man auch richtig brauchen kann! würds mir gut überlegen aber wär dir sicher nicht böse wenn du dich für 2 räder weniger entscheidest <holy>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    man sollte einfach sehen, das ein Hobel mehr so ne schönwetter Freizeitgerät ist im gegensatz zum auto das man auch richtig brauchen kann! würds mir gut überlegen aber wär dir sicher nicht böse wenn du dich für 2 räder weniger entscheidest <holy>

Hab ich auch nur EINmal geschrieben ich wolle NUR noch ein Motorrad!? <rotaeye>

Die anderen Argumente sind klar.. und eben, es ist ein HOBBY.. das muss man auch nicht JEDEN Tag haben... :)

• che.. hehe, siech du! :D :D

Spioniersch mir hineno hä? <rofl>

spyker, der morgen mal kukken geht..

• @ Spyker

Ich Spioniere nöd, ich überwache nume all <rofl>

Ich schaue dort im Forum auch manchmal vorbei ;)

Hast du dir das Bike noch nicht ganz genau angeschaut?

• Ich habs gestern entdeckt.. morgen werd ich vorbei gehen (sind ca. 80 km fahrt.. )...

Wenns mir dann immernoch gefällt und ich ein gutes Gefühl habe (woran ich nicht zweifle), geh ich evt. mit meinem Onkel vorbei, der schon seit 6 Jahren eine R1 fährt und seeeehr viel Ahnung davon hat.. <lieb>

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Wenns mir dann immernoch gefällt und ich ein gutes Gefühl habe (woran ich nicht zweifle), geh ich evt. mit meinem Onkel vorbei, der schon seit 6 Jahren eine R1 fährt und seeeehr viel Ahnung davon hat.. <lieb>

spyker

Würd ich auch so machen. Ist halt wie beim Autokauf. Immer einen mitnehmen, der Ahnung davon hat. Am besten macht dein Onkel mit dem Teil ne Probefahrt. Nach 6 Jahren hat man halt so ein Gespür dafür ob alles in Ordnung ist. ;)

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• Jup, das hoffe ich doch.. sehe ihn am Sonntag eh, dann frag ich ihn mal..

Hab ihn mal per Mail vorgewarnt.. alle dies bis jetzt wissen haben nur gesagt "uhhhh, ooooh, wötsch würkli?? <confused>" etc.. hoffe er hat da etwas mehr Verständnis.. obwohl, da bin ich mir eignetlich seeeehr sicher.. :D

spyker

• Zitat

Original von Jones
    wenn dir dis läbe lieb isch, chouf ke töff! und viiiiiiiiiiel z'schnell bisch eh immer mit some ding! (wenn bi euch d'polizei eh scharf isch...)

i würd e Z choufe! warum söu das kes schnells auto si? si 280ps nid viu? brucht jede 400ps oder was? <rotaeye> me cha's o übertriebe! für CH isch 280ps sicher gnueg!

oder halt e S, dä macht mega spass. ha o mau e tag eine gha! <sabberlappen>

Auch wenn ich die Hälfte von dem hier nicht lesen kann :D muss ich Jones zustimmen. Motorrad ist Hammer, aber mir wärz zu gefährlich. 1 kleiner Fehler (nich mal von mir selber, reicht schon wenn mich einer "übersieht" (was mir schon oft passiert ist, und das mit dem Auto <nervous>) und man hat richtig was kapput <sick> Mein Bruder ist seit letztem Jahr der extreme Töfffreak (obwohl ich eigentlich immer der unvernünftigere war <joker>)

Ich fahr nun schon seit bald 2 Jahren S2000, und muss sagen, das war die bessere Entscheidung, als ich sie vor gut 2 Jahren im Kopf hatte (hatte auch mal vor ne R6 zu kaufen + nebenbei noch ne "Gurke") dann entschied ich mich, die Gurke zu verkaufen, und stattdessen nen richtiges Auto zu kaufen :D (gut ein Winterauto ist der S nicht, aber es geht schon wenn man ein wenig vorsichtig ist). Wie schon gesagt, ich bereue die Entscheidung nicht, weil ich jetzt nicht mit ner Gurke rumfahre im Alltag, und nur bei schönem Wetter meine tolle Maschine unterm Hintern habe, sondern jeden Tag mit meiner schicken Kiste fahren kann (ED6 hat auch Spass gemacht, aber mehr auf ne "lustige" Art :D).

Aber schlussendlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Irgendwann möchte ich vielleicht auch mal ein Motorrad, aber das wird sicher noch en paar Jährchen dauern (wenn überhaupt ;)) und dann wirds wohl so sein: schickes Auto + offener Sportwagen + dicker Kombi für die Frau + Motorrad :D

• Muahaaa... Auto mit Motorrad vergleichen... <nono>

Motorrad ist um Welten geiler... <love>
    Die Beschleunigung... Die Geschwindigkeit... Der Sound... Der Kick... <love>
    Da kommt ein Auto in keinem Punkt nach, egal welches Auto... <aetsch>

S2000 wird irgendwann auch langweilig...
    Genau so auch 350Z und STI...
    Bei den Autos fährt benötigt man halt oft die ganze Leistung...
    Z.B. Autobahneinfahrt... Ausserorts...
    Und je mehr man die gesamte Leistung abruft, desto schneller gewöhnt man sich dran...

Bei nem Töff braucht man die volle Leistung praktisch NIE...!!!
    Aus 50 Km/h im 3. Gang den Hahn voll auf und das Vorderrad wird leicht... <what>
    1. Gang bis 120 oder sogar 130 ist eh deeeeer Hammer...
    Bin mal Ninja ZX6-R gefahren... <love>

Motorrad ist einfach ne andere Welt...
    Da bringen Vergleiche nix...

An deiner Stelle würde ich mich auch für den Corolla und die R1 entscheiden...
    Wobei... Bei mir wärs ne ZX-10R... <love> <love> <love>

Hab mir im Herbst auch überlegt, ob ich mir im Frühling (also jetzt) ne 600er holen soll...
    Bin dann aber zum Entschluss gekommen, dass ich noch nicht reif dafür bin... :)
    Werde wohl noch ca. 2 Jahre warten... Bin zu jung zum sterben...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Werde wohl noch ca. 2 Jahre warten... Bin zu jung zum sterben...

*LOL*...Auch nach 2 Jahren bist du noch Jung... <rofl>

• So, bin grad zurück von der Besichtigung..

Ich kann nur sagen <love> <love> <love> <love> <love>!!!

Die 0 km stimmen wirklich, der Verkäufer hat sie für mich mal kurz angelassen (im 1. UG des Verkaufs-Raumes.. ) Boah, GEIL!! Und auf dem "Tacho" stand 0,0km.. <kitt> <kitt> Es war das erste Mal hat er gesagt, der Motor sei zumindest seit sie in der Schweiz sei, noch nie gelaufen.. Entjungferung sozusagen.. <rofl>

Dann bin ich mal probe gesessen.. GEIL, kein Vergleich zu meiner TZR125, da hat man richtig das Gefühl dass man auf einem Tiger sitzt (oder so.. haha).. <love>

Ich hab mich zu 99.9999% entschieden.. <devil>

Hab ne Riesen-Freude jetzt grad!!!! Morgen red ich mal noch mit meinem Onkel und dann wird definitiv entschieden.. :)

Gruss

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!