Hifi, DVD und sonstiges

• Hallo zusammen

Da es ja einige Multimedia-Freaks hier hat, wollte ich ein wenig Beratung von euch, (Blick zu Neuling Quader) Betreffend meinem Soundsystem und alles darum...

Hab mir jetzt diesen Fernseher gekauft.

http://www.consumer.philips.co…d=32PW9551_12_CH_CONSUMER

und möchte mir jetzt eine 5.1 Anlage zulegen und einen Player, der sowohl möglichst alle Formate abspielt und gleichzeitig auch möglichst alle Bildformate darstellt.

Schiesst mal los, alles zusammen, sollte bis max. 1000SFR kosten um mal einen Rahmen zu erhalten. Wenn es teurer werden soll, kann ich es auch gesondert kaufen.

Was ich weiss, ist, das man mit einer chipgetunten Xbox, ziemlich viel machen kann, aber was alles????

Darum bringt mal eure Vorschläge...

• Zitat

Original von seth2000
    und möchte mir jetzt eine 5.1 Anlage zulegen und einen Player, der sowohl möglichst alle Formate abspielt und gleichzeitig auch möglichst alle Bildformate darstellt.

kauf gleich einen HD DVD player wenn du schon einen HDTV hast! ;) obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob der dann abwärtskompatibel ist. HDDVDs gibts ja noch nicht wirklich viele...

oder sonst ganz sicher einen DVD player mit YUV anschluss!

• Was gibt es den für dvd-Player mit YUV anschluss, oder wo finde ich mehr darüber? Gibts irgendwo ne gute Page dazu?

• Ich habe mir im Media Markt einen DVD-Player gekauft der alles abspielt und sogar Fotos auch. 79 schwiizerfränkli hab i dafür bezahlt und er tuts immer noch.
    5.1 kenn ich mich zu wenig aus, was auf dem Markt ist

• Zitat

Original von seth2000
    Was gibt es den für dvd-Player mit YUV anschluss, oder wo finde ich mehr darüber? Gibts irgendwo ne gute Page dazu?

bsp: http://www.toppreise.ch/desc_83162.html

achte einfach darauf:

Zitat

DVD-Player mit HDMI-Ausgang zur digitalen Ausgabe von Bildformaten mit Auflösung 576p,720p oder 1080i sowie HD-JPEGs an geeignete Plasma- oder LCD-TVs

dann kannst du nämlich auch die hohe auflösung des neuen TVs nutzen!

evtl. besser gleich HDMI statt YUV. digital = mehbesser! :D

• Jones<lieb>

Der Player würde also mit meiner Glotze funktionieren. Abspielen tut er ja auch eingentlich alles, oder ist da was vergessen gegangen? Was hast du den eingegeben unter suche bei Toppreise.ch?

Jetzt fehlt mir theoretisch noch die 5.1 Anlage! Jones, ev. einen kleinen Tipp für mich??

Grazie <cheers> ist spendiert, man trifft sich sicherlich mal irgnedwo irgendwann.

• Ich würde einen Panasonic HD/DVD-Recorder nehmen mit HDMI (DVI wird in der CE eh sterben)

Der liest und spielt parktisch auch alles ab.

Aber leider bist da bei Fr. >600.- und hast noch keine Lautsprecher.
    Wenn ein 5.1 System willst und einen DVD Player (Recorder) für Fr. <1000.- , dann würde ich dir auch Vorschlagen gehst in Mediamarkt oder schaust auf dem Internet (http://www.toppreise.ch), nur wahrscheindlich werden es dann schlussendlich NoName Produkte sein. Meine Meinung zu NoName Produkte <thumbsdown>
    Lieber was mehr ausgeben und dafür bist nachher sicher auch 100% zufrieden.
    Nachteil an den NoName 5.1 Systeme: die kannst nicht richtig auf den Raum kalibrieren und dann tönt es eh zum <verysick>

Australia was amazing <cool2>

• naja... nur der profi hört das raus, wenn der raum nicht 100% perfekt kalibriert wurde was die neuen geräte mit eingebauten mic ja automatisch machen... ich hab 'nen älteren sony 5.1 und bin auch heute noch zufrieden...

stimmt aber schon. am besten gleich noch mit HD recorder verbinden!

HD recorder <sabberlappen> (hab den von der cablecom seit ein paar wochen mit digital tv)

• wenn deine glotze HDMI anschluss hat (hab das specs-sheet nicht angeschaut) geht's wunderbar! :)

• Zitat

Original von Quder
    Aber leider bist da bei Fr. >600.- und hast noch keine Lautsprecher.
    Wenn ein 5.1 System willst und einen DVD Player (Recorder) für Fr. <1000.- , dann würde ich dir auch Vorschlagen gehst in Mediamarkt oder schaust auf dem Internet (http://www.toppreise.ch), nur wahrscheindlich werden es dann schlussendlich NoName Produkte sein. Meine Meinung zu NoName Produkte <thumbsdown>
    Lieber was mehr ausgeben und dafür bist nachher sicher auch 100% zufrieden.
    Nachteil an den NoName 5.1 Systeme: die kannst nicht richtig auf den Raum kalibrieren und dann tönt es eh zum <verysick>

wie gesagt, es kann auch mehr sein udn ich würde es nacheinander kaufen, 1priorität haben mal die Lautsprecher und in einer 2ten Phase der Player...

Also, Vörschläge zu einer guten 5.1 Anlage herzlich willkommen.... (Aber ein Ferrari muss es dennoch nicht werden) ;)

• Ich hab nen 130cm Sony LCD-Rückprojector HDReady mit HDMI. <thumbsup>

Habe gerade dazu das Samsung Homecinema gekauft.... (modell weiss ich nicht grad) <confused>

Dies wo der DVD-Player/Reciver in einer stylischen towerform ist.... <cool2>

Das Homecinema unterstützt HDMI, hat mehrere Optical eingänge, VGA, USB etc.... Er liest auch ziehmlich alles.... sogar DivX. <love>

Der hat vor kurzer Zeit noch ein paar Arwards geholt.... und mir gefällt er vorallem wegen dem Style.

kostet ca. 1'200-1'400 Fr. <thumbsup>

• Player? Rekorder!

Ich bin extrem zufrieden mit dem 530H von Pioneer. Mittlerweile gibts dafür sogar Anleitungen um eine beliebig grosse Platte einzubauen ;)

An 5.1 habe ich von Teufel das Concept S. Kostet 545 Euro und ist gerade für Heimkino sehr sehr gut für sein Geld.

Gruss Dacoco

• Zitat

Das ist also ein receiver, Wo sind den die Boxen? hab gerade den Durchblick nicht.

Bedeutet das ich jetzt noch Boxen dazu kaufen muss und der receiver das gleiche kann wie ein sehr guter DVD-Player, der aber einfach zusätzlich noch dvd abspielen kann??

SID2002 Kannst du noch am abend die genaue bezeichnung posten??

2 Mal editiert, zuletzt von seth2000 ()

• Zitat

Original von seth2000

Das ist also ein receiver, Wo sind den die Boxen? hab gerade den Durchblick nicht.

ups. du brauchst ja boxen auch nocht... :)
    dann such einfach den komplettsystemen! ;)

• Zitat

Könntest du mir dennoch eine Empfehlung für Boxen abgeben?
    Weil ich warte noch mit den Player und werde zuerst den receiver posten und die Boxen.

Werde wohl einen aus der Yamaha reihe nehmen, nur brauch ich jetzt noch 5.1 Boxen...

Was haltet Ihr von diesen??

http://www.logitech.com/index.…CRID=2177,CONTENTID=10928

Fehlt da irgendwas?

2 Mal editiert, zuletzt von seth2000 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!