könnte man das gerät mal ausleihen, um den eigenen tacho zu überprüfen?
Orca EK4 im santi Hardcore Supertest
-
-
mit dem honda-navi geht das leider nicht! auch im versteckten service-menu hab ich nix dergleichen gefunden. wäre mal interessant. bei sammys ek könnte man also locker 140 tacho fahren ohne was zu befürchten!
ich hab den tempomat meistens auf 130 eingestellt. wäre wirklich mal nice to know ob das 130 sind... kaum denke ich... -
Ausleihen zum testen wär kein Problem
-
Zitat
Original von santi1
Ausleihen zum testen wär kein Problem -
Zitat
Original von santi1
GPS
Meinst du damit zum Beispiel so ein TomTom Navi?Wir haben in der Firma eines mit einem T3-Palm (halt schon n bisschen älter) und das zeigt die Geschwindigkeit auch an. Aber wie genau ist denn diese Angabe überhaupt?
-
Zitat
Original von santi1
Ausleihen zum testen wär kein Problemwäre echt kuhl, darfst dann daneben sitzen und dir den wind um die ohren zischen lassen..
-
Etwas genaueres als GPS-Angaben gibt es nicht. Die Vmax-Messungen in Nardo etc. werden auch mit GPS ermittelt.
Zur Abweichung meines Tachos muss man bemerken, dass dieser hauptsächlich durch meine Reifenkombination entsteht. Original habe ich einen Umfang von 1871mm, aktuell 1792mm, also 4.2% Unterschied.
-
irgendwie hab ich das Gefühl das beim nächsten BBQ fleissig mit dem GPS gemessen wird
-
Sammy und ich werden bestimmt unsere GPS für Testzwecken zur Verfügung stellen.
-
OK, Danke an euch zwei
-
coller testbericht
btw:
mein Rex, ED9, Tacho 120 km/h, GPS zeigt 119 km/h
kann ich soweit zufrieden sein.Es kann glaube ich nicht eine typenspezifiesche Aussage gemacht werden, ich denke das kommt auf das jeweilige Fahrzeug und dessen Reifensetup etc. drauf an.
-
Zitat
Original von orca
Original habe ich einen Umfang von 1871mm, aktuell 1792mm, also 4.2% Unterschied.ziemlich viel!
ich habe gerade mal 0.8% (von 205/55/16 auf 225/40/18). aber wenn er vor geht, ist's ja nicht so tragisch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!