langsam ist gut... ist schon länger so...
freundlichkeit im strassenverkehr...
-
-
Zitat
Original von sambalolek
ich hab auch schon ne parkbusse bekommen weil einer bei der Polizei angerufen hat un behauptet hat ich stehe im Parkverbot!
Die waren aber nie da und haben das kontrolliert! Im Parkverbot stand ich übrigens auch nicht. Aber wegen 40.- kannst du keinen Aufstand machen. Das lohnt sich ned!Also das wird ne Privatanzeige gewesen sein. Vom Bezirksamt kann man sich das Recht zusprechen lassen, auf privaten Plätzen Parkverbotstafeln aufzustellen. Dann kann man die Nummer eines Autofahrers, der trotzdem dort parkiert, bei der Polizei anzeigen, und die schickt dem dann die Busse...nennt man Besitzesschutzverfügung, zumindest im TG....
-
Zitat
Original von Little-Devil
Also wir haben da auch so ein spezialfall.... der fährt mit ca. 75 km/h ausserorts und wenn du ihn dann überholst, bekommst ne busse....is mir selber noch nie passiert, aber zwei kollegen von mir
Ja neh, klar....ne Busse wegen Überholens..... da müsste es schon ein Überholverbot oder eine Sicherheitslinie gehabt haben oder nicht??
-
Letzten Sonntag vor einer Woche:
Ich hatte gerade relativ frisch die Xenonlook- Birnchen montiert (danke Speedsta, coole sache). Wir waren wie jeden Sonntag bei meinen Eltern zu hause und machten uns so gegen 22.15 Uhr auf den Heimweg. Auf die Hauptstrasse und mit 100km/h (wie immer) richtung nach Hause. Etwa 150 -200m vor mir war ein Golf 2 GTI mit der genau selben Geschweindigkeit wie ich.Nach etwa 3 km Fahrt wird der langsamer. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, da dort häufig geblitzt wird, allerdings in die andere Richtung (kostete mich damals das Permis). Inzwischen war der Abstand natürlich gesunken und betrug vielleicht noch knapp 2 Sekunden (meine freundin hat sich auf jedenfall noch nicht festgehalten, und das passiert sonst relativ schnell). Als er dann nach der Kurve immer noch nicht wieder beschleunigte, wollte ich eigentlich überholen, da setzte er den rechten Blinker und fuhr in die Einspurstrecke für Richtung Dürrenroth. Ich beschleunigte wieder auf 100 und sah dann im Rückspiegel, dass er nun doch Richtung Huttwil wollte und mir wieder folgte.
Er schloss so dicht auf mein Heck auf, dass ich seine Scheinwerfer nicht mehr sehen konnte. Ich schaltete kurz die Nebelschlussleuchte ein fuhr aber mein Tempo weiter. Als das nichts nützte tippte ich mit dem linken Fuss kurz das Bremspedal an. Da überholte er mich., vor mir rein und bremste. beinahe gleichzeitig flogen 2 glühende Zigaretten zum Auto raus. Das hingegen macht mich extrem aggresiv. Da er immer noch langsamer wurde überholte ich ihn nun. Ich nahm einen Kugelschreiber und wollte den rauswerfen. Leider hatte ich nur noch den "Drücki"-Knopf in den Finger, der Rest fiel einfach sonst zu Boden. Mir kam in den Sinn, dass ich noch so eine Halter für Passfotos im Aschenbecher hatte (die doofen Dinger wo drauf steht "Fahr Vorsichtig" oder "Denk an mich"). Also warf ich den raus.
Wir hatten dann Gegenverkehr, so dass das Golf-Bubi nicht überholen konnte. Der Abstand war wieder so gering, dass ich nichts von seinen Lichtern sehen konnte. Bald schlossen wir dann auf zwei weitere Autos auf. Als ich diese dann Überholen konnte beschleunigte ich dann einfach aus dem 4ten Gang. Mit schätzungsweise etwa 150km/h im 5ten fuhr ich durch den Huttwilwald. Der Bubi hatte inzwischen den Mut verlohren und wurde immer kleiner. Die 90° Links -Kurve im Wald schnitt er aber bis in den Radstreifen auf der linken Seite. Beim Sportzentrum in Schwarzenbach bremste ich auf 60 runter (50er- Beschränkung) und dachte, dass er es nun bergriffen hat und achtete mich nicht mehr weiter. Als dann aber die Mittelinsel zu ende war, flog er an mir vorbei über die Einspurstrecke zum Sportzentrum für diejenigen, welche von Huttwil her kommen (also der Gegenverkehr) und die Sperrfläche. Wieder zog er vor mir rein und stieg relativ heftig in die Bremse. Ich bremste auch, da es hier eine relativ unübersichtliche Rechtskurve ist. Noch bevor das Auto stillstand, öffneten sich auf der Beifahrerseite die vordere und hintere Tür des Golfes.
Ich bin ja sonst nicht so feige, aber ich hatte das Bild von 4 Ausländern mit Baseballschlägern vor Augen. Also schaute so gut wie ich konnte am Golf vorbei um die Kurve, trat wieder aufs Gas und zog links vorbei über die Sicherheitslinie. Sofort nahm ich das Natel zur Hand, falls er noch mal kommen sollte, hätte ich der 117 angerufen. Zum Glück wendete er aber dann.
Zur Zeit habe ich nun Steine bei mir. Der nächste, der mir so an den Arsch fährt, braucht ne neue Windschutzscheibe. Oder ich ziehe einfach kurz die Handbremse ein wenig und dann wird die Polizei aufgeboten.
Greetz Pädu
-
Holy shit!!!!!
-
Immer sinds die Ausländer...
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Immer sinds die Ausländer...Nöd immer alli i de gliich Topf rüäre!
Ich bin uf jede Fall en aständige Autofahrer
Hani nur welle säge
gruäss vom Freiheitskämpfer che
-
Zitat
Original von che
Nöd immer alli i de gliich Topf rüäre!Ich bin uf jede Fall en aständige Autofahrer
bitte kapiert endlich mal etwas:
wenn einer sagt: wieder ein ausländer!
heisst das nicht, dass alle ausländer so fahren! es heisst eher, dass WENN einer so fährt, es zum grösseren teil ein ausländer ist! das sollte doch nun wirklich JEDER hier unterscheiden können!
pädu: krasse sache! wär ich auch abgehauen!
-
Zitat
Original von Jones
bitte kapiert endlich mal etwas:wenn einer sagt: wieder ein ausländer!
heisst das nicht, dass alle ausländer so fahren! es heisst eher, dass WENN einer so fährt, es zum grösseren teil ein ausländer ist! das sollte doch nun wirklich JEDER hier unterscheiden können!
Is schon klar, aber manchmal kommts irgendwie anders rüber, als wie man es eigentlich meint...
Edit: Ach vergessen wirs...
-
back to topic:
also ich fahre täglich zur arbeit durch ein ca 1.5 km langes tunnel und da merken viele auch nicht das die das licht aus haben (naja ich fahr sowieso immer mit ablendlich rum) und ich binn dan so nett und weise sie draufhin mit nem lichthüpler, weils die meisten vergessen, tunnels gefährlich sind und die polizei auch oft kontrollen macht. Die meisten stellens dan sofort an und manchmal erkennt man sogar noch einen gruss oder sowas, hab auch schon vergessen das licht einzuschalten und war dankbar! einmal hab ich was in der bude vergessen, fahre also zurück durchs tunnel, kommen mir 3 klassische balkankutschen mit ebensolchen insassen entgegen, das eine auto, ein cabrio, hat das dach offen und daraus kommt wunderschöne türkische musik (mit viel volume), die ich in einem tunnel für nicht grad angebracht halte, aber ok, soll er doch, aber naja alle 3 haben kein licht an bzw einer eines aber die nebelscheinwerfer. ich hüple mal schnell mit dem licht weil ich so ein netter kerli bin (auch zu ausländern) und bei der einfahrt gesehen habe das die polizei dort mal wieder kontrolle macht. da kehrt sich so ne ca 16 jährige auf dem rücksitz des cabrios um und zeigt mir den finger und die insassen der anderen autos machen sich auch etwas strange bemerkbar. na gut, mir egal
ich fahr also in die bude, auf dem rückweg winkt mich die polizei raus (fahrausweiskontrolle, alles i.o.) und was seh ich da? die drei autos, stehen dort, die insassen machen lange gesichter und ich lach mich halbtot:
alle 3 haben ne busse bekommen, wegen fahren ohne licht und der eine noch weil er zu laute musik anhatte. und die 16 jährige hat fast geheult als ich mit nem riesen grinsen das ich mir nicht verkneifen konnte vorbeiging
aaah, schadenfreude ist einfach die beste freude -
hehe, sowas möcht' ich auch mal erleben, dass die arschkleber und innerorts-überholer hinter nem orange-weissen volvo stehen und ich grinsend vorbeifahren kann
-
OMG Acid! ich lach mit tot!!!
endlich hat's mal die richtigen erwischt!
und dass die vorlauten jungen bubis plötzlich fast zu weinen anfangen und dann auf einmal nicht mehr so cool sind, kann ich bestätigen (vaseline und gummihandschuh lässt grüssen )
-
Zitat
Original von Acidesign
ich fahr also in die bude, auf dem rückweg winkt mich die polizei raus (fahrausweiskontrolle, alles i.o.) und was seh ich da? die drei autos, stehen dort, die insassen machen lange gesichter und ich lach mich halbtot:
alle 3 haben ne busse bekommen, wegen fahren ohne licht und der eine noch weil er zu laute musik anhatte. und die 16 jährige hat fast geheult als ich mit nem riesen grinsen das ich mir nicht verkneifen konnte vorbeiging
aaah, schadenfreude ist einfach die beste freudeeinfach nur
-
Zitat
Original von Jones
(vaseline und gummihandschuh lässt grüssen )^
iiiigittt, du grüsel.
aber stimmt schon, solch krasse typen können plötzlich gaanz klein werden, vorallem wenn sie alleine sind....
-
Zitat
GENAU solche bullen hat man gerne! provozieren und dann verzeigen! (wie die aargauer mit dem imprezza, die angeblich den getunten autos aufhocken um ein rennen zu provozieren!)Das ist nur ein Gerücht. Normalerweise schleichen die mit 100 oder 110 auf der rechten Spur. Der einzige Grund dass die sich einem "getunten" Auto an den Arsch hängen (mit genügend Abstand ) ist der, wenn man an Ihnen "vorbeifliegt"* (mir mal passiert), oder wenn die Karre oder Fahrweise auffällig ist, oder so illegal tönt, dass selbst Schumis F1 übertönt wird.
Sascha
*Bin mit mit1xx KMh an denen (roter Subi) in der Nähe von Lenzburg vorbeigeflogen. Kenne den Wagen sonst, habs aber niicht gecheggt...meine Freundin hat mich dann auf Ihn aufmerksam gemacht. War nach Basel unterwegs. Der ist mir von der A1 auf die A3 bis Rheinfelden gefolgt. Hatte wohl die Hoffnung, dass ich nochmals Gas gebe damit's zum filmen langt
-
Zitat
Original von ACCORDR
Das ist nur ein Gerücht. Normalerweise schleichen die mit 100 oder 110 auf der rechten Spur. Der einzige Grund dass die sich einem "getunten" Auto an den Arsch hängen (mit genügend Abstand ) ist der, wenn man an Ihnen "vorbeifliegt"* (mir mal passiert), oder wenn die Karre oder Fahrweise auffällig ist, oder so illegal tönt, dass selbst Schumis F1 übertönt wird.
aha! okay, dann tönt das doch wieder gaaaaaaanz anders als es auch schon erzählt wurde. wär nämlich 'ne frechheit sondergleichen gewesen!
aber so ist schon gut! wer mit 150 vorbeifliegt, weiss, dass er deutlich zu schnell ist, und mit massnahmen rechnen muss, wenn er erwischt wird...
-
Was es nicht alles für irre gibt auf der Strasse
Ohne Licht im Tunnel? Ich hab das Licht nur schon wegen der coolen Tachobeleuchtung an
Autos werden auf der Bahn nur dann schnell überholt wenn ich sicher bin das es nicht die Kollegen in Blau sein können, ansonsten gemütlich links ran fahren, Blick rüber und erst dann wieder Gas wenn sies sicher nicht sind...
CHefe: Genau, der hatte ein Parkverbot vor der Hütte, aber das beste war dass ich immer daneben parkiert habe und es hatte noch nie jemand reklamiert oder zuvor ne Busse geschickt!
-
krasse storys....
wies mir mit meinem Orangen Blitz geht könnt ihr euch ja vorstellen....
im Winter mit dem CRX hatt ich absolut keine 'Probleme'.....
Seit ich wieder mit dem Orangen Bomber rumfahre bin ich für manche Autofahrer wie ein Magnet...
meist sind es genau die auto/personen typen die ihr so genannt habt.... aber es gibt auch andere... mir sind schon von audi bis Porsche am arsch geklebt.... und nicht nur junge schnösel...
ich lass mich da nicht aus der ruhe bringen... ich zieh ruhig mein ding durch, fahr so wie ich gewohnt bin....
was mich allerdings risig nervt... wenn ich auf der linken spur fahre und dann überhol ich einen automobilisten *g* und dieser hängt sich gleich an mein heck... (vielleicht will er den flügel studieren?) ok ich denk er hats plötzlich eilig und will warscheinlich an mir vorbei... also zieh ich ruhig auf die rechte spur um dem aufdringlichen hintermann platz zu machen...
aber was macht dieser??? er bremst und klebt mir wieder auf der rechten seite an den arsch....
was auch gut ist sind die, die dir im kolonnenverkehr (beidseitig) am arsch kleben und dir mit der lichthupe verständlich machen das sie vorbei wollen...
Apropo aufblenden... vor ein paar jahren wurd ich ja von den zivielen erwischt beim nächtlichen nachhausefahren... diese haben mir bei der ausfahrt auch dauernd aufgeblendet und später dann gemeint wieso ich nicht auf ihre signale reagiert habe.... signale? aufblenden? ja soll ich den noch die morsecodes auswendig lernen?
-
@ CHefe: Weist du... wenn du ausserorts jemanden der mit 75km/h fährt überholst, dann hast du mehr als 80 sachen drauf... darum die Busse... aber lassen wir das
@ The transporter.... Wow... da hätte ich auch voll gas gegeben.... manchmal frage ich mich echt, was diese typen sich beweisen wollen...
ist echt krass, was man so auf den strassen erlebt, wenn man eigentlich nur ganz normal fahren möchte
*loool* aber wenns dann mal die richtigen erwischt *gg* dann ist die Schadenfreude echt riiiiiisig *gg* leider hab ich das selbst noch nie erlebt.....
-
Zitat
Original von Little-Devil
@ CHefe: Weist du... wenn du ausserorts jemanden der mit 75km/h fährt überholst, dann hast du mehr als 80 sachen drauf... darum die Busse... aber lassen wir daslol
kaum oder? dann müsste ja noch ein radar im auto installiert gewesen sein...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!