Car vs. Bike

  • Hellou Folks..


    Ich bin ja dran mein Auto zu verkaufen.. jetzt stellt sich für mich die Frage...


    Töff oder Auto.. (hierbei spreche ich von einem Schnellen Auto)..


    Was ich einfach merken muss(te).. bei japanern ist Tuning sehr schnell mal illegal und da ich in einem Kanton wohne wo das nicht so easy genommen wird, wie in anderen, frag ich mich wirklich, ob sich das noch lohnt.. auf die andere Seite kann ich mir auch einfach ein Auto kaufen das stock schon schnell ist.. (z.b. 350Z, S2000, STI <nono>..)


    Jetzt hätt ich aber ein cooles Angebot für ein geiles Motorrad.. NEU, einfach 3 Jahre alt... der Händler konnte sie scheinbar nicht verkaufen.. Listenpreis lag irgendwo bei 20'000.--


    Ich könnt sie jetzt haben für 12'000.. <sabberlappen>


    Gibts noch jemand der sich schonmal mit diesem Problem, CAR oder Bike auseinandersetzen musste? Wenns um POWER geht, müssen wir eh nicht diskutieren, und dieses Bike müsst man bestimmt nicht mehr tunen.. wobei ich denke dass man sich bei einem z.b. 300PS Auto recht schnell dran gewöhnen kann....


    spyker, der am überlegen ist....


    PS: Hierum gehts.. <love> <love>


  • ich würd das teil kaufen... ein 350Z oder sti wird sicher schneller langweilig.. ein s2k nicht ;)

    ---

  • Hast du den überhaupt bereits eine Motorrad-Führerschein?


    Also ich würde immer zum Auto tendieren, bin zwar kein Motorradfahrer aber fürs Auto spricht einfach die Sicherheit und die Alltagstauglichkeit.

  • Tja, Alltagstauglich muss es nicht sein, da ich unter der Woche fast nur Zug fahre!


    Und ja, Motorad-Prüfung hab ich, zwar erst die "kleine", aber schon seit 4 Jahren.. d.h. ich könnt problemlos den Lernfahrausweis bestellen und müsst nur noch die Prüfung machen.. das wäre das kleinste Problem..


    Und vom Fahr und Speedfeeling her ist ein Bike eh der Hammer.. auch wenn ich ehrlich gesagt noch nie mit einer SO grossen Maschine gefahren bin..


    spyker

  • also, wenn wir von schnellen autos sprechen, dann fallen wohl s2000 und z350 weg und es bleibt der sti übrig... Insbesonder auf hinblick von tuningfreundlichkeit...


    und wie die aussage zu verstehen ist das ein World-ralley-car schnell langweillig werden soll, kann ich echt nicht nachvollziehen...


    Zum Töff, gibt es echt nichts mehr zu sagen, angebot ist eins 1.


    Falls du den Führerschein haszt, würde ich den töff nehemen, 2 jahre fahren und wieder verkaufen, weil den bringts du immer weg für einen guten preis und dann wieder auf das auto umsteigen...


    Wenn du aber so fährst wie ich mit meiner 125, dann würde ich denn toff zu seite stellen, wie ich und es sein lassen, weil bei mir war es echt so, das wenn das visier unten war, hat sich die strasse zur rennstrecke gewandelt...
    und wie alle wissen, lieber im auto einen unfall als mit einem töff...

  • Da muss ich Budi_ITR beipflichten. Ist sicher ein spezielles und cooles Gefühl mit solch einem Motorrad, aber für mich wärs trotzdem nichts. Mir fehlt die Sicherheit auf einem solchen Ding <nervous> Hast Du denn noch einen Zweitwagen? Nur eine solche Maschine ist ja doch etwas "unpraktisch".

  • Zitat

    Original von spyker
    PS: Hierum gehts.. <love> <love>



    <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    ich hab zwar auch nur die kleine Kategorie und müsste ne plombierte Grosse fahren, aber ich hab mir das letztens auch durch den Kopf gehen lassen.


    Also das Feeling beim Töff fahren ist wohl soooooo viel geiler als mit nem Wagen. Schneller als jede Karre bist mit so ner Maschine auch...bin bisher 2-3mal mit ner grossen mitgefahren:
    Autobahneinfahrt 50kmh im 2. Gang...Vollgas <luke> <nervous> <sick> <love> <sabberlappen> also soooooooo schnell wie man da auf 250 ist... <what>


    Allerdings braucht man wohl oder übel noch ein Auto nebenbei, aber das hast du ja. Beim Thema Sicherheit siehts halt schlecht aus, das ist wohl der grösste Nachteil.


    Aber wenn das Geld da ist, dann würd ich bei dieser Maschine sofort zuschlagen <thumbsup>.


    Aaaaaaaaber:
    <nono> rase am Ahfang, langsam anetaschte.

  • motorrad wär zumindest für mich nix:
    -zu wenig sicherheit
    -schnell überhöhte geschwindigkeit
    -zu wenig komfort
    -sound würde mir fehlen


    aber es ist ja nicht für mich, sondern für DICH ;)


    (P)impreza oder S2000? naja, willst du ein wintertaugliches, 4plätziges auto oder ein 2-plätziges spass-cabrio für sommerbetrieb?? sind ja grundsätzlich verscheidene autos <gotit>


    der S2000 macht riesig spass, das kann ich dir versichern. auch wenn er weniger PS hat als die anderen genannten autos! fahrspass kommt ja bekanntlich nicht alleine von PS-zahlen <aetsch>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Tja, sobald die Celi weg ist, hol ich mir sowieso meinen alten Corolla wieder (war "ausgeliehen")... d.h. ein Auto hab ich sicher noch..


    Motorrad fahr ich sowieso nur bei trockener Strasse... <luke>


    Von wegen Sicherheit.. naja, schon klar ist es nicht dasselbe wie bei einem Auto.. und was ich fest vorhabe, wären MEHRERE Fahrtrainings.. mein Onkel ist auch begeisterter Töfffahrer, seit über 10 Jahren und hat schon jene Trainings gemacht.. durch ihn bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, Motorrad zu fahren, vor 4 Jahren....


    Und eben, bei einem Auto wird man sich an die Leistung gewöhnen.. auch bei einem STI! Ich kenne mehrere STI-Fahrer.. Alle haben schon Ecutek und Auspuff, oder denken schon drüber nach.. und immer der Wille nach MEHR, kackt mich an, vorallem aber auch die Bussen wenn sie einem dann fi***n..


    Und was ich eigentlich auch nicht will sind 2 Autos.. ein Sommer und ein Winter.. von daher wäre der S oder auch ein 350Z auch nur "bedingt tauglich", da ich ja auch Snowboarden gehe..


    spyker, der momentan zur R1 tendiert.. <rudi>


    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    -sound würde mir fehlen


    Häää!?!? <confused> Hast schonmal eine R1 (evt. mit nem anderen Puffpuff) gehört?? Da hört man den S wohl kaum mehr nebendran.. <holy>

    2 Mal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Dann musst du dir eben ein Auto holen das dir Fahrspass bietet und nicht nur reine Leistung. Wie das Mr. Petrolhead bereits beschrieben hat, PS sind nicht alles, nach ca. 3 Jahren ITR-Fahren macht der noch genau soviel Spass wie am ersten Tag.


    Und die Sicherheit beim Motorrad ist halt nicht nur das Fahrkönnen, das ist sicher sehr wichtig aber mit einem Motorrad übersieht dich halt auch schnell einer und da kannst du noch soviele Fahrtrainings machen wenn dir einfach einer vor die Maschine fährt hast du keine Chance. :(

  • Die R1 ist üüüübel!!!! optisch <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> und leistungsmässig sowiso <sabberlappen> <thumbsup> <cool2> <luke>


    Eben, das einzige was mich am Töff kaufen hindert ist das Wetter in der CH...


    Ich wart bis 25, dann 8h nehmen, Prüfung machen und gut is... An Wochenenden einen mieten wäre eher mein Fall...


    Vorallem ist eben wie schon erwähnt das Problem das du (vorallem mit der R1) ausschliesslich bei schönem Wetter fahren kannst... Alles andere wäre ja glatter Selbstmord (bin mir da nicht so sicher ob das bei DER Maschine immer der Fall ist... <sick> )...


    Entweder:


    - Gurke und Töff
    - Gurke und schickes Auto
    - Schickes Auto und Töff


    Mir wär die letzte Variante klar zu teuer, ebenso alle 3...

  • @budi.. in deinem Teg hats aber nen Kompi drin.. und wie gesagt.. motortuning war ich noch nie der Freund von, und will ich auch nicht mehr.. schon gar nicht illegal (was ja bei dir nicht der fall ist, ich weiss..)


    Und eben, ich will ein Auto fürs GANZE Jahr.. beim S im Winter will ich ja nicht wissen wie sich das verhält, weil ich doch mind. 1 mal im Monat auf 1000 müm bin.. (Verwandte..)..


    Im Moment tendiere ich stark zu "Gurke + Töff".. und wer weiss, irgendwann kann ich die Gurke ja auch z.b. in einen CTR oder sonstwas tauschen.. den Töff bekäme ich nur eben im Moment SEHR günstig.. den könnt ich wohl in 2 Jahren wieder gleich teuer verkaufen.. <thumbsup>


    Und logo, wenn mich einer abschiesst ists scheisse.. aber den Rest von wegen Rasen und so, kann man mit etwas HIRN auch beeinflussen... (und zur Info, ich hab schonmal ein Motorrad zerlegt, ich weiss (leider) wies ist.. aber damals hat mir klar die Fahrpraxis gefehlt... <rudi>)


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Im Moment tendiere ich stark zu "Gurke + Töff".. und wer weiss, irgendwann kann ich die Gurke ja auch z.b. in einen CTR oder sonstwas tauschen.. den Töff bekäme ich nur eben im Moment SEHR günstig.. den könnt ich wohl in 2 Jahren wieder gleich teuer verkaufen.. <thumbsup>
    spyker


    na dann los...hast ja nichts zu verlieren ;). "Gurke" und Töff <thumbsup>


    Nööö, aber wenn die Maschine so günstig ist würd ich zuschlagen, sonst regst du dich später nur auf dass du dir das hast entgehen lassen.

  • Ja ok in meinem Teg hats einen JRSC drin, aber ich glaube das Gefühl können andere Leute die einen Stock-ITR fahren auch bestätigen.


    Ein Auto das soviel Fahrspass bietet braucht nicht unbedingt 500PS um nicht langweilig zu werden.


    Der Töff ist sicher ein super Angebot, kann man nix gegen sagen <thumbsup>


    Das Rasen kann man NUR mit dem Hirn beeinflussen. Das andere mit dem abschiessen ist halt der grösste Nachteil. Wenn du schon mal eins zerlegt hasst weisst du selber am besten wie es sich mit der Sicherheit verhält.


    Ich würde immer zum Auto tendieren, aber jeder hat eine andere Meinung und andere Prioritäten:) Du wirst schon das richtige machen :)

  • Ja ich glaub ich zieh mir die.. und eben, wenn ich nicht mehr will oder zuviel Schiss hab, verkauf ich sie wieder zu einem geilen Preis.. <good>


    Und ja, mit dem Töff ist man einfach "freier" als mit dem Auto.. vorallem ist der "Nachteil" beim Auto, dass man halt schnell einen mit in den Tod reissen kann hoch.. beim Töff gefährde ich (ja mit Vorbehalt, ich weiss) hauptsächlich mich selber, WENN ich zu schnell fahre..


    spyker, der grad das Gesuch für den Lernfahrausweis ausgefüllt hat.. <hurray>

  • bin auch fürs mopped <aetsch>



    1. weil ich selber eine fahr und sie nie missen will
    2. weil es eine andre art von freiheit ist
    3. ist es das einzige, womit man (in der ch heizen) kann-->blitzer etc.
    4. kann man einfach nicht wegsehen, wenn eine große maschine vorbei kommt
    5. es macht spaß
    6. unter mopped-fahrern ist einfach ein großer zusammen halt (man ist nie allein unterwegs)
    7. es ist männlich <rocker> <aetsch> ;)


  • Zustimm..


    aber.


    3. forget it.. man kann zwar lachen wenn sie nur von vorne blitzen.. aber oft gibts ja auf den grossen Pässen in der Schweiz am Weeekend eine kleine Aktion, bei der die Töff danach rausgewunken werden.. gabs glaub mal vor 2 Jahren am Klausen... dort wurde der schnellste bergauf mit glaub ca. 190 geblitzt.. DIE Busse will ich ja aber auch nicht sehen dann..
    6. naja, ich fahre und fuhr meist alleine.. aber nur schon das Grüssen untereinander gibt ein gutes Gefühl.
    7. <rocker> <rocker>


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Nein, aber wenn ich dann keinen hohen spoiler mehr hab, fehlt mir ja jegliche Potenzsteigerung.. hahahha.... <rofl> <rofl> <rofl>

  • Zitat

    Original von sashep3


    Brauchst du dazu ein Bike? <rofl> ;)


    jab, hab leider zu wenig in der hose <nervous>
    <nono> solche fragen stellen


    naja bei solchen großen kontrollen hast halt pech aber die sind ja nicht so oft.



    Ich hab eine Honda CBR 900RR Fireblade
    wird dieses Jahr auf streetfighter umgebaut <sabberlappen> <rocker> <rocker> <hurray>

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